Auto Bild - Heft 34/2015

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Jaguar will die Oberklasse aufmischen. Und legt dem neuen XF dazu reichlich Dynamik in die Wiege. Sowohl optisch als auch beim Fahren. Der Audi A6 hält mit Komfort und Luxus dagegen.

Was wurde getestet?

Im Vergleich standen sich zwei Mittelklasse-Limousinen gegenüber. Bewertet wurden beide Automobile mit „gut“.

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  • A6 Limousine 2.0 TDI ultra S tronic (140 kW) [14]

    Audi A6 Limousine 2.0 TDI ultra S tronic (140 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Der frontgetriebene Audi präsentiert sich gelassener, ausgewogener, entspannter. Den Grenzbereich erkundet der defensiver abgestimmte Ingolstädter bevorzugt über die Vorderachse, die etwas niedrigeren Kurventempi kompensiert der A6 aber durch ein klares Plus an Fahrkomfort, das Eigenlenkverhalten bleibt brav. Nur die Bremse könnte mehr Biss vertragen. ...“

  • XF 20d Automatik (132 kW) [15]

    Jaguar XF 20d Automatik (132 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „... Der XF lenkt gierig ein, hält sauber die Linie, verzögert prompt und nachhaltig. Die Klettverschluss-Straßenlage, das Autoscooter-Handling und die Instant-Rückmeldung machen den Jaguar zu einer Sportlimousine, die Freude bereitet und Vertrauen schafft. ...“

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