Kugellager

48

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 6/2005
    Erschienen: 10/2005

    „43 Lager im High-End Test“ - Stahllager

    Testbericht über 35 Kugellager

    Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir auch 2005 wieder Lager, fast aller Preis- und Qualitätsgruppen, geprüft und getestet. Im Schweinfurter Labor des weltweit größten Wälzlagerherstellers, der Unternehmensgruppe SKF, wurden die Lager vermessen und getestet. Testumfeld: Im Test waren 43 Kugellager, darunter 35 Stahlkugellager, mit den Bewertungen 22 x "sehr

    zum Test

  • Ausgabe: 4/2009
    Erschienen: 06/2009

    Max Richter 100 mm Rolle

    Testbericht über 1 Kugellager

    Testumfeld: Einzeltest

    zum Test

  • Ausgabe: 8-9-10/2004
    Erschienen: 08/2004

    Ohne sie rollt gar nichts

    Testbericht über 25 Kugellager

    25 verschiedene Inline-Skate-Kugellager wurden im Auftrag von skate-IN in Schweinfurt bei der Firma SKF, dem größten Wälzlagerhersteller der Welt, auf ihre inneren Werte geprüft. Getestet wurde die Richtigkeit der ABEC-Angaben der Hersteller, die Radialluft wurde gemessen und am Ende folgte der wichtige Geräuschtest. Testumfeld: Im Vergleich waren 25 Inline-Skate-

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kugel-Lager.

Kegelrollenlager

Keramikkugellager sind wegen ihrer Härte leicht- und rundläufig sowie korrosionsbeständig. Wie beschichtete beziehungsweise abgedichtete Edelstahllager sind sie ideal für Allwetterfahrer. Fett und Gel liefern einen langlebigeren Schmierfilm als Öl. Für den aggressiven Skatestil empfehlen sich Kugellager bis ABEC5, Speedskater wählen Modelle mit bis zu ABEC9.