Leica R9 mit Digital-Modul-R Test

(Spiegelreflex- / Systemkamera)
Vergleichen
Merken
R 9 mit Digital-Modul-R
Produktdaten:
  • Typ: Digitale Spiegelreflexkamera
Sehr gut 1,1 7 Tests 07/2006
2 Meinungen
Die besten Spiegelreflex- / Systemkameras
Alle Spiegelreflex- / Systemkameras anzeigen

Alle Tests (7) mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,1)

Sortieren nach
d-pixx

Ausgabe: 4 Erschienen: 07/2006
mehr Details

ohne Endnote

„Wer schon eine R8 oder R9 und Leica-Objektive besitzt ... hat nun die Möglichkeit, sein Equipment für Digitalaufnahmen zu nutzen und bekommt Bilder, die sich ... sehr gut behaupten können ...“

COLOR FOTO

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2006
Produkt: Platz 10 von 22 Seiten: 20 mehr Details

70 Punkte

„Das Digital-Modul-R ist eine technisch überzeugende Erweiterung der Leica R9 zur digitalen Kamera. ... Die lange Einschaltverzögerung will nicht so recht ins professionelle Bild passen.“

MacUp

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2006
mehr Details

Note: 1,3

„Nur die R9 bietet den Leica-Touch von Handarbeit auf höchstem Qualitätsniveau. Eine preiswerte Alternative ist die Nikon D200.“

DigitalPHOTO

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2005
Seiten: 2 mehr Details

ohne Endnote

„... In der Praxis zeigt sie sich als leistungsfähige Kamera, die den Spaß an der Fotografie fördert und hochwertige Aufnahmen ermöglicht.“

COLOR FOTO

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2005
Produkt: Platz 3 von 6 Seiten: 10 mehr Details

„sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

„Lobenswert: Eine SD-Card mit 512 MB wird mitgeliefert. Das Audio-Histogramm weist auf Unter-, Über- und Normalbelichtung durch verschiedene akustische Signale hin.“

PHOTOGRAPHIE

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2005
mehr Details

ohne Endnote

„Plus: extrem hohe Auflösung; gutes Rauschverhalten; zurückhaltende Kantenscharfzeichnung...
Minus: Farbinterferenzen durch Demosaicing und fehlende Tiefpassfilterung; Moiré- und Aliasing-Artefakte...“

COLOR FOTO

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2005
Seiten: 3 mehr Details

„sehr gut“ (74,5 von 100 Punkten)

„Das Digital-Modul-R ist eine technisch überzeugende Erweiterung der Leica R9 zur digitalen SLR-Kamera. Sehr gute Bildqualität, einfaches Handling und Leica-typisch gute Verarbeitung rechtfertigen den Preis...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Leica R9 mit Digital-Modul-R

Meinungen (2)

Belichtung
Benutzer schreibt am :
  (Ausreichend)

Ich habe mir noch keine Meinung bilden koennen, da die Bilder mit meiner Leica R8 mit digitaler Rueckwand um 3 EV Werte zu hell werden, mit Blitz um 2 EV Werte zu dunkel.
Was mache ich falsch, oder was sind die besten Einstellungen. Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mir ein link durchgeben wo ich nuetliche Tips finden kann. Danke

Antworten
Leica R8 mit DMR
Boy Andresen schreibt am :
  (Sehr gut)

Bin bisher sehr zufrieden. Bedienung sehr praxisorientiert. Bildqualität: Die Bilder wirken auch digital tiefer und knackiger als bei der japanischen Konkurrenz.

Antworten
Neue Meinung schreiben