• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 173 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
173 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Bild­schirm­größe: 2,31"
Gewicht: 213 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt inReach SE+

Garmin 010-01735-00

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem inReach SE+ hat Garmin ein interessantes GPS-Gerät für anspruchsvolle Wander- und Trekking-Enthusiasten im Portfolio. Es handelt sich dabei um eine innovative Kombination aus Outdoor-Navigationsgerät und Satellitenkommunikation. So eignet es sich neben der Orientierung in unwegsamem sowie unbekanntem Gelände außerdem für das Kommunizieren außerhalb von Mobilfunknetzen. Damit lässt sich unter anderem in gefährlichen Situationen problemlos Hilfe holen.

Stärken und Schwächen

Absolute Sicherheit kann auf gefährlichen Routen nie gewährleistet werden, aber das vorliegende GPS-Kommunikations- und Navigationsgerät kommt schon sehr nah an die Idealvorstellung von Trekking-Fans heran. Durch das sogenannte Iridium-Netzwerk ist für eine hundertprozentige Satellitenabdeckung auf dem gesamten Planeten gesorgt. Neben dem Senden und Empfangen von SMS und dem jederzeit ausführbaren Auslösen eines SOS-Signals bietet das Gerät GPS-Navigation. Eine grafische Darstellung der gewählten Route hilft bei der Orientierung. Des Weiteren wissen Freunde und Familie per einschaltbarer Tracking-Funktion über Ihren aktuellen Standort Bescheid. Im Zusammenspiel mit der Earthmate-App lässt sich das Gerät mit einem iOS- oder Android-Smartphone oder einem Tablet verbinden. Dadurch ergeben sich zusätzliche Karten- und Kommunikationsoptionen. Auch Wetterdaten lassen sich stets abrufen. Das Navi ist wasserdicht und kann somit auch bei schwierigen Witterungsbedingungen verwendet werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer häufig und regelmäßig in unbekanntem Terrain unterwegs ist und viele Outdoor-Abenteuer unternimmt, bekommt mit dem hochwertigen Handheld-Navigationsgerät einen sinnvollen Begleiter für anspruchsvolle Touren. Für die sichere Kommunikation per Satellit muss man allerdings etwas mehr Geld auf den Ladentisch legen. Fortgeschrittene Trekking-Enthusiasten und Expeditionsteilnehmer müssen knapp 450 Euro bei Amazon für das GPS-Gerät ausgeben. Hobby-Wanderer und Freunde von Geocaching kommen mit weitaus erschwinglicheren Modellen wie zum Beispiel dem Garmin eTrex 10 aus.

zu Garmin inReach SE+

  • Garmin inReach SE + Satellitentracker
  • Garmin inReach SE + Satellitentracker
  • Garmin inReach SE + Satellitentracker
  • Garmin inReach SE+ mit integriertem Akku
  • Garmin inReach SE+ 010-01735-00

Kundenmeinungen (173) zu Garmin inReach SE+

4,5 Sterne

173 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
125 (72%)
4 Sterne
28 (16%)
3 Sterne
7 (4%)
2 Sterne
5 (3%)
1 Stern
7 (4%)

4,5 Sterne

173 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Garmin inReach SE+

Bildschirmgröße 2,31"
Geeignet für Wandern
Gewicht 213 g
Schnittstellen
  • Bluetooth
  • USB
Ausstattung
  • Höhenmesser
  • Wasserdicht
  • Routenaufzeichnung
  • Barometer
  • POIs
  • Trackaufzeichnung
  • Uhrzeit
  • Wetterdaten
Akku-Betriebsdauer 100 h
Akku Lithium-Ion
User-Interface Soft-Keys
Interner Speicher 2 GB
Abmessungen (B x H x T) 6,8 x 16,4 x 3,8 cm
Satellitenempfang GPS

Weiterführende Informationen zum Thema Garmin 010-01735-00 können Sie direkt beim Hersteller unter garmin.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Lenker-Lotsen

connect - Hieran lassen sich ein Gurt zur Messung der Herzfrequenz sowie Geschwindigkeits- und Kadenzsensor anschließen. Dieses Zubehör liegt bereits bei; Karten für Westeuropa sind an Bord. Wasserdicht und fix am Start Doch zurück zum Einstiegsmodell Mio Cyclo 300: Das rund 156 Gramm schwere Gerät liegt gut in der Hand, sein Gehäuse erfüllt den IPX7-Standard und ist somit wasserdicht. Daher versteckt sich auch der USB-Anschluss hinter einer schützenden Gummikappe. …weiterlesen

Fünf Outdoor-Geräte im Vergleich - Sieg für Garmin Colorado 300

Das „Emporio“-Magazin hat in einem ausführlichen, von GPS-erfahrenen Usern und Neueinsteigern gleichermaßen durchgeführten Test fünf Outdoor-Navigationssysteme sowie eine GPS-Uhr getestet. Als bestes Produkt und damit Testsieger wurde das Garmin Colorado 300 ausgezeichnet, obwohl es über einige kleinere Ecken und Kanten verfügt. Preis-/Leistungssieger wiederum wurde das Garmin eTrex Vista HCx.