Auto Bild - Heft 18/2015

Inhalt

Tesla Modell S P85D und Porsche 918 Spyder überbieten sich mit brachialer Beschleunigung.

Was wurde getestet?

Im Vergleich standen sich zwei Sportwagen mit Elektromotor gegenüber. Endnoten wurden nicht vergeben.

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  • 918 Spyder PDK (652 kW) [13]

    Porsche 918 Spyder PDK (652 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,1

    ohne Endnote

    „... der Spyder macht süchtig. Beide Pedale voll getreten: Abschuss. Klebte jetzt ein 500-Euro-Schein am Armaturenträger, der Beifahrer könnte nicht danach greifen. Gleichzeitig brüllen von hinten die acht Kolben des 4,6-Liter-Saugers in dein Hirn: mehr, mehr. So schnell wie ein Bugatti Veyron, schneller als der Lamborghini Aventador. Kurzum: Mehr geht kaum. ...“

  • Model S Automatik P85D (515kW) [12]

    Tesla Motors Model S Automatik P85D (515kW) [12]

    • Typ: Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Schon im Sport-Modus schießt der Strom-Kraftwagen spektakulär unspektakulär leise, wie von einer unsichtbaren Seilwinde gezogen, nach vorn. ... Atemberaubend wird's dann in der Stellung ‚Insane‘. Fuß auf den Fahrtregler: Zischsch! ... Noch ehe du ‚irre, wie der abgeht‘ gedacht hast, stehen 100 km/h auf dem Digitaltacho, der sagenhafte Elektro-Sprint endet erst bei 250 km/h. ...“

  • Tests

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