Vergleichen
Merken

Continental Mountain King II Test

(MTB-Reifen)
Mountain King 2

Sehr gut (1,1) 6 Tests 09/2011
10 Meinungen
Produktdaten:
  • Einsatzbereich: Mountainbike
  • Pannenschutz: Black … mehr Infos

Aktuelle Tests (6)

bike sport

Heft 3-4/2012
9 Produkte im Test
mehr Details

ohne Endnote

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Getestet wurde: Mountain King II 2.2 Protection

Traktion/Grip: 5 von 5 Sternen;
Kurvenhalt: 5 von 5 Sternen;
Rollwiderstand: 3 von 5 Sternen;
Dämpfung: 4 von 5 Sternen;
Pannenschutz: 4 von 5 Sternen;
Preis-/Leistungs-Verhältnis: 4 von 5 Sternen.

World of MTB

Heft 10/2011
12 Produkte im Test
mehr Details

ohne Endnote

„... Der King hat die größte Bauhöhe unter den von uns getesteten Reifen und damit ein großes Volumen. Dadurch fühlt er sich etwas schwammig an, aber auf eine gute Art - das fette Profil hat alles unter Kontrolle. Er fährt sicher durch die Kurven, und sollte er einmal wegrutschen, tut er das so sanft, dass man noch gegensteuern kann. Er ist nicht der schnellste Reifen der Welt und erzeugt auf hartem Untergrund ein deutliches Sirren, hat aber insgesamt einen Grip. ...“

MountainBIKE

Heft 6/2015
Produkt: Platz 3 von 8
mehr Details

„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

Getestet wurde: Mountain King II Performance (Faltreifen / 27,5 x 2,2)

„Conti bietet Reifen in diversen Qualitäten an, der Performance wird in China gefertigt. Der Grip des schmalen Reifens ist top. Karkasse dichtet bei Schlauchlosmontage schlecht ab.“

Heft 3/2014
23 Produkte im Test
mehr Details

„sehr gut“

Getestet wurde: Mountain King II Protection (26 x 2,4)

Gewicht (15%): 2 von 5 Punkten;
Rollverhalten (20%): 4 von 5 Punkten;
Pannenschutz (25%): 5 von 5 Punkten;
Grip trocken (20%): 4 von 5 Punkten;
Grip nass (20%): 4 von 5 Punkten.

bike sport

Heft 1-2/2012
Einzeltest
mehr Details

ohne Endnote

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Getestet wurde: Mountain King II 29inch

„Der Mountain King II ist der perfekte Reifen für 29er, weil er deren Laufruhe und Seitenhalt durch die Stollenanordnung unterstützt und trotz famosem Grip bergauf wie bergab auf matschigen Trails, grobem Schotter und feuchtem Blattwerk mucksmäuschenstill und widerstandsarm rollt. Mini-Wermutstropfen sind der Preis und wie bei allen Reifen sehr enge Kurven, in denen sie auf der Flanke abrutschen.“

Heft 8/2010
2 Produkte im Test
mehr Details

ohne Endnote

„... Der MK II zielt weiterhin auf das Touren- und All-Mountain-Segment, zudem soll der schmälere 2,2-Zöller mit Racesport-Karkasse (530 g) in Zukunft auch auf gröberen oder verschlammten CC-Rennstrecken anzutreffen sein. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Continental Mountain King 2

Continental Mountain King II MTB-Reifen, Drahtreifen schw/schw. 26x2,2

Der Regent· Das überarbeitete Profildesign sorgt für sagenhaften Grip in jedem Gelände und sensationellen Leichtlauf. ,...


Continental Reifen Conti MountainKing II faltbar Skin, Schwarz, 29 x 2.4 Zoll,

Sicher im Gelände unterwegs. Der Mountain King zeigt auf Tourenmountainbikes seine Qualitäten. Durch die offene und ,...


Continental Mountain King II Faltreifen 29x2.40 (60-622)

Continental Mountain King II Faltreifen 29x2. 40 (60- 622)


CONTI Reifen Mountain King II RaceSport 29inch faltbar,schwarz/schwarz Skin,55-


CONTINENTAL MTB-Reifen Mountain King II

CONTINENTAL MTB- Reifen Mountain King II


Continental Faltreifen Mountain King II, Black/Black Skin, One size, 0100518

MTB Mountainbike/ Cross Reifen Conti Mountain King Racesport 29inch 29x2, 20 55/ 622 Faltreifen


Meinungen (10)