Centrax Produktbild
  • Befriedigend 3,3
  • 4 Tests
  • 4 Meinungen
Befriedigend (3,3)
4 Tests
ohne Note
4 Meinungen

RUD Centrax im Test der Fachmagazine

  • „nicht empfehlenswert“

    3 Produkte im Test

  • „ausreichend“ (4,2)

    3 Produkte im Test

  • 125 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 30 Punkten

    Platz 7 von 9

  • „bedingt empfehlenswert“ (125 von 200 Punkten)

    Preis/Leistung: 15 von 30 Punkten

    Platz 7 von 9

    Fahrtest: 40 von 90 Punkten;
    Handhabung: 70 von 80 Punkten;
    Kosten: 15 von 30 Punkten.

zu RUD Centrax

  • Rud Schneekette Rudcomfort Centrax (Größe: N890, 1 Paar, Freigängigkeit: 0 mm) -
  • Rud Schneekette Rudcomfort Centrax (Größe: N891, 1 Paar, Freigängigkeit: 0 mm) -
  • Rud Schneekette Rudcomfort Centrax (Größe: N892, 1 Paar, Freigängigkeit: 0 mm) -
  • Rud Schneekette Rudcomfort Centrax (Größe: N893, 1 Paar, Freigängigkeit: 0 mm) -

Kundenmeinungen (4) zu RUD Centrax

1,0 Stern

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (75%)

Zusammenfassung

Die Schneekette RUD Comfort Centrax ist perfekt für leichte Steigungen bei winterlichem Wetter und lässt sich schnell und unkompliziert montieren. Dies berichten zufriedene Kunden in ihren Amazon-Rezensionen. Mit im Schnitt 4,7 Sternen verpasst das Produkt daher derzeit auch nur knapp die Bestbewertung mit fünf Sternen, wobei kein Rezensent weniger als drei Sterne vergibt. Sehr gut gefällt vielen Nutzern vor allem, dass zur Montage nicht hinter das Rad gegriffen werden muss.

Auch über die hochwertige Verarbeitung und die stabilen Kettenglieder sind sich die Rezensenten einig und des Lobes voll. Bemängelt wird aber die beiliegende Montageanleitung, die nach Meinung eines Rezensenten sehr knapp gehalten und unübersichtlich ist.

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Finger weg

    von Schwanensee
    • Vorteile: einfache Handhabung, wie ein EINMALPRODUKT - sie entsorgt sich von allein

    auch wir haben eine Kette verloren. Die Antwort von RUD war "Das kann nicht sein Sie haben etwas falsch gemacht" Auch einen Aussendienst hat diese Firma offensichtlich nicht denn es konnten uns nur KFZ -Betriebe genannt werden die aber auch keine Ahnung hatten. Zum Glück erstattete uns unsere Werkstatt einen Teil des Kaufpreises zurück. Der Besitzer sagte uns noch das er in Zukunft keine Ketten dieser Firma mehr verkaufen will, da die Aussagen am Telefon eine Frechheit seien

    Antworten
  • Uns ging es ebenso - schnell drauf, aber noch schneller wieder runter

    von Katiw

    Auch wir haben die Kette wegen der einfachen Handhabung gekauft und brauchten dann nicht mehr abmontieren - sie waren samt Halterung auf Radmutter verschwunden. Die Halterung wurde von einer Kfz-Werkstatt angebracht, kann also daran nicht liegen. Ein teurer Spaß!

    Antworten
  • Finger weg, von Rud centrax comfort!

    von noiram

    Die Schneeketten lassen sich super einfach montieren, aber was nützt diese Einfachheit, wenn man feststellen muss, dass sie vom Rad springt und im Tiefschnee nicht wiederzufinden ist. Und sie war definitiv richtig montiert. Nachdem die erste verlorenging, haben wir alles nochmals nachgeprüft. Eine Ersatzkette aufgezogen, damit wir überhaupt weiterkommen. Und prompt war die andere Rud-Kette auch weg. 350 Euro für einmal in die Berge fahren, ein ziemlich teueres vergnügen. Wir werden auf alle Fälle bei der Firma Rud eine Stellungnahme verlangen und das Geld zurückfordern.

    Antworten
  • Eine tolle Erfindung, super schnell montiert aber sie springt bei Kurven vom Reifen !!!

    von E. Hoffmann

    Ich hatte jahrelang als Anfahrthilfe den "Snowgrip aus Norwegen " und war damit überaus zufrieden. Dann entdeckte ich RUD Comfort Centrax Steg " und freute mich, daß es endlich eine Produkt gibt, bei dem die Idee von Snowgrip-Anfahrhilfe aufgegriffen und scheinbar noch verbessert wurde, denn Centrax war ja jetzt nicht nur eine Anfahrthilfe sondern eine sehr
    schnell und einfach zu montierende Schneekette.----- Aber leider wurde ich von diesem Produkt sehr enttäuscht !
    Der Schwachpunkt ist die Adapterbefestigung. Ich war verzeifelt , da nach kurzer Fahrzeit immer wieder eine oder die andere Kette vom Rad sprang und ich sie im Schnee suchen mußte, bis ich dann endlich eine nicht mehr wiederfinden konnte. Vom Ärger erlöst ! !!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema RUD Centrax können Sie direkt beim Hersteller unter rud.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Spikes-Spider SportAutoSock AnfahrhilfeOttinger SpeedspurRUD Compact Grip VThule CS-10Thule CL-10Ottinger Maxi GSPewag Ring AutomatikMichelin Easy GripPewag Brenta-C 4x4