Lian Li PC-​B25S Test

  • 4 Tests
  • (1 Meinung)

  • Midi-​Tower

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 27.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gute Wahl“

    • Erschienen: 19.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Hartware Top Product“

    • Erschienen: 31.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Lian Li PC-B25S konnte von der Verarbeitung überzeugen, wobei hier die abnehmbare Oberseite die sonst hochwertige Arbeit etwas trübt. Auch zieht die schwarze Lackierung fettige Fingerabdrücke magisch an, ist dies beim silbernen PC-8FI kaum aufgefallen, sind diese an fast jeder Ecke bei unserem Probanden anzutreffen.“

    • Erschienen: 21.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Technology-Award in Silber“


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

1 Meinung in einer Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Schall­ge­dämpf­tes Gehäuse für Gamer

Das PC-B25S soll noch leiser als das bereits erfolgreich getestete PC-B25F. Beide PC-Gehäuse des renommierten Herstellers Lian Li richten sich speziell an Gamer, die leistungsstarke Komponenten in die Midi-Tower einbauen möchten, ohne dafür mit einer hohen Geräuschentwicklung bestraft zu werden. Bereits dem PC-B25F wurde attestiert, das sich mit ihm ein „herausragend leises System aufbauen“ lässt (Testfazit "Computer Base“), und mit dem PC-BS25S soll sich dieses Ziel sogar noch optimaler erreichen lassen.

Lian Li hat dafür in die Seitenwände, Deckel- sowie Front-Verkleidung des PC-B25S noch zusätzliche Dämmmaterialien eingebaut. Der rückwärtige 120-mm-Lüfter wiederum ist zur Geräuschreduktion mit einer zusätzlichen Verkleidung versehen. Diverse Plastik-Verkleidungen und Gummi-Einlagen wiederum verhindern, dass die zusammenhängenden Metallteile des Gehäuse vibrieren. Zusätzlich steht das PC-BS25S auf besonders hohen Füßen.

Neu gegenüber dem PC-BS25F sind die zwei USB-3.0-Schnittstelle, die die eSATA- sowie die Audio-Ausgänge nun beim PC-BS25S ergänzen. Beim Alten geblieben sind dagegen die Einbaumöglichkeiten, weswegen an dieser Stelle der Verweis auf das PC-BS25F genügen mag. Für eine optimale Kühlleistung wiederum sorgen insgesamt vier Lüfter: vier Lüftern ausgestattet. Zwei 120-Millimeter-Lüfter an der Front, ein weitere am Heck sowie ein 140 Millimeter Lüfter im Deckel. Das PC-BS-25S soll Ende Mai 2010 in den Handel gehen. Der Preis wird sich vermutlich um die 300 Dollar herum bewegen.

von Wolfgang

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin