Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

Filter

Preis

bis

Spielelemente

  • Strategie (768)
  • Kinderunterhaltung (458)
  • Taktik (301)
  • Familienunterhaltung (244)
  • Glück (232)
  • Knobeln (231)
  • Geschicklichkeit (191)
  • Action (158)
  • Quiz (112)
  • Kooperation (93)
  • Kommunikation (79)
  • Lernen (64)

Typ

Minimale Spieleranzahl

Auszeichnungen

  • Deutscher Spielepreis (1)
  • International Gamers Award (1)
  • Kennerspiel des Jahres (4)
  • Spiel der Spiele (2)
  • Spiel des Jahres (297)

Thema

Maximale Spieleranzahl

Art

  • Erweiterung (105)
  • Grundspiel (986)

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • Ravensburger (162)
  • Kosmos (125)
  • Amigo (107)
  • Schmidt Spiele (105)
  • Piatnik (96)
  • Zoch (80)
  • Parker Spiele (79)
  • Huch & Friends (71)
  • Hans im Glück (71)
  • Fantasy Flight Games (28)

Testsieger

Getestet von

Modell

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Das Spiel der Nationen von Parker Spiele, Testberichte.de-Note: 4.4 Ausreichend

    Ausreichend

    4,4

    Parker Spiele Das Spiel der Nationen

    • Typ: Brett­spiel
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gesellschaftsspiel im Test: Mankomania von MB Spiele, Testberichte.de-Note: 4.6 Mangelhaft

    Mangelhaft

    4,6

    MB Spiele Mankomania

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Set! von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Schmidt Spiele Set!

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: THINK - Memo Crime von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Ravensburger THINK - Memo Crime

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kaleidos von eg-Spiele, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    eg-Spiele Kaleidos

  • Gesellschaftsspiel im Test: Querdenker von MB Spiele, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    MB Spiele Querdenker

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Flottenmanöver von MB Spiele, Testberichte.de-Note: 3.4 Befriedigend

    Befriedigend

    3,4

    MB Spiele Flottenmanöver

    • Typ: Elek­tro­ni­sches Spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Hugo das Schlossgespenst von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 4.0 Ausreichend

    Ausreichend

    4,0

    Ravensburger Hugo das Schlossgespenst

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Easy Play Kugelhund von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Schmidt Spiele Easy Play Kugelhund

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Runebound - The Frozen Wastes von Fantasy Flight Games, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Fantasy Flight Games Runebound - The Frozen Wastes

    • Typ: Brett­spiel
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Runebound - Sands of Al-Kalim von Fantasy Flight Games, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Fantasy Flight Games Runebound - Sands of Al-Kalim

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Runebound - Midnight von Fantasy Flight Games, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Fantasy Flight Games Runebound - Midnight

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Runebound - Zweite Edition von Heidelberger Spieleverlag, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Heidelberger Spieleverlag Runebound - Zweite Edition

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Descent: The Altar of Despair von Fantasy Flight Games, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Fantasy Flight Games Descent: The Altar of Despair

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 5
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Descent: Die Quelle der Finsternis von Heidelberger Spieleverlag, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Heidelberger Spieleverlag Descent: Die Quelle der Finsternis

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Mit Felix um die Welt von Die Spiegelburg, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Die Spiegelburg Mit Felix um die Welt

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Neumond: Die Werwölfe von Düsterwald - Erweiterung No 1 von Lui-même, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Lui-même Neumond: Die Werwölfe von Düsterwald - Erweiterung No 1

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Doktor Schlüsselbart von Zoch, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Zoch Doktor Schlüsselbart

  • Gesellschaftsspiel im Test: Summ herum von Haba, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Haba Summ herum

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zur Kasse bitte! von Amigo, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Amigo Zur Kasse bitte!

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: KRIMI total - Im Schatten der Premiere von JMcreative, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    JMcreative KRIMI total - Im Schatten der Premiere

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 8
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 9
  • Gesellschaftsspiel im Test: Keythedral von Pro Ludo, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Pro Ludo Keythedral

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Ta Yü von Kosmos, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Kosmos Ta Yü

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Blood Bowl von Games Workshop, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Games Workshop Blood Bowl

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zertz von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Schmidt Spiele Zertz

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: 7 Wonders: Cities von Repos Production, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Repos Production 7 Wonders: Cities

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Flinke Stinker von Zoch, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Zoch Flinke Stinker

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Haselnuss Bande von Queen Games, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Queen Games Haselnuss Bande

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Heli Hopper von Drei Magier Spiele, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Drei Magier Spiele Heli Hopper

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Descent: The Road to Legend von Fantasy Flight Games, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Fantasy Flight Games Descent: The Road to Legend

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: StarCraft von Fantasy Flight Games, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Fantasy Flight Games StarCraft

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zoff im Hühnerhof von Haba, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Haba Zoff im Hühnerhof

  • Gesellschaftsspiel im Test: Resi und Rudi Ringel von Piatnik, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Piatnik Resi und Rudi Ringel

  • Gesellschaftsspiel im Test: Jockey von Berliner Spielkarten, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Berliner Spielkarten Jockey

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: World of Warcraft - The Boardgame von Fantasy Flight Games, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Fantasy Flight Games World of Warcraft - The Boardgame

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen von JMcreative, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    JMcreative KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG), Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 8
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 9
  • Gesellschaftsspiel im Test: Oase von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Schmidt Spiele Oase

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Carolus Magnus von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Winning Moves Carolus Magnus

  • Gesellschaftsspiel im Test: Euphrat und Tigris von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Hans im Glück Euphrat und Tigris

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
  • Aktu­ell beliebte Gesell­schaftss­piele

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gesellschaftsspiele

    Aus unse­rem Maga­zin