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Bei den Limousinen hieß der Sieger A6. Wir checken, wer bei den Kombis das dicke Ende für sich hat.

Audi A6 Avant 2.0 TDI ultra S tronic (140 kW) [14]
576 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten
„... Die Sportsitze im A6 pflanzen große Fahrer zu hoch, ansonsten passen sie zu diesem Sahneteil von einem Diesel: Der summt so versteckt, dass der Probefahrer die Ohren spitzt, ob der Verkäufer ihm einen Benziner untergejubelt hat. Am Siebenstufen-Doppelkupplungsgetriebe stören weniger die großen Drehzahlsprünge als das eingebaute Schnarchnasen-Programm. ...“
BMW 520d Touring Steptronic (140 kW) [13]
575 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten
„... Die Lenkung präzise und gleichmäßig, die adaptive Federung (1300 Euro Aufpreis) so weit gespreizt, dass ihre acht Stufen den BMW umkrempeln von Sportgerät auf Hängematte - wie im Mercedes gibt es hinten serienmäßig Luftfedern mit Niveauregulierung. Der BMW lässt Papis übermutigem Turnen auf der Landstraße sogar erstaunliche Heckschwenks zu, bevor das ESP endgültig die Fangleine wirft ...“
Mercedes-Benz E 250 BlueTEC T-Modell 9G-Tronic Elegance (150 kW) [13]
562 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten
„... Die E-Klasse macht die verrückten fünf Minuten seines Fahrers mit, befolgt die Lenkbefehle mit gewissem Langmut, nie zackig. Wer heftiger einlenkt, erhält als Antwort energisch ansteigende Lenkkraft dagegengesetzt, als ob die Frau zu Hause mahnt, es nicht zu toll zu treiben. Die E-Klasse erzieht zu gelassener Fahrweise, obwohl im Back Office schon eine moderne Arbeitskraft waltet ...“