LE-40M61B Produktbild
  • Gut

    1,8

  • 5 Tests

4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Samsung LE-40M61B im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2006
    • Details zum Test

    1,7; „Oberklasse“

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Das besonders schicke Design und die Möglichkeit, den Fernseher an der Wand zu montieren, sorgen für einen Blickfang... Das HD-ready-fähige Display ist fit für die Zukunft und bietet alle heute gängigen Anschlüsse.“

    • Erschienen: Dezember 2005
    • Details zum Test

    „gut - sehr gut“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Samsung stellt mit dem LE-40M61B einen LCD-Fernseher der Spitzenklasse vor. Er überzeugt durch eine sehr lebendige und natürliche Bilddarstellung bei hoher Detailfreudigkeit. Zahlreiche Einstelloptionen sowie eine selektive Farbkorrektur für die Farbtöne Blau, Grün und Rosa ermöglichen eine individuelle Bildanpassung. Der hohe Kontrastumfang verleiht gerade hellen und leuchtenden Flächen den richtigen Knack. Die Bedienung bereitet keinerlei Schwierigkeit, viele Sonderfunktionen und die umfangreichen Bild-im-Bild-Möglichkeiten runden die Ausstattung ab.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    3 Produkte im Test

    „Pro: satte Farben; flüssige Bewegungsdarstellung.
    Contra: bleiches Schwarz; etwas übertriebener Kontrast über die Analogeingänge.“

  • „gut“ (74 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 7

    „Pro: satter Kontrast; für die Größe geringes Gewicht.
    Contra: nicht ganz gelungene Fernbedienung; Gehäuse scheppert bei tiefen Tönen.“

  • 79%

    Platz 2 von 6

    „Der Riese überzeugt mit klaren, satten Bildern bei allen Auflösungen. Nur den Ton sollte man abschalten.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Samsung LE-40M61B

Kundenmeinungen (4) zu Samsung LE-40M61B

4,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Gutes LCD-TV-Gerät

    von Benutzer

    Habe das Gerät nun ca ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden, Bild und Ton sind ok.
    Nur das oft bemängelte umständliche Umschalten des Bildformates (4:3. 16:9) mit der Fernbedienung muss ich bestätigen.
    Meine Lösung: Lernfähige Universalfernbedienung und dann das Kommando auf eine Taste programmieren.

    Antworten
  • Spitzenklasse

    von hoppels

    Der LE 40 M61 B ist im Moment der beste LCD auf dem Markt. Top!!

    Antworten
  • Gerät der Spitzenklasse

    von LCDgernhaber

    Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Das Design ist absolute Spitzenklasse und das Bild ist super. Wie der Klang ist kann ich nicht beurteilen da alle Geräte über meine Anlage laufen. Die Bedienung ist kinderleicht und er hat genügend anschlüsse. Fazit: KAUFEN!!!

    Antworten
  • Samsung LE 40 M61B

    von Scarabeus

    Der LE 40M61B ist für meinen Geschmack im Moment der beste LCD TV auf dem Markt.
    Stand 02006. Selbst das gute alte PAL Bild stellt er in einer sehr guten Qualität dar.
    Ist allerdings Sender abhängig. Das HD Bild ist einfach traumhaft.
    Alles in allem ein absoluter Spitzen LCD. Der Preis ist vielleicht mit ca. 2800 Euro noch ein wenig hoch. Habe ihn jetzt seit vier Wochen und bin total zufrieden. Im Verbund mit einem Samsung DVD HD 950 über HDMI ist das DVD Bild absolute Spitze.
    Gesamtnote 1,5 von mir.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung LE-40M61B

Pay-TV fehlt
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LE-40M61B
Weitere Produktinformationen: LCD-Fernseher mit 102 cm Bilddiagonale. Europas LCD-Fernseher des Jahres 2005/06 - edles Design mit verborgenen Lautsprechern. HD-ready. Auflösung: 1366x768 Bilddiagonale: 102 cm Helligkeit: 500 cd/m² Kontrast: 5000:1 Maße: B/H/T mit Fuß 100,4x74,9x33 cm Anschlüsse: 2x Scart, HDMI, S-Video Bildformat: 16:9 Reaktionszeit: 8 ms Soundsystem: SRS True Surround XT Besonderheiten: HD-ready Betrachtungswinkel: 178°/178° Musikleistung: Max. 2x10 Watt Tuner: 1 Tuner Bild in Bild-Funktion in Verbindung mit einem Zusatzgerät (z.B. DVD Player) Videotext: Multitext mit 1000 Seitenspeicher

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung LE40 M61B können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: