Oki B431dn Test

(Netzwerkdrucker)
Vergleichen
Merken
B 431 dn
Sehr gut 1,5 4 Tests 08/2014
23 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: S/W-Drucker
  • Drucktechnik: LED-Drucker, Laserdrucker
  • Ausstattung: Duplexdruck, Netzwerkzugang
  • Netzwerkzugang: LAN
  • Papierformat: A5, A6, B5, A4
  • Kompatible Systeme: Mac OS X, Windows
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (4) mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,5)

PC-WELT Online

Einzeltest Erschienen: 03/2011
mehr Details

„befriedigend“ (2,77)
Preis/Leistung: „teuer“

„Der Schwarzweiß-Laserdrucker Oki B431dn ist ein schnelles Modell, der auch größere Druckvolumen verkraftet. Dank der integrierten Ethernet-Netzwerkschnittstelle lässt sich der Oki B431dn mühelos in ein Netz einbinden. Die Druckqualität des Oki B431dn ist überzeugend, der Seitenpreis niedrig.“

PCgo PCgo
 

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2010
mehr Details

„sehr gut“ (91 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“

Die Zeitschrift „PCgo“ hat den Drucker Oki B431dn getestet und abschließend mit der Note „sehr gut“ bewertet. Der Drucker qualifiziert sich laut Redaktion durch seine kompakten Maße und durch seine Anschlussvielfalt für den Einsatz am Arbeitsplatz oder in Arbeitsgruppen. Die Integration ins Netzwerk wird von den Prüfern als praktisch empfunden, ebenso die Koppelung an den PC mittels USB oder Parallelkabel.
Die Druckqualität stellt die Fachleute außerdem zufrieden, außerdem loben sie die rasche Geschwindigkeit, mit der das Gerät arbeitet. Lob erntet ebenfalls die Duplexeinheit, durch die Papiersparen ermöglicht wird. Positiv wird von den Fachleutenerwähnt, dass sich eine optionale Papierkassette andocken lässt. Leichte Unzufriedenheit herrscht lediglich bezüglich des Starttoners, denn dieser reicht nur für etwa 2000 Seiten.

CHIP Online

Einzeltest Erschienen: 08/2014
mehr Details

„sehr gut“ (95,5%); 5 von 5 Punkten
Preis/Leistung: 94%

ZDNet.de

Einzeltest Erschienen: 03/2011
mehr Details

„sehr gut“ (8,3 von 10 Punkten)

„Der Oki B431DN ist ein sehr belastbarer Monochrom-LED-Drucker mit einer hohen Ausgabegeschwindigkeit und guter Druckqualität. Angesichts seiner Zusatzfunktionen wie der Duplexeinheit und einem großen Papiervorrat bietet der Oki B431DN ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Oki B 431 dn

OKI B431dn - OKI Partner

Kleine Teams mit überschaubarem Druckvolumen können mit diesem netzwerk - und duplexfähigen LED - Schwarz - Weiß - ,...

zu Oki B431dn

OKI MC760dn Farblaser-Multifunktionsgerät (A4, 3-in-1, Drucker, Kopierer,

OKI MC760dn Farblaser - Multifunktionsgerät (A4, 3 - in - 1, Drucker, Kopierer, Scanner, Duplex, Netzwerk, USB, ADF)

Original Bildtrommel OKI B411 44574302 - Premium Trommel - Schwarz -

Original Bildtrommel OKI B41144574302 - Schwarz - 25. 000 Seiten Passend für: OKI B 411 D, OKI B 411 DN, ,...

OKI B431dn+ - OKI Partner

Mit diesem umweltfreundlichen, kostengünstigen und produktiven Schwarzweißdrucker können dank Netzwerkschnittstelle und ,...

Lasertoner für OKI B 431 DN Schwarz

Typ: Wiederbefüllter Lasertoner Farbe: Schwarz Reichweite: ca. 10000 Seiten DIN A4 bei 5% Deckung Geeignet für folgende ,...

TonerOKI original - OKI B 431 DN (44574302) - Bildtrommel - - 25.000 Seiten

Original Herstellerprodukt Speziell geeignet für: OKI B 431 DNOEM / Kompatibilitätsbezeichnung: 44574302Kategorie: ,...

Hilfreichste Meinungen (23) von Nutzern bewertet

Sehr gut, super Druckleistung, schnell und sauber
nicksaw schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: beidseitiger Druck Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Massenausdrucke, ganz seltene Benutzung

Der Duplexdruck funktioniert einwandfrei und hat echte Vorteile beim Papierverbrauch. Man muß sich zwar daran gewöhnen, dass auf der Rückseite ja auch noch was steht, aber seitdem sind meine Ablageordner weniger geworden. Hatte einen Rebuildtoner probiert, bin aber wieder auf einen original Toner umgestiegen. Bisher habe ich 28140 Seiten gedruckt (innerhalb eines Jahres), der letzte original Toner (7000 Seiten) hat leider nur 5000 Seiten gereicht. Bei knapp 18000 Seiten musste eine neue Trommeleinheit her. Jetzt habe ich einen original Toner für 12000 Blatt drin, mal sehen wie lange der sich so macht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Drucker. Keine Probleme beim Einrichten im Netzwerk. Keine Papiertransport-Probleme.
Noch kein einziges Mal einen Papierstau gehabt. Danke OKI.

Antworten
Neue Meinung schreiben
weitere Meinungen (20)