Spirit 4 Thermo Produktbild
ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Scarpa Spirit 4 Thermo im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der Spirit 4 Thermo schlug im letzten Jahr ein wie eine Bombe. Kein Wunder: Der Tragekomfort ist exzellent, die Steigperformance top und die Kontrolle in den Abfahrten superb. Ein Traumschuh für Allrounder und abfahrtsorientierte Tourengeher. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Plus: gutes Handling.
    Minus: wenig Halt im Vorfuß; Baukastensystem nicht praxisnah.“

  • ohne Endnote

    „Bergsteiger Tipp Abfahrt“

    14 Produkte im Test

    „abfahrtsorientierter Stiefel/Freerider mit variabler Vorlage und bequemem Aufstieg; Spann-Ratschen schwerer zu bedienen; weiches Profil vorn mäßig, hinten sehr gut, rollt prima ab.“

Testalarm zu Scarpa Spirit 4 Thermo

Passende Bestenlisten: Skischuhe

Weiterführende Informationen zum Thema Scarpa Spirit 4 Thermo können Sie direkt beim Hersteller unter scarpa.net finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Braveheart

SNOW - Wir fühlen uns zurückversetzt in jene Zeit, in der Skifahren keine Massenbewegung, sondern Zeitvertreib für eine Handvoll Outdoor-Freaks war. Der modernste Lift hier ist 22 Jahre alt. Glencoe war schon ein paarmal pleite. Eine ganze Saison lang betrieben sogar mal ein paar Idealisten die Anlage ehrenamtlich. Nach einem kurzen Aufstieg lotst uns Craig zur teilweise 45 Grad steilen Abfahrt Flypaper. Die Elefantenrotze ist verschwunden - zusammengekocht von der Frühlingssonne. …weiterlesen

Wo drückt der Schuh?

ALPIN - Das stört besonders Frauen (da die einen niedrigeren Wadenansatz haben) beim Gehen. Aber natürlich ist der Innenschuh nicht alles. In den letzten Jahren ging der Trend immer mehr zu abfahrtsorientierten Schuhen. Bis diese Saison Garmont einen reinen Freeride-Schuh präsentierte, der voll und ganz vom Pistenskischuh abgeleitet ist, den Adrenalin. Aus der großen Spanne zwischen guten Aufstiegsschuhen und klasse Abfahrern für sich selbst das richtige Maß der Dinge zu finden, ist nicht leicht. …weiterlesen