Oki B431dn Test

(Drucker)
Oki B431dn

Gut (1,6) 3 Tests 03/2011
11 Meinungen (Gut)
Produktdaten:
  • Typ: S/W-Drucker
  • Drucktechnik: Laserdrucker
  • Sonderausstattung: Duplexdruck
  • Papierformat: A5, A6, B5, A4
  • Kompatible Systeme: Windows
  • Druckgeschwindigkeit S/W … mehr Infos


PC-WELT Online
3/2011
Einzeltest
„befriedigend“ (2,77)

Preis/Leistung: „teuer“

„Der Schwarzweiß-Laserdrucker Oki B431dn ist ein schnelles Modell, der auch größere Druckvolumen verkraftet. Dank der integrierten Ethernet-Netzwerkschnittstelle lässt sich der Oki B431dn mühelos in ein Netz einbinden. Die Druckqualität des Oki B431dn ist überzeugend, der Seitenpreis niedrig.“

 
PCgo
Heft 10/2010
Einzeltest
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“

„Plus: schnell, sehr gute Druckqualität; Anschlussvielfalt, Duplexeinheit.
Minus: geringes Starttonervolumen.“

 
ZDNet.de
3/2011
Einzeltest
„sehr gut“ (8,3 von 10 Punkten)

„Der Oki B431DN ist ein sehr belastbarer Monochrom-LED-Drucker mit einer hohen Ausgabegeschwindigkeit und guter Druckqualität. Angesichts seiner Zusatzfunktionen wie der Duplexeinheit und einem großen Papiervorrat bietet der Oki B431DN ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

OKI Drucker »B431dn«

Der Monochromlaserdrucker Oki B431dn ist ideal bei geringem Platzangebot und eine preiswerte Lösung für den Einsatz in ,...


OKI B431dn - OKI Partner

Kleine Teams mit überschaubarem Druckvolumen können mit diesem netzwerk- und duplexfähigen LED- Schwarz- Weiß- ,...


Oki B431dn schwarz/weiß Laserdrucker (1200x1200 dpi, USB 2.0)

Der Monochromlaserdrucker Oki B431dn ist ideal bei geringem Platzangebot und eine preiswerte Lösung für den Einsatz in ,...


OKI Systems Laserdrucker »B431DN« von OK

Laserdrucker »B431DN«, Gewicht: 12 kg, Garantie gewährt: Ja, WLAN-fähig (J/N): Nein, Speicherkapazität: 64 MB, ,...


OKI B431dn

max. 38 Seiten pro Minute, autom. Duplexdruck, integr. Netzwerkkarte, Auflösung: 1200 x 1200 dpi


Mono-Laserdrucker OKI B431dn A4 1200 x 1200 dpi Duplex, LAN Druck-

Wenn Sie einen Schwarzweißdrucker benötigen, der die Produktivität im Büro auf höchstem Niveau hält, ,...


Meinungen (11)

Sehr gut, super Druckleistung, schnell und sauber nicksaw schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: beidseitiger Druck
Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Massenausdrucke, ganz seltene Benutzung

Der Duplexdruck funktioniert einwandfrei und hat echte Vorteile beim Papierverbrauch. Man muß sich zwar daran gewöhnen, dass auf der Rückseite ja auch noch was steht, aber seitdem sind meine Ablageordner weniger geworden. Hatte einen Rebuildtoner probiert, bin aber wieder auf einen original Toner umgestiegen. Bisher habe ich 28140 Seiten gedruckt (innerhalb eines Jahres), der letzte original Toner (7000 Seiten) hat leider nur 5000 Seiten gereicht. Bei knapp 18000 Seiten musste eine neue Trommeleinheit her. Jetzt habe ich einen original Toner für 12000 Blatt drin, mal sehen wie lange der sich so macht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Drucker. Keine Probleme beim Einrichten im Netzwerk. Keine Papiertransport-Probleme.
Noch kein einziges Mal einen Papierstau gehabt. Danke OKI. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (8)