2,7

Kundenmeinungen (256) zu Sony MDR-XB700

• von Der Test

mbr xb 700 Sony Kopfhörer Test

• Vorteile: extrem detaillierter Klang
    • Nachteile: billige Materialien
    • Geeignet für: am Computer, MP3-Player, DJs
    • Ich bin: häufig unterwegs
    Der Klang ist sehr gut. Sehr laut mit starken Bässen.
    Halterung leiert im laufe der Zeit aus weswegen der Kopfhörer nicht mehr so stramm sitzt wie zu Anfang.
    Die Scharniere der Kopfhörerhalterung sind aus Plastik die deswegen schnell brechen können wie auf dem Foto zu sehen.
    Ich gebe den den Kopfhörer mbr xb 700 ein schlechte Bewertung, auch wegen der Kunstoffhalterung ist der verlangte Preis nicht berechtigt.
    Das Innere Leder der Kopfhörers löst sich durch Schweiß und zerlegt sich in seine Molekühle.
    Verbindliche Preisempfehlung 10 Euro.
    Ganzer Test mit Bilder hier:
  • von Anko7589

Wer kein langes Kabel braucht, der ist hier genau richtig!

• Vorteile: Bass, Sound, Verarbeitung, Flachkabel, Material (sehr hochwertig), unglaublich angenehm beim Tragen
    • Nachteile: im Sommer kann es sehr warm werden
    • Geeignet für: am Computer, MP3-Player, Filme und Spiele
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich bin froh, das ich vor ca. einem Jahr 70€ dafür bezahlt habe. Es lohnt sich!

Ihr könnt 4 Stunden am Stück hören und Ihr merkt kaum, das die Kopfhörer drauf sind!

Dieses Produkt bekommt in allen Bereichen von mir 5 von max. 5 Punkten. Der Sound ist verdammt gut, Bass gibt es ordentlich, sehr gut verarbeitet, Flachkabel und selbst nach ca. 1 Jahr sehen die so aus als hätte ich sie erst gestern in Verbrauch.

Es gibt zwei Punkte, welche als Nachteil zählen würden (wenn überhaupt):
    - Das Kabel ist kurz (für mich ein Vorteil)
    - Im Sommer kann es sehr warm werden

Ich würde diese jederzeit wieder kaufen.
  • von Ostwind

Persönlicher Erfahrungsbericht Sony MDR-XB 700

• Vorteile: abwaschbar, angenehm zu tragen, gigantischer Sound, kein Schwitzen auch bei längerem Tragen
    • Nachteile: sehr kurzes Zuleitungskabel
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer, MP3-Player, Filme und Spiele
    Da ich nen Kopfhörer für den PC benötigte und mein alter AKG (K 280 Parabolic) nicht so sehr geeignet war für den Laptop musste ich mich nach sehr vielen Jahren mal wieder auf dem Weg machen um einen Kopfhörer zu erwerben...Musik hören am Laptop? Als eingefleischter Hi-Fi Fan ist das so ne Sache.....Aber wer kennt das nicht? Spät am Abend am Lappi sitzen, chatten und auch für das Hobby zu recherchieren..und alles ohne Musik? Da ich auch mal gerne dann lauter hören möchte und ich nicht meine Nachbarn verärgere will zu später Stunde musste ein Kopfhörer her! Nur welche Preisliga? Also, definitiv nicht mehr als 80€...ist ja auch nur für den Lappi. Hoher Wirkungsgrad, angenehmer Tragekomfort und wie Blech sollte er auch nicht klingen....also ab in den Laden (Welcher Laden? Nee, mach keine Schleichwerbung!) Da hangen da einige und ich konnte nach Herzenslust probieren..hatte die üblichen Verdächtigen (AKG, Sennheiser, Beyerdynamic, Koss,) auf den Ohren und der Klang war eigentlich sehr gut! Aber schon nach ein paar Minuten nahm ich sie runter weil sie drückten...Na, das kann ja heiter werden...Dann sah ich den Sony...ach Du lieber Himmel, was für nen Riesenteil!! Und bestimmt teuer...und wahrscheinlich sehr schwer!! Ich setzte ihn auf..und alle Aussengeräusche verschwanden zu einem sehr grossen Teil und die Testmusik kam auch schon gut rüber!! Und, obwohl er riesig erscheint, sitzt er richtig gut auf dem Kopf und butterweich auf den Ohren....Knautschzone fiel mir in dem Zusammenhang ein!! ;)
    Also eingepackt das Ding und ab nach Hause.....
    Auspackmarathon daheim...diese Blisterverpackungen..oh man..
    Angeschlossen an den Lappi und SAGA: Ice Nice hören...
    Um es klar zu sagen, der Sony ist kein High-Ender, keine Frage..unter diesen Aspekt wäre auch eine andere Preiskategorie fällig gewesen aber was die Tester so gehört haben wollen kann ich nicht nachvollziehen!! Ich find den Klang nicht schwammig oder gar undefiniert!! Da ich gerade am Lappi gern Reggae oder auch elektronische Sachen höre passt er wunderbar ins System! Heftige Bassattacken von Schiller, Blank & Jones, Jean Michel Jarre oder ähnliches parierte er mit einer stoischen Gelassenheit so das man glaubte man hätte grosse Lausprecher auf einem Bügel gespannt...Gut, in der Feinauflösung ist sicherlich noch ne Menge Luft nach oben was der Quercheck mit einem Sennheiser HD 600 an einer Project Head-Box klar aufzeigte...aber der Blick auf den Preis relativierte diesen Umstand erheblich..aber selbst an der Headbox spielte er klar ein bis zwei Klassen besser als am Lappi..
    Fazit: Ein angenehm zu tragender und hochwertig klingender Kopfhörer zu einem erstaunlich guten Preis!!
  • von Hallozon

Offizielle Bewertung ist nicht flexibel

• Vorteile: gute Klangqualität, ausgewogener Klang, angenehm zu tragen
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, MP3-Player
    Ich kann die negativen Bewetungen nicht nachvollziehen und grenzt schon an altbacken Hörer. Für sage und schreibe knappe 58 Euro bekommmt man einen Top Kopfhörer.
    Höhen Mitten und Bässe sind völlig im Einklang und Basslastig ist er in keinster Weise. Dann eher die untere Kategorie wie die kleinen Schwestern vom Sony 500 und 300.
    Es macht wirklich Spass Musik mit ihm zu hören. Man hat hier auch nicht das Gefühl die Ohren fangen an zu Schmerzen wenn ich mal ein bischen aufdrehe. Dazu ist der Hörer von Sony super mässig Hyper Weich.
    Nichts Schmerzt ganz im Gegenteil, es grenzt schon fast einer Massage so Weich und Rutschfest sitzt er.
    Ich habe etliche ausprobiert auch die von Sennheiser u.s.w. Auch die über 200 Euro Marken doch keiner hat mich so angetan wie die von Sony. Es ist schier unglaublich was die 700 leisten und das ist jetzt keine Werbung oder so. Es ist mein Hörer Eindruck und wie ich sehe lese stehe ich nicht ganz alleine da.
    Hier kann man vom Geldbeutel her überhaupt nichts falsch machen.
    Wer auf Elektronische Musik abfährt ist hier völlig richtig und wird nicht enttäuscht sein. Dafür gebe ich sogar meine 100% Garantie.
    Und für den Bass. Naja so weit ich weis gibt es Regler :) Wenns mal doch zuviel sein sollte für empfindