Auto Bild: Warum der kleine der bessere Kauf ist (Ausgabe: 16) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Bei der neuen E-Klasse tut Sparen nicht weh: E 220 CDI und E 250 CDI fahren (fast) mit dem gleichen Motor, nur getrennt durch 34 PS und 100 Nm. Und knapp 3000 Euro ...

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Limousinen der oberen Mittelklasse, die 4 und 4,5 von jeweils 5 möglichen Sternen erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 220 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (125 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    4,5 von 5 Sternen

    „Auch bei den neuen Diesel-Mercedes gilt: Weniger ist mehr. Der 220 CDI ist das rundere Auto. Ein harmonischer Antrieb für die E-Klasse, komfortabler und und im Unterhalt deutlich güns-tiger als der 250 CDI. ...“

  • 2
    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 250 CDI BlueEfficiency Limousine Tippshift (150 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    4 von 5 Sternen

    „Viel Power bei geringerem Verbrauch, das macht richtig Spaß. Aber er läuft eben zu brummig.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos