GPS-Handempfänger

(275)
Sortieren nach:  
vergleichen
 
Garmin Montana
1
Garmin Montana

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 4"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 1/2012

„Leistungsfähiges Topmodell mit hervorragender Kartendarstellung. Ziemlich hoher Preis.“

 
eTrex30
2
Garmin eTrex 30

Geeignet für: Fußgänger, Motorrad, Auto, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 2,2" …; Neuester Test: 1/2012

„Ein feines Gerät zum kleinen Preis, das sich nicht nur Sparfüchse näher ansehen sollten.“

 
Garmin Montana 650
3
Garmin Montana 650

Geeignet für: Fußgänger, Motorrad, Auto, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 4" …; Neuester Test: 9/2011

„Pro: riesiger, gut ablesbarer Touchscreen; individuelle Konfiguration des Menüs; viele Karten verfügbar; Anpassung über Profile. Contra: teuer  …“

 
 
TwoNav Sportiva Plus
4
CompeGPS TwoNav Sportiva+

Geeignet für: Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 3"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 3/2011

„Grammfuchser mit einer Vorliebe für Rasterkarten finden im Sportiva+ einen vielseitigen Begleiter für sportliche Touren. Recht kurze Akkulaufzeit.“

 
Garmin Oregon 450 + Garmin TransAlpin
5
Garmin Oregon 450 + Garmin TransAlpin

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 3"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 8/2010

Größe (15%): 5 von 6 Punkten; Bike-Halterung (15%): 6 von 6 Punkten; Display (15%): 3 von 6 Punkten; Stromversorgung (15%): 6 von 6 Punkten  …

 
GPSMAP62s
6
Garmin GPSMAP 62s

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 2,6"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 1/2012

„Es gibt GPS-Empfänger, die begeistern auf Anhieb - so wie das Garmin GPSmap 62s. Ob exzellenter Empfang, helles,  …“

 
GPSport GR-260 pro
7
Holux GPSport 260 pro

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 1,5"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 11/2011

„Plus: Vielseitig einsetzbar, sehr leicht; Akku reicht für Wochenendtrips; reichhaltige Zusatzausstattung. Minus: Menü erfordert etwas Einarbeitung.“

 
GP 7
8
VDO Cyclecomputing GP7

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 3,5"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 1/2012

„Sehr gutes Navigationsgerät, das seine Vorteile sowohl auf Wander- als auch auf Biketouren ausspielt.“

 
Garmin Edge 800
9
Garmin Edge 800

Datenübertragung: Kabelgebunden; Funktionen: Trittfrequenz, Batteriestatusanzeige, …; Neuester Test: 10/2011

„Extrem vielseitiges Trainingsgerät mit allen Navigationsfunktionen, sehr komplexe Bedienung, Fahrt gegen virtuellen Partner möglich.“

 
Ibex 40
10
Falk IBEX40

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 3,5"; Gewicht: 200 g …; Neuester Test: 8/2011

„Plus: einfache, intuitive Handhabung; komfortables Display, gut lesbare Routendarstellung. Minus: Navigationspfeil blieb ein paarmal hängen  …“

 
 
GPSport GR-260
11
Holux GPSport 260

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 1,5"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 7/2010

„Der Holux GPSport 260 bietet Spass auf der ganzen Linie. Verarbeitung, Ausstattung und Design stimmen. Die Bedienung  …“

 
Garmin GPSMAP 62st
12
Garmin GPSMAP 62st

Geeignet für: Fußgänger, Marine, Auto, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 2,6" …; Neuester Test: 10/2011

„Fahrrad-Flaggschiff der Garmin-Geräte, bestes Display, Tasten mit Handschuhen bestens bedienbar. Sehr übersichtliche Menüführung.“

 
IBEX30
13
Falk Ibex 30

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 3,5"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 10/2011

„Einfach zu bedienendes Gerät mit sehr guten Routing-Funktionen auf ADFC-Fahrradnetz. Jedoch eingeschränkte Kartenverfügbarkeit.“

 
TomTom Urban Rider
14
TomTom Urban Rider

Bildschirmgröße: 3,5"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden; Gewicht: 310 g; Kein GPS-Datenlogger …; Neuester Test: 4/2011

„Plus: Sehr präzise, Bluetoothvernetzung mit Helmen und Mobiltelefonen, fotorealistische 3D-Einblendungen ... Minus:  …“

 
Magellan Explorist 710
15
Magellan Explorist 710

Geeignet für: Fußgänger, Marine, Auto, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 3"; Verkehrsinfo: …; Neuester Test: 10/2011

„... Im MOTORRAD-Test überzeugte das Gerät mit seinem drei Gigabyte großen Speicher beim Aufzeichnen von mehrtägigen  …“

 
Navin miniHomer
16
Navin miniHomer

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Verkehrsinfo: nicht vorhanden; GPS-Datenlogger …; Neuester Test: 6/2011

„... Der eingebaute Akku gab erst nach zwölf Stunden Dauerbetrieb auf. Da der miniHomer wasserdicht nach IPX6-Standard ist  …“

