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1909 baut Morgan das erste Dreirad, 1936 entdeckt die Marke das vierte Rad fürs Auto. Nun dreht sich das Rad der Geschichte wieder zurück: Es lebe der neue ‚Threewheeler‘, hier im exklusiven Vergleich mit einem Fourwheeler.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos.

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  • Morgan Motor Company 3Wheeler (85 kW)

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Der V2 braucht ein bisschen, dann feuert er wie eine Repetierbüchse - paff, paff - und fällt in einen holprigen Leerlauf. Jeder Zylinder fasst knapp einen Liter, das gibt Kraft - energisch, aber keineswegs ruppig stampft der Morgan los ...“

  • 4/4 Sport 5-Gang manuell (82 kW)

    Morgan Motor Company 4/4 Sport 5-Gang manuell (82 kW)

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „... ein Ford-Motor, zwangsläufig auf verlorenem Posten, gibt ein verhaltenes Röhren von sich, das gut zu seinem freundlichen Wesen passt. Ein Roadster für den gemütlichen Sonntagsausflug ist er. Und im Vergleich zu seinem kleinen Bruder, dem Berserker, geradezu eine Wellness-Oase. Ja, wer hätte das für möglich gehalten: Ein Morgan punktet im Komfort. ...“

  • Tests

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