Videos von einem Format ins andere zu übertragen, können Software-Anwendungen gut erledigen. Daher sind Videokonverter kaum mehr relevant. Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Video-Umwandler am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

140 Tests 3.300 Meinungen

Die besten Video-Umwandler

21-40 von 101 Ergebnissen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Video-Umwandler.

Testsieger der Fachmagazine

• Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • Seiten: 9

Bastel-Telecine aus Australien

Eine Frame-by-frame-Digitalisierungsmaschine für 8-mm- oder 16-mm-Filme ab 500 Euro, aus Standardbauteilen relativ unkompliziert selbst gebaut: Der Australier Richard Tuohy verspricht’s nicht nur! In seinem Schmalfilm-Labor läuft sie im Dauereinsatz, privat und gewerblich. Wir zeigen, wie ein solches Gerät mit wenig Aufwand realisiert werden kann.

• Camcorder Test

• Ausgabe: 1/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Seiten: 2

Videokassetten auf DVD

Haben Sie noch welche im Schrank? Dann wird es höchste Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und die wichtigsten Stücke auf DVD zu übertragen. Auf zwei Seiten erklärt Camcorder Test (1/2009) wie man seine alten Videokassetten mithilfe des heimischen PCs und diversen Adaptern oder einem HDD-/DVD-Rekorder auf DVD überspielen kann.

• VIDEOAKTIV

• Ausgabe: 2/2008
    • Erschienen: 01/2008
    • Seiten: 4

Die Übersetzer

Wer alte Videos in eine neue Produktion integrieren will, hat ein Problem: Der Schnittrechner versteht nur digital. Für analoge Quellen braucht der Cutter eine zuverlässige Konverter-Box. In dieser Marktübersicht aus der Videoaktiv Digital 2/2008 erhalten Sie auf vier Seiten einen Überblick, welche Video-Converter auf dem Markt erhältlich sind. Außerdem werden