sehr gut (1,4)
3 Tests
07/2012
(gut)
- Typ & Einsatzbereich: …
- Bauart: Ohne Bügel
- Nennimpedanz: 18 Ohm
- Schalldruck: 110 dB … mehr Infos
Heft 1/2012 Platz 2 von 5 |
Note: 1,74
Preis/Leistung: „gut“ „... Die Entwickler setzten gezielt auf eine bassbetonte Wiedergabe, um besonders jüngere Kunden zum Kauf zu animieren. ... Auch im Test war der Klang gut. Der Tiefton ist zwar merklich betont, die Qualität von Mittel- und Hochton leidet aber nicht zu sehr unter dem Klangcharakter. Die beigefügten Ohrpassstücke sind jedoch mit ihrer ovalen Form recht gewöhnungsbedürftig in der Handhabung. ...“ |
|
8/2011 8 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Preistipp“ „Die Klipsch S4 bieten dynamischen Sound und eine sehr gute musikalische Präzision, ohne sich dabei in den Höhen zu verlieren. Bei schnellen Tracks sind sie gut abgestimmt und leisten sich beim Probehören keine Patzer. Nur der Bass könnte ab und an etwas stärker in den Vordergrund rücken. Optisch fallen sie durch die transparenten Silikonaufsätze auf. Im Lieferumfang befindet sich neben drei weiteren Aufsätzen für die Ohren noch eine Transportbox, in der die In-Ears sicher verstaut sind. “ |
|
Heft 1/2010 Einzeltest |
5 von 5 Sternen
„Pro: Fantastischer Sound zum sehr vernünftigen Preis. |
|
Meinungen (93) zu Klipsch Image S4
Sehr guter Klang, guter Tragekomfort und SuperPreis
Bernd.Klein schreibt am :
(sehr gut)
Geeignet für:
Zu Hause,
Sport,
Unterwegs
Ich bin:
Häufig unterwegs
Testumgebung
Musik: Loreena McKennitt, Friedemann, Jesse Cook, Haris Alexiou, Dagobert Böhm, Oppermann
MedienPlayer: Cowon J3 und SanDisk Sansa Fuze
[[ASIN:B00452TDRK Klipsch Image S4 In-Ear Kopfhörer weiß/chrome]][[ASIN:B0017SF1RQ Comply T-100 Ultra-Weichschaum Tipps 6 Pack - Standard Größe]]
Vergleichshörer: Koss Porta Pro und Ultimate Ears UE700 (neu)
Preis-/Leistungsverhältnis (derzeit bei Amazon für 47,90 Euro: absolut optimal!
Der Klipsch Image S4 ist ein phantastischer IE-Hörer, der aber, wie wohl fast jeder IE-Hörer, "perfekt" im Ohr sitzen muss.
Bei mir müssen es die großen Silikontips oder die großen Comply Foam T100 sein. Tipp: Comply Foam T100x bedeutet, dass die Öffnung des S4 durch ein Gewebenetz geschützt wird. Bei den Silikontips ist es ganz leicht, den "richtigen" Sitz zu überprüfen: "man" hört sich selber schlucken und die Außengeräusche sind fast vollständig unhörbar.
Tipp: Auf genaue Ausrichtung des Silkontips achten, dafür gibt es am Tip und am Hörer "Linien", mit deren Hilfe die Richtung korrekt "eingestellt" wird.
Mit den Comply Foams ist es schwieriger, die "richtige" Positon zu finden, aber der Effekt ist fast der gleiche. Allerdings hört "man" mit den Foams mehr Außengeräusche.
Nur unter diesen Bedingungen, also "richtig" eingesetzt, klingt der Klipsch Image S4 (aber auch der UE 700) erst optimal.
Vor- und Nachteile
+ gute Verarbeitung
+ nette Aluminium-TransportKiste
+ relativ leichtes Einsetzen und Herausnehmen
+ Verhindern von Kabelgeräuschen durch Führen des Kabels über die Ohren
+ sehr gute und druckvolle Bässe
+ verzerrungsfrei auch bei höheren Lautstärken
+ gute "Außer-Kopf" Ortung
+ sehr gute Isolation von Außengeräuschen (Achtung im Straßenverkehr!)
+- Die Ortung von hohen Tönen könnte etwas besser sein (wie im UE 700)
- Das Kabel lässt sich ncht so gut oben um das Ohr legen, es fällt gerne von allein wieder runter
Vergleich Koss Porta Pro, Klipsch Image S4 und Ultimate Ears UE 700
Komfort (Ein-/Aufsetzen, Entfernen, Ermüdung/Schmerz)
Koss Porta Pro 9 von 10
Klipsch Image S4 8 von 10, 10 von 10 mit Foams
Ultimate Ears 7 von 10, 8 von 10 mit Foams
Klang
Koss Porta Pro 9,5 von 10
Klipsch Image S4 9 von 10, 10 von 10 mit Foams
Ultimate Ears 8 von 10, 9 von 10 mit Foams
Antworten
Neue Meinung schreiben
Power-Sound mit Tablet & Smartphone PAD & PHONE 1/2012 - Im Gegensatz zu anderen Produkten ging diese Philosophie hier sogar auf und die Klipsch S4 sind eine oft ausgesprochene Empfehlung in Internetforen. Auch im Test war der Klang gut. Der Tiefton ist zwar merklich betont, die Qualität von Mittel- und Hochton leidet aber nicht zu sehr unter dem Klangcharakter. Die beigefügten Ohrpassstücke sind jedoch mit ihrer ovalen Form recht gewöhnungsbedürftig in der Handhabung.
Tests zu ähnlichen Produkten: WeSC Bongo, Sony MDR-XB300, Ultimate Ears Triple.fi 10vi, Jabra Halo, Panasonic RP-DJ120, Nokia BH-905, Altec-Lansing Backbeat Pro, Beyerdynamic DTX 60, Kicker EB141, Philips SHB6110.
Test-Fazit
Drei Zeitungen testeten den Kopfhörer und konnten sich von seinen durchweg guten Leistungswerten überzeugen.
Gleichwohl kann der Kopfhörer sich mit der Auszeichnung „Preistipp“ (CHIP Online 8/2011)
schmücken. Das Preisleistungsverhältnis wurde von der
Zeitschrift PAD & PHONE
(1/2012) mit „gut“ bewertet.


