Philips SBC HD1500U Test

(Funkkopfhörer)
SBC HD 1500U

gut (1,6) 4 Tests 01/2007

4 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Typ & Einsatzbereich: Funkkopfhörer
  • Frequenzbereich: 10 … mehr Infos

MAC LIFE
Heft 2/2007
Einzeltest
5,5 von 6 Punkten

„Plus: sehr voluminöser Bass; üppige Anschlussmöglichkeiten; Fernbedienung; verschiedene Mehrkanal-Betriebsarten; auskunftsfreudiges Display; immer geladene Akkus.
Minus: Einschalt-'Bug'.“

Digital Tested
Heft 2/2006
Einzeltest
„gut“

„Kauftipp“

„Diejenigen, die schon immer ihre Lieblings-CDs in voller Lautstärke erleben wollten oder auf der Suche nach einem flexiblen Kopfhörer sind, können bereits ihre Laufschuhe schnüren. ...“

Digital.World
1/2006
Platz 1 von 5
„gut“ (1,8)

Preis/Leistung: „befriedigend“, „Testsieger“

„Ein exzellenter Klang und eine super Ausstattung machen den Philips SBC HD 1500U zur ersten Wahl. Allerdings spiegelt sich das im relativ hohen Preis auch wider.“

HomeVision
Heft 11/2005
Platz 1 von 5
„Spitzenklasse“ (84 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

„Der klare Testsieger: perfekt einzubinden in bestehende Heimkino-Ketten - Top-Wandler, Top-Klang, Top-Bedienung.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (4)

Philips SBC HD1500U/1505U Obafeldt schreibt am :

  (sehr gut)

Mittlerweile ist bei meinem Hörer, der aus dem Set mit der Basisstation stammte, der Deckel für das Akku-Fach gebrochen. Dummerweise bestehen die "Scharniere" lediglich aus dünnen Plastik-Zapfen. Ein Gummiband hält jetzt den Deckel - nicht sehr ästhetisch. Allerdings ist der Klang (über Funk!) nach wie vor überragend. Antworten

Neue Meinung schreiben

Gleiche Bauart wie Philips SBC HD1505??? zickenalarm schreibt am :

  (mangelhaft)

Hi - ich habe seit ca. 3 Jahren einen HD1505. Ich liebe klassische Musik, daher habe ich für diesen Kopfhörer eine Menge Geld bezahlt und die Klangqualität ist wirklich TOP.
ABER: Die "Verbindung" des Kopfbügels zu den "Bedienteilen (Lautstärkeregelung, Batteriefach ...)" ist absolut starr und nach ca. 2 Jahren einfach gebrochen. Ersatzteile oder ein "Austausch-Kopfhörer" waren nicht zu bekommen - also "Notreparatur" mit Hilfe eines Klebers. Hat auch für ca. 1/2 Jahr geklappt. Jetzt hat der linke "Hörer" den Geist aufgegeben.
Wenn der HD1500U die gleiche Machart hat, möchte ICH ihn lieber nicht.
Ich habe meinen HD1505 im Schnitt vielleicht alle 4-5 Monate abends mal für 2-3 Stunden benutzt.

Sicher sind 3 Jahre eine lange Zeit. Wenn man jedoch die Nutzung betrachtet und bei einem rd. 400 Euro teuren SET (Station und Kopfhörer) den defekten KOPFHÖRER dann nicht einmal austauschen kann, turnt dies nicht gerade zum Kauf des Nachfolgers an.
Antworten

Neue Meinung schreiben

Philips SBC HD1500U/1505U Obafeldt schreibt am :

  (sehr gut)

Im direkten Vergleich zu AKG und Sennheiser habe ich bisher über Funk nichts Besseres gehört. Habe auch den Zweitkopfhörer 1505 für meine Partnerin. Die Boxen bleiben immer öfter aus. Auch die Bügel sind jetzt stabiler. Sehr gut. Antworten

Neue Meinung schreiben

Philips SBC HD1500U kaba schreibt am :

  (sehr gut)

Ich hab nichts daran auszusetzen. rundum sehr gelungen. Auch die Haltbarkeit überzeugt jetzt. Die Handhabung mit der Fernbedienung ist Extraklasse. 2 Akkus. alle Kabel liegen bei. wo gibt es sowas noch. so gesehen ist der Preis Ok. Antworten

Neue Meinung schreiben