 
CompeGPS TwoNav Sportiva
17
CompeGPS TwoNav Sportiva

Geeignet für: Auto, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 3"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 1/2012

„Nur 125 Gramm wiegt der Sportiva von Twonav, was ihn zum idealen Begleiter für Touren mit leichtem Gepäck macht. Zumal der GPS  …“

 
Falk Ibex Cross
18
Falk Ibex Cross

Geeignet für: Fußgänger, Auto, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 3,5"; Verkehrsinfo: TMC …; Neuester Test: 1/2012

„Unkompliziertes Modell für Radler und Wanderer, die ihre Touren vor allem auf dem Gerät planen.“

 
MN 500 Sport
19
Giove myNav 500 Sport

Geeignet für: Fußgänger, Outdoor-Navigation; Bildschirmgröße: 3,5"; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 7/2011

„... Das MyNAv-Gerät ist insgesamt gut und sein Display mit 3,5 Zoll relativ groß. ... Das 550 Sport ist das einzige  …“

 
Qstarz BT-Q1000eX
20
Qstarz BT-Q1000eX

Geeignet für: Fußgänger, Motorrad, Auto, Outdoor-Navigation; Verkehrsinfo: nicht vorhanden …; Neuester Test: 5/2010

„Pro: handliches Gehäuse; feste Anbringung über im Lieferumfang enthaltenen Kabelbinder; leicht zu bedienen; Auswertungssoftware  …“

 
Neuester Test: 17.01.2012
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Produktwissen und weitere Tests zu GPS-Handempfänger

Frühjahrs-Aktion bei Garmin Outdoor-Geräte im Bundle günstiger Outdoor-GPS-Geräte machen nur in Kombination mit einem zusätzlichen Kartensatz richtig Sinn, da die vorinstallierten Basiskarten nur eine grobe Orientierung ermöglichen. Da der Kauf dieser Extrakarten aber auch häufig richtig ins Geld geht, startet Garmin – wie um mit dem schmelzenden Schnee auch die Outdoor-Saison zu eröffnen – eine Frühjahrsaktion und bietet einzelne Outdoor-Navis seiner Kollektion im Bundle mit einem Kartensatz an.

Sechs Navigationsgeräte für Biker im Test RoadBIKE 10/2009 - Rund 25 Prozent der Hobbyradler nutzen bereits ein mobiles Navigationsgerät, 53 Prozent interessieren sich für die Technik. Diese Zahlen sind das Ergebnis einer Umfrage der Zeitschrift „Roadbike“. Sie waren auch der Anlass zu einem Test von sechs aktuelle Navis für den Fahrradeinsatz. Das Magazin empfiehlt für sportliche Fahrer das Garmin Edge 705 sowie – mit Abstrichen – das Magellan Triton 500. Für Tourenfahrer hingegen eignen sich, so der Testbericht weiter, eher Modelle mit einem größeren Display.

Vier Outdoor-GPS-Navis mit großem Bildschirm im Test RennRad 9-10/2009 - Auf „Herz und Nieren“ hat die Zeitschrift „RennRad“ vier GPS-Navigationsgeräte geprüft, deren gemeinsames Kennzeichen ein großes Display ist. Doch abgesehen davon, unterscheiden sich die Geräte durch gewisse Eigenheiten, die jedes von ihnen unverkennbar macht. Garmin legt den Schwerpunkt nach wie vor auf Allround-Fähigkeiten und hat das Oregon 300 deshalb für eine Vielzahl von Outdoor- und speziell Sport-Aktivitäten fit gemacht. Das TwoNav Aventura von CompeGPS und das myNav 600 Professional von Giove wiederum setzen auf Straßen- und Outdoor-Routing, während das Active 10 von satmap mit einer exzellenten Kartendarstellung, einer sehr einfachen Bedienung sowie einem Kampfpreis punktet.

Vier Outdoornavigationssysteme im Fahrrad-Test Doppelsieg für Garmin NAVIconnect 3/2009 - Die Zeitschrift „Navi Connect“ hat vier Outdoor-Navigationssysteme, bestehend aus je zwei Garmin- und Magellan-Modellen, einem Test auf ihre Fahrradtauglichkeit unterzogen. Dabei fuhren die Garmin-Modelle Edge 705 und eTrex Vista HCx einen Doppelsieg ein, mit einem leichten Vorteil für das Edge 705 , das „Navi Connect“ als „idealen Trainingsbegleiter für sportlich ambitionierte Fahrer“ beurteilt. Das günstige Magellan Triton 300 wiederum sei ein gutes Einsteigergerät, während das Triton 2000 nicht so ganz überzeugen konnte.

