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Einschätzung unserer Redaktion

Bis zu 41 Euro spa­ren

Die SIM-Karten des Discounters Tchibo sind im Februar 2010 mit großen Preisnachlässen erhältlich. Wie das Online-Magazin AreaMobile berichtet, erhalten Neukunden das Starterpaket zwischen dem 9. Februar und dem 8. März 5 Euro günstiger, zahlen somit also nur 4,95 Euro anstatt sonst 9,95 Euro. Darüber hinaus spendiere der Discounter diesen Kunden zwei Jahre lang jeden Monat 10 Frei-SMS für den Versand in alle deutschen Netze. Wer das Kontingent voll ausschöpfe, käme über die ganze Laufzeit auf eine Ersparnis von 36 Euro. Zuzüglich des Starterpaket-Nachlasses könnten Neukunden somit bis zu 41 Euro einsparen. Es spiele dabei keine Rolle, ob der Prepaid-Tarif oder der Komfort-Tarif erworben werde.

Eine Grundvoraussetzung für den günstigen Handel sei allerdings das Vorhandensein einer sogenannten PrivatCard von Tchibo. Diese Kundenkarte ermögliche günstigere Einkäufe bei Tchibo und koste einmalig 8 Euro. Für jeweils 10 Euro Umsatz bei Einkäufen in Tchibo-Shops erhalte der Kunde eine „Treuebohne“. Jede Bohne sei einen Euro wert und könne später gegen Prämien eingetauscht werden.

Das Angebot ist allerdings trotz der hohen Einsparpotenziale nur für Handy-Nutzer interessant, die gleich auch noch ihre Bekannten mit Tchibo-Karten versorgen. Denn der große Vorteil der Tchibo-SIM liegt in den nur 5 Cent je Gesprächsminute kostenden Community-Telefonaten. Zu allen anderen Gesprächspartnern kostet die Minute vergleichsweise teure 15 Cent. Auch Kurznachrichten schlagen mit 15 Cent zu Buche, weshalb die Frei-SMS bei Vielschreibern kaum ins Gewicht fallen.

von Janko

Kundenmeinungen (2) zu Tchibo Komfort

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2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von kekse

    Tchibo Handy-Tarif

    • Nachteile: inkompetente Hotline
    Bin einfach nur enttäuscht. Seit 8 Jahren Tchibokunde. Zuerst nur reine Telefonie, nun Telefonie und Internet. Und damit fingen die Probleme an. Mein Tarif, schriftlich bestätigt, wurde seitdem nur einmal richtig abgebucht. Laut Kundenhotline liegt kein Tarif vor, also gut, wiederholt Tarif neu gebucht, Bestätigung erhalten und leider wurde statt der 25,80€ wieder 91,25€ abgebucht. Insgesamt habe ich schon 4 Telefongespräche mit der Hotline geführt, leider alle ohne Ergebnis. Die Mitarbeiter sind aus meiner Sicht wenig qualifiziert, immer werde ich um Wartezeit zur Überprüfung vertröstet. Allerdings habe ich die Vermutung, dass sich nichts tut. Schade. Heute habe ich festgestellt, dass mein Tarif wieder nicht im Internet hinterlegt ist. Wieder ein Anruf bei Tchibo und ein inkompetenter und unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon. Mein Vertrag steht mir trotz schriftlicher Bestätigung nicht zur Verfügung, vermutlich ein Systemfehler.. war seine Aussage. Auf meine Frage ob keinen Anspruch auf einen zugesicherten Vertrag habe, war nur eine unzureichende Antwort. Ich warte jetzt meine nächste Abbuchung ab, sollten das wieder mehr als die 25,80€ sein, dann wars das mit Tchibo mobil. Leider. Der Kunde hat bei der Tchibohotline leider keine kompetente oder gar freundliche Antwort zu erwarten. Kundenservice wird leider nicht groß geschrieben.
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  • von Robinho3005

    Keine Portierung der Mobilfunfnummer wenn 2 Tage über der Frist

    • Nachteile: unkulant
    Ich habe von Tchibo (verwendet das O2 Netz) direkt zu 02 gewechselt. Da sich die Einrichtung des neuen Vertrages verzögert hatte (war im Urlaub zu der Zeit) wurde der Portierungsauftrag meiner Mobilnummer von Tchibo zu O2 erst 32 Tage nach Kündigung des Tchibovertrages bei Tchibo eingereicht. Laut AGBs von Tchibo besteht dafür eine Frist von 30 Tagen nach Kündigung. Daraufhin wurde die Portierung von Tchibo abgelehnt mit dem Verweis auf die Frist, welche um "2 Tage" überschritten war. Auch ein freundlicher Appell an die Kulanz von Tchibo über deren Beschwerdeabteilung hatte leider keinen Erfolg. Tchibo blieb hart und hat die Nummer, welche ich 15 Jahre verwendet hatte, einbehalten. Natürlich war Tchibo im Recht. Dennoch finde ich das gegenüber einem langjährigen Kunden als äußerst unkulant. Tchibo muß sich nicht wundern, daß zumindest ich nicht mehr dort einkaufen werde. Darüberhinaus werde ich die Verträge meiner Familie, welche ich alle zu Tchibo gelotst hatte, ebenfalls kündigen. Das ist für mich kein Geschäftsgebahren und daher kein Geschäftspartner mit dem ich Verträge machen möchte.
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