ElektroRad

Inhalt

Im Test: aktuelle City-E-Bikes mit moderatem Antrieb.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Cita 8.0i

    Fischer Cita 8.0i

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 711 Wh

    „sehr gut“ (91 von 100 Punkten) – Tipp: Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Pro: Topmodell der Cita-Serie; Lenker angenehm gekröpft und gut einstellbar; bequeme Griffe; gute gefederte Sattelstütze; 80-mm-Federgabel; angenehm breite Straßenreifen; gutes Frontlicht; für ein Stadtrad ausreichend kräftiger Antrieb, leise und vibrationsfrei; großer Akku; gute Bremsen; inkl. Faltschloss; 10-Gang-Schaltung mit großem Schaltbereich.
    Contra: Antrieb für steilere Strecken weniger geeignet.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Cita 3.3i 630 Wh

    Fischer Cita 3.3i 630 Wh

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 522 Wh

    „gut“ (89 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Pro: Rahmen trotz tiefen Durchstiegs verwindungssteif, behält auch bei hohem Tempo Laufruhe; angenehm aufrechte Sitzhaltung; Lenkerhöhe über anpassbaren Vorbau leicht veränderbar; kraftvolle und gut dosierbare Bremsanlage; gefederte Sattelstütze mit hoher Belastbarkeit; gut lesbare Display-Infos; Akku leicht entnehmbar; belastbarer Gepäckträger mit zwei Packebenen; ordentliche Beleuchtung; gefederte Sattelstütze; leiser und vibrationsarmer Antrieb.
    Contra: Sattel für lange Touren zu weich; Motor weniger spritzig als beim ebenfalls getesteten Cita-Modell 8.0i. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • One

    Lemmo One

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 540 Wh

    „gut“ (88 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    Pro: Smartbike-Konzept mit App-Anbindung; „Smartpack“-Akku mit Ladeanschluss für Handy; Akku sehr leicht entfernbar; Diebstahlschutz (Hinterrad per Bolzen auf Knopfdruck blockierbar); Motor lässt sich komplett entkoppeln (geringerer Trittwiderstand beim Fahren ohne Motor); gute 10-Gang-Schaltung mit ordentlichem Schaltbereich.
    Contra: Gepäckträger nur für seitliche Packtaschen geeignet; Display im Oberrohr – riskant im Verkehr; Antrieb setzt leicht verzögert ein und schiebt nach; Scheinwerfer mit schmalem Lichtkegel, geringe seitliche Ausleuchtung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

    Mehr zum Thema E-​Bikes