Naturfreunde connect 10/2011 -  als Waypoint abgespeichert, ermöglichen im Notfall kurzfristige Änderungen. Dann kann unterwegs nichts mehr schiefgehen und Sie können sich voll auf das Outdoor-Abenteuer konzentrieren. Holux GPSport 260 Das Holux GPSport 260 ist ein super Partner zum Wandern, Radfahren und Geotaggen. Mit der zum Lieferumfang gehörenden Fahrradhalterung wird der Einsatzschwerpunkt sofort klar. Das kontrastreiche Graustufendisplay lässt sich gut ablesen. Nochmals steigern kann man die Ablesbarkeit

Fünf Outdoor-Navigationssysteme im Vergleich Testsieg für Garmin Colorado 300 ETM TESTMAGAZIN 10/2008 - Das „Emporio“-Magazin hat in einem ausführlichen, von GPS-erfahrenen Usern und Neueinsteigern gleichermaßen durchgeführten Test fünf Outdoor-Navigationssysteme sowie eine GPS-Uhr getestet. Als bestes Produkt und damit Testsieger wurde das Garmin Colorado 300 ausgezeichnet, obwohl es über einige kleinere Ecken und Kanten verfügt. Preis-/Leistungssieger wiederum wurde das Garmin eTrex Vista HCx.

GPS-Schnitzeljagd PC-WELT 11/2011 Plus -  Anschlüsse, einen elektronischen Kompass oder einen Drucksensor zur barometrischen Höhenmessung. Auf einfachem Terrain reichen übliche Geräte, etwa der GPS-Empfänger in einem modernen Smartphone. Aber selbst mit GPS ist es wichtig, dass man Landkarten lesen und mit einem Kompass umgehen kann. Dann ist es auch möglich, sich an Wegen und Landmarken in Gebieten mit schlechterer GPS-Genauigkeit zu orientieren, etwa in Städten, Tälern oder Wäldern. Beste Genauigkeit erreicht

Neuland auf Knopfdruck bike sport 9-10/2011 -  Tour. Schwieriger ist es schon mit der Angabe der Wegbeschaffenheit, die oft eher ungenau ist. Außerdem muss man sich auf einigen Websites spätestens registrieren, wenn man Strecken herunterladen möchte (outdooractive.com, komoot. com, gps-tracks.com, gps-tour.info). gpsies.com und bikemap.net hingegen bieten Streckenberechnung und Download ohne Anmeldung. Einige Tourenportale haben auch Apps für iPhone

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema GPS-Empfänger. Ihre E-Mailadresse:


GPS-Handempfänger sind optimale Navigationsgeräte für den gesamten Outdoor-Bereich wie zum Beispiel Wandern oder Trekking, können aber auch im Auto oder auf dem Motorrad eingesetzt werden. Die handlichen und extrem leichten Geräten zeichnen sich neben ihrem Kartenmaterial durch multifunktionale Features wie Barometer, Höhenmesser oder Kompass aus.

Aufgrund ihrer kompakten Abmessungen und dem extrem leichten Gewicht in der Größenordnung eines Handys passen GPS-Handempfänger problemlos in jede Hosen- oder Jackentasche. Sie sind daher ideale mobile Navigationsgeräte, wobei es egal ist, ob der Anwender zu Fuß oder mit dem Auto oder Motorrad unterwegs ist. Mit speziellen wassergeschützen Modellen ist man darüber hinaus beim Trekking oder Wandern gegen schlechte Wetterverhältnisse gewappnet - gerade im Outdoor- und Freizeitbereich werden GPS-Handempfänger daher immer beliebter. Besonders Modelle mit einem vergleichsweise großen, beleuchteten und lichtsstarken Farbdisplay liegen dabei im Trend. Nahezu alle derzeit im Handel befindlichen Geräte besitzen Standardfeatures, die für ein Handheld-GPS-Gerät vorausgesetzt werden wie Speicherung von Wegpunkten und Routen. Die handlichen Geräte fungieren zum Teil als Höhenmesser und Richtungsweiser, bieten darüber hinaus manchmal sogar Sonnen- oder Mondauf- und untergangszeiten, günstige Jagd- und Angelzeiten sowie Stoppuhr-, Kalender-, Rechner- oder Weckfunktionen. Für Stau- und Rastzeiten hält der Großteil der GPS-Handempfänger auch Spiele bereit. Das integrierte Datenmaterial enthält neben Straßen- und Seekarten eine geführte Straßennavigation, dazu häufig die Positionen von Flughäfen oder Parks. Darüber hinaus verfügen hochwertige Geräte auch über Funktionen wie Barometer, Kompass und Höhenmesser sowie zum Beispiel USB-Anschlüsse für den Datenaustausch mit dem PC. Die Geräte können auch mit Hilfe von SD-Speicherkarten mit weiteren Detaillandkarten oder Angaben über Sehenswürdigkeiten, Hotels, Gaststätten und so weiter in nahezu unbegrenzter Zahl erweitert werden. Nachteilig wirkt sich dagegen manchmal der relativ kleine Speicher der GPS-Handempfänger aus, da das Kartenmaterial bereits viel Speicherplatz belegt. Für die Abspeicherung weiterer Wegpunkte, Routen oder zusätzlichem Navigationsdaten bleibt daher nicht immer viel Speicher übrig.