Auto Bild: Das deutsche Diesel-Duell (Ausgabe: 26) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Großes Auto, kleiner Diesel - eine verlockende Mischung, die jetzt auch BMW für sich entdeckt. Mit dem 520d schicken die Bayern die sparsamste Oberklasse der Welt auf die Straße. Und bei uns in den Vergleich mit dem Mercedes E 220 CDI.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie (Platzangebot, Sicherheitsausstattung, Qualitätseindruck ...), Antrieb (Testverbrauch, Umwelt, Elastizität ...), Komfort (Federung, Sitze/Einstieg, Komfortausstattung ...), Fahrdynamik (Bremsen, Fahrsicherheit, Agilität, Lenkung ...) und Kosten (Preis, Wiederverkauf, Steuer/Versicherung ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    BMW 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    400 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten

    „Der Einsatz des Zweiliter-Diesel im neuen 5er erweist sich als voller Erfolg. Spurtstark und sparsam geht der 520d ans Werk, Komfort und Qualität stimmen.“

  • 2
    E 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 220 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    381 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    „Der 170-PS-Diesel passt gut in die E-Klasse, ausreichende Leistung und kleiner Verbrauch zählen zu seinen Stärken. Der Komfort kommt für eine Oberklasse aber etwas zu kurz.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos