Inhalt
Sind sie nur rollende Einkaufstüten oder doch vollwertige Kleinwagen? Fiat 500, Hyundai i10 und Nissan Pixo mussten sich im ADAC-Test beweisen.
Fiat 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]
Note:2,4
„Plus: Einfache Bedienung. Gutes Platzangebot vorn. Ideal positionierter Schalthebel. Weitgehend vibrationsarmer Motor. Sicheres Fahrverhalten mit ESP. Kurze Bremswege. Umfangreiche Sicherheitsausstattung.
Minus: ESP nur gegen Aufpreis. Teuer in der Anschaffung. Unbequemer Zustieg in den sehr engen Fond.“
Hyundai i10 1.2 5-Gang manuell Style (57 kW) [08]
Note:2,9
„Plus: Vorn bequemer Ein- und Ausstieg und gutes Platzangebot. Flottes Fahren möglich. Gute Fahrstabilität (nur mit ESP). Günstiger Anschaffungspreis.
Minus: ESP nur gegen Aufpreis. Innengeräusch sehr laut bei höherem Tempo. Unpräzise Lenkung. Relativ hoher Verbrauch. Hoher Wertverlust.“
Nissan Pixo 1.0 5-Gang manuell Acenta (50 kW) [09]
Note:3,0
„Plus: Gutes Raumangebot vorn. Sichere Fahreigenschaften (nur mit ESP). Große Handlichkeit wegen direkter und leichtgängiger Lenkung. Gute Wirtschaftlichkeit.
Minus: ESP und Kopf-Airbags nur gegen Aufpreis. Kofferraum schlecht zugänglich. Wenig Platz im Fond. Durchzugsschwacher Motor. Langer Bremsweg.“