k.A.

Aldi Süd / Terris LCD-TV 2213

Unser Fazit

  • bildschirm_groesse
    22"
  • aufloesung
    Full HD
  • dvb_t2
    DVB-​T2-​HD

Unsere Quellen

Technische Daten

Aldi Süd / Terris
LCD-TV 2213

Technische Daten
Anzahl HDMI 1
Auflösung Full HD
Bildformat 16:9
Bildschirmgröße 22"
Display LCD
Features DVD-Laufwerk
Pay-TV fehlt
Schnittstellen USB, HDMI, Kartenleser
TV-Empfang DVB-T-Tuner
Typ LCD-Fernseher

Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Informationen bei Aldi Süd / Terris

Das Produkt findest Du auch unter dem Namen Aldi Süd / Terris LCD 2213

Testmagazine0

Zu diesem Produkt sind noch keine Tests vorhanden.

Käufermeinungen3

Durchschnittswertung der Käufer
Noch keine Wertungen vorhanden
3 Bewertungen

  • Verfasst von: sommerhase 276
    Datum:

    Preisgünstiger Fernseher mit DVD Player

    Der Aldi Fernseher mit DVD Player war ein Schnäppchen für 169.- Euro.
    Das Bild ist sehr klar mit schönen Farben, die Menüführung ist einfach und übersichtlich, allerdings läßt der Ton sehr zu wünschen übrig: Er klingt metallisch, blechern.
    Erfreut war ich auch über den DVD Player, allerdings nicht sonderlich lange, denn er hat Mucken: manchmal funktioniert er, doch immer öfter versagt er seinen Dienst und spielt die DVDs nicht ab. .
    Das ist auch bei dem erfreulichen Preis nicht hinnehmbar.

  • Verfasst von: an60
    Datum:

    Weitere Geschichte des Terris LCD- TV 2213

    In eine Filiale Aldi hab ich noch ein exemplar von diesen Fernseher gefunden. Hab ich gefhoft, das dies mal alles wird schon gut. Leider schnel bin ich wieder enttäuscht ,weil DVD hat nicht funkcjoniert.
    So viel über Qualitet von Terris LCD-TV 2213

  • Verfasst von: an60
    Datum:

    Mangelhafte Ware

    Ich habe diesen Fernseher gekauft. Nach paar Tage, als ich schon den richtigen Platz gefunden habe und ein Regal an die Wand fest geschraubt habe, hat der nach dem neuen anschlißen nicht mehr funkcjoniert. Gleich danach hab ich das gleiche Gerät gekauft aber dieses hat von Anfang an, nicht funkcjoniert

Hinweis: Zu diesem Produkt als Neuware sind noch keine Kaufangebote vorhanden

Hinweis: Zu diesem Produkt als Gebrauchtware sind noch keine Kaufangebote vorhanden

Ältere Produkt-Einschätzung

LCD-TV 2213

DVD-Player & USB-Buchse

Aldi Süd bringt am 22.09.2011 einen LCD-Fernseher in die Regale, der mit einem DVD-Player und einer USB-Buchse zur Wiedergabe komprimierter Multimedia-Dateien aufwartet. Das Terris-Gerät kommt vom Handelspartner Globaltronics, hat die Modellnummer 2213 und schlägt mit 189 Euro zu Buche.

Über das optische Laufwerk - ein Slot-In-Mechanismus an der Geräteseite - kann man Audio-CDs, Video-DVDs und gebrannte Scheiben (CD-R, CD-RW, DVD+/-R, DVD+/-RW) mit JPEG-Fotos und MPEG4-Videos in SD-Auflösung abspielen, außerdem werden Video-CDs (VCD) und Super-Video-CDs (SVCD) unterstützt. „Bilder und Musikdateien“ - konkreter wird Aldi Süd leider nicht – lassen sich auch über den seitlich verbauten USB-Anschluss von einem externen Speicher oder über den eingebauten Kartenleser für SD und MMC abspielen. Mit an Bord des 21,5-Zöllers (54,6 Zentimeter in der Diagonale) sind ein analoger Kabeltuner und ein Empfangsteil für die digitalen, via Antenne (DVB-T) ausgestrahlten Sender. Externe Zuspieler werden über einen HDMI-Eingang, per Komponente, Composite-Video samt passendem Audio-Eingang, Scart oder VGA mit dem Fernseher verbunden. Ein Kopfhörerausgang rundet die Anschlussleiste ab. In Sachen Bildqualität setzt das Unternehmen auf ein LCD-Panel im Seitenverhältnis 16:9, das mit CCFL-Röhren hinterleuchtet wird, die volle HD-Auflösung von derzeit 1920 x 1080 Pixeln unterstützt, eine Reaktionszeit von acht Millisekunden hat und laut Datenblatt ein Kontrastverhältnis von 1000:1 erreicht. Das inklusive Standfuß 14,5 Zentimeter tiefe Gerät wird über Tasten an der Seite des Gehäuses und über die im Lieferumfang befindliche Fernbedienung gesteuert. Im Betrieb soll der Flachbildschirm maximal 40 Watt Leistung aufnehmen, im Standby begnügt er sich mit unter einem Watt. Bei längerer Abwesenheit kann man Gerät mit einem Netzschalter komplett von der Stromversorgung trennen.

Mit 21,5 Zoll empfiehlt sich der Terris 2213 als Zweitgerät für Arbeits-, Schlaf- oder Kinderzimmer. Pluspunkte kassiert der Fernseher für den eingebauten DVD-Player und die Möglichkeit, komprimierte Dateien ohne klassischen Zuspieler per USB oder über den Kartenleser wiederzugeben. Die Fachmagazine hatten das Modell noch nicht im Labor.