Inhalt
Ähnliche Technik, gleiche Herkunft, aber ganz verschieden - Maseratis erster SUV trifft seinen klassischen Bruder.

Maserati Levante Diesel Allrad Automatik (202 kW) [16]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... der Levante lockt mit der Lust am schnellen Fahren und späten Bremsen, an hohen Drehzahlen und kurvigen Straßen. Wenn der Ghibli schon kurz davor ist, quer zu kommen, hält der Levante mit 21-Zoll-Mischbereifung und Allradantrieb noch die Spur. Doch der Grip hat seinen Preis: zu geringe Eigenfederung, zu spröde Dämpfung, zu stark ausgeprägte Aufbaubewegungen. ...“
Maserati Ghibli Diesel Automatik (202 kW) [13]
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Am Kurvenausgang zickt er gern mal mit dem Heck, erklärt eigentlich jedem Schlagloch den Krieg und lässt Langsamfahrkomfort vermissen. Versöhnlicher stimmt uns da der Dreiliter-Diesel. Auch wenn er hohe Drehzahlen scheut und schon bei 3000 Touren jeden Kick-down-Befehl ignoriert, steht mit 600 Nm selbst im großen Gang eine Schubkraft zur Verfügung, die Freudengrübchen in die Wangen drückt. ...“