Auto Bild - Heft 17/2011

Inhalt

Was nutzt der Umwelt mehr: Hybrid für die Luxusklasse oder im Kompaktauto? Antwort: Wenn schon, dann Letzteres, denn die Masse macht's. Deshalb loben wir Honda: zwei preisgünstige Hybridautos aus dem Haus.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Bewertet wurden Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten. Zusätzlich wurden die Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image bewertet, die aber keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis hatten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance (75 kW) [11]

    Honda Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Elegance (75 kW) [11]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    306 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    „Kleines Auto mit großem Innenraum. Handlich, übersichtlich und flott. Hybridvorteil im Verbrauch aber bescheiden. Sehr nervig: das CVT-Getriebe.“

  • 2
    Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    Honda Insight 1.3 IMA CVT Elegance (72 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    286 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    „Formal ausgefallen, aber ohne sachliche Vorzüge. Unübersichtlich, hinten eng, zähe Kraftentfaltung. Und das Getriebe ist auch nicht besser als das im Jazz.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos