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Das Angebot an Hybridmodellen wird immer üppiger. Nun will auch VW in diesem Segment mitmischen. Der Jetta Hybrid trifft dabei auf hochkarätige Gegner. Kann er den Vergleich trotzdem gewinnen?

Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Punkten)
„Er bleibt der Musterschüler bei den Hybriden. Das effiziente Zusammenspiel der Motoren und die Energierückgewinnung beherrscht keiner besser.“
Opel Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]
„gut“ (4 von 5 Punkten)
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)
„Keiner sieht schnittiger aus und bietet besseres Elektrofahrerlebnis - und das alles sehr sauber. Leider ist er teuer und hat beschränkten Alltagsnutzen.“
VW Jetta Hybrid DSG (125 kW) [10]
„gut“ (4 von 5 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)
„Der VW bietet eine gute Kombination aus Sparpotenzial, Fahrspaß und Nutzwert. Mit Plug-in-Technik dürfte er zum Siegertyp reifen.“
Volvo V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)
Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Punkten)
„Viel Power, sehr hoher Preis: Der Volvo vereint jede Menge Technik in seiner Kombikarosserie. Besonders sparsam ist er aber leider nicht.“
Kia Optima 2.0 CVVT Hybrid Automatik (140 kW) [10]
„befriedigend“ (3 von 5 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)
„Der zu hohe Verbrauch durch den durstigen Zweilitermotor verdirbt dem ebenso großen wie hübschen Koreaner eine bessere Platzierung.“