Bilder zu Buell XB12S Lightning (75 kW)

Produktbild Buell XB12S Lightning (75 kW)
Produktbild Buell XB12S Lightning (75 kW)

Buell XB12S Light­ning (75 kW) Test

  • 7 Tests
  • (2 Meinungen)

  • Super­sport­ler

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Erik Buell ist ein Visionär. Und implantiert mit revolutionären Ideen Sportgene in Harley-Technik.“

  • 569 von 1000 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Take it or leave it? Das war mal. Die weniger radikale Fahrwerksgeometrie rückt die Buell dichter an die Konkurrenz heran. Mit niedrigen Unterhaltungskosten und Abgaswerten könnte sie voll mitspielen.“

    • Erschienen: 29.08.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Klasse Design; Sparsamer Verbrauch; Herrlicher Sound; Ausreichend Leistung.
    Schwächen: Starke Vibrationen; Mäßiger Komfort.“

    • Erschienen: 12.12.2005 | Ausgabe: 26/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Werkstatt CPO im schwäbischen Neckartenzlingen, weist darauf hin, dass der Zweizylinder empfindlich auf zu wenig Schmierstoff reagiert. ...“

    • Erschienen: 04.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Long-Version wird allen Großgewachsenen gefallen, die das letzte Quäntchen gieriges Handling entbehren können, dafür aber bequemer sitzen und mit einer Tankfüllung länger fahren wollen.“

  • 544 von 1000 Punkten

    Platz 5 von 5

    „...ultimative Herausforderung für Querdenker und -lenker. ...“

    • Erschienen: 01.10.2004 | Ausgabe: 22/2004
    • Details zum Test

    580 von 1000 Punkten

    „Plus: Wartungsfreier Zahnriemen; Sehr gute Zugänglichkeit der Federelemente.
    Minus: Sollte nicht randvoll getankt werden - Überlaufgefahr droht; Dürftiges Bordwerkzeug; Der Rahmen ist bei Sturz extrem gefährdet. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

2 Meinungen in einer Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • 5,0 von 5 Sternen

    von Sareike

    SPITZE

    • Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Allround
    Also ich hab seit Febr.09 ne neue XB12Ss und ich sag Euch:
    Mädels, sowas habt ihr noch nie gehabt.
    Das Bike ist der absolute Feger auf allen Strassen dieser Welt.
    So handlich, so viel Power von unten raus. Und dieser Sound. Dieses Ding lebt. Es ist ein Tier. Nein ein Dino.
    Hab jetzt nach über einem halben Jahr über 9200km runter. Und ich werd immer süchtiger.
    Ursprünglich hätte es ein Kopf-Motorrad werden sollen, also ABS, KAT, allen Sicherheitskram usw.
    Aber ne Mädels, mach ich nich.
    Ich hab mich von meinem Bauchgefühl tragen lassen.
    Da bin ich 1x Probe gefahren mit der Buell, und kam kaum vom Bike runter.
    Ich libe mein "Radieschen" (rot, scharf, knackig).Grüße aus Stuttgart
    W.
    Antworten
  • 5,0 von 5 Sternen

    von Kacker

    Super Teil die XB12s

    Wenn ich mir eine Buell kaufe dann muss ich sie vorher probefahren und nicht nachher meckern,weil ich das Teil nicht in den Griff bekomme.Fuer Warmduscher gibt es Fahrraeder !1
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin