Kerrygold Original Irische Butter Test

Original Irische Butter Produktbild
Befriedigend
3,2
5 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Art: Butter
  • Fettgehalt: 82,5%
  • Bioprodukt: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (5) mit der Durchschnittsnote Befriedigend (3,2)

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 03/2018
    Produkt: Platz 7 von 15
    Seiten: 7

    „gut“ (2,5)

    Sensorisches Urteil (45%): „befriedigend“ (3,0);
    Streichfähigkeit (Härte) (10%): „sehr gut“ (0,9);
    Mikrobiologische Qualität (20%): „sehr gut“ (1,0);
    Schadstoffe (10%): „befriedigend“ (2,7);
    Verpackung (5%): „befriedigend“ (2,6);
    Deklaration (10%): „befriedigend“ (3,0).

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 09/2009
    Produkt: Platz 28 von 30

    „durchschnittlich“ (40%)

    Zusammensetzung (18%): „sehr gut“;
    PH-Wert entspricht (1%): ja;
    Phosphatase (1%): negativ;
    Mikrobiologie (20%): „durchschnittlich“;
    Sensorik (30%): „gut“;
    Geruch und Geschmack (20%): „gut“;
    Streichfähigkeit (10%): „sehr gut“.

  • Ausgabe: Spezial Ernährung (6/2010)
    Erschienen: 06/2010
    Produkt: Platz 12 von 20
    Seiten: 14

    „befriedigend“ (2,6)

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 09/2008
    Produkt: Platz 21 von 35
    Seiten: 9

    „befriedigend“ (2,6)

    Sensorische Beurteilung (40%): „befriedigend“ (3,0);
    Streichfähigkeit (Härte) (15%): „sehr gut“ (0,5);
    Mikrobiologische Qualität (15%): „befriedigend“ (3,5);
    Schadstoffe (10%): „befriedigend“ (2,7);
    Verpackung (5%): „befriedigend“ (2,8);
    Deklaration (15%): „befriedigend“ (2,8).  Info: Dieses Produkt wurde von test (Stiftung Warentest) in Ausgabe Spezial Ernährung (6/2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 03/2002
    Produkt: Platz 23 von 33

    „befriedigend“ (3,0)

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (2) zu Kerrygold Original Irische Butter

  • Die leckerste Butter

    Yulia schreibt am :
    (Sehr gut)
    • Vorteile: lecker, feiner Buttergeschmack
    • Geeignet für: Desserts

    Die leckerste Butter! Die schmeckt wie die russische! Seit 13 Jahren esse ich sie und nicht daran gestorben. Von anderen Butter Arten wird mir übel.

  • Irische Butter

    eida schreibt am :
    (Sehr gut)

    Wir essen nur diese Butter schon 10 Jahre. Sie schmeckt uns am besten. Uns wurde erzählt, dass neu getestet wurde und diese Butter krebsauslösend sei.

Datenblatt zu Kerrygold Original Irische Butter

Art Butter
Bioprodukt fehlt
Fettgehalt 82,5%

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Nicht alles in Butter test (Stiftung Warentest) 10/2008 - Dann wird er pasteurisiert – das heißt erhitzt, um Mikroorganismen abzutöten. Nach der Abkühlung muss er reifen. Je nach Sorte wird der Rahm gar nicht, vor oder nach der Reifung mit Milchsäurebakterien versetzt. Dabei entsteht auch das Butteraroma, das Geruch und Geschmack prägt. Reifezeiten und -temperaturen variieren. Der erreichte pH-Wert ist typisch für die jeweilige Buttersorte. Buttern: Nach der Reifung wird der Rahm noch einmal abgekühlt. …weiterlesen