Trenga De TDS-6 Test

(Urban-Bike)
TDS-6 Produktbild
  • Sehr gut (1,0)
  • 2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Urban Bike
  • Federung: Hardtail
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Trenga De TDS-6

  • Ausgabe: 6/2008
    Erschienen: 10/2008
    Produkt: Platz 2 von 8
    Seiten: 11

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 5 von 6 Punkten

    „Das TDS-6 ist ein wunderbares Schnelltransportmittel für spartanische Sportradler und Technik-Freunde ...“

  • Ausgabe: 2/2008
    Erschienen: 02/2008
    8 Produkte im Test

    „super“

    Preis/Leistung: 4 von 6 Punkten, „Tipp“

    „... Ein perfektes Rad für innerstädtische Höchstgeschwindigkeit, das auch als Trainingsgerät brilliert.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Trenga De TDS-6

1 Meinung
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Schön, schnell, aber anfällig!

    von Hannibal64
    (Befriedigend)
    • Vorteile: gute Verarbeitung, leicht, fährt sich gut, stylisch
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: Straßen-Radfahren

    Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Trenga TDS-6. Auslöser war ein überaus positiver Testbericht in Trekkingbike, sowie die vielen positiven Aussagen zu Trengas Rahmen.

    Zum Rad:
    Der Rahmen ist perfekt verarbeitet, glatte Schweißnähte, Felgen sowie Kurbel und Schaltwerk sind ein einziger Augenschmaus.

    Das Rad ist leicht und lässt sich zügig und erstklassig beschleunigen.

    Die Kombination aus MTB-Rahmen, Starrgabel, Compactkurbel mit fetten Straßenreifen ist vorzüglich. Ein Genuß auf der Road sowie auf einigermaßen befestigten Feldwegen.

    Probleme gab es jedoch nach kurzer Zeit mit dem Schaltwerk. Ganz sauber läuft das nie. Entweder passt es vorne 100% oder hinten.

    Die Scheibenbremsen, Formula Oro Bianco, packen hervorragend, allerdings mit Sinterbelägen unter permanenter Geräuschklisse. Quietschen ohne Ende (nicht nur bei Nässe, auch im Trockenen).

    War deswegen schon mehrmals beim Dealer. Letztendlich haben organische Beläge die Sache etwas verbessert. Bleibt aber weiterhin nervig. Evtl. passen die Oros nicht zu dem Rahmen und es gibt irgendwo unerwünschte, nicht zu beseitigende, Resonanzen.

    Deswegen bleibt nur eine 3. Man spart dadurch zwar die Klingel, aber nochmal kaufen würde ich das Rad aus diesem Grund für die Stange Geld nicht.

Datenblatt zu Trenga De TDS-6

Erhältliche Rahmengrößen 19
Federung Hardtail
Typ Urban Bike

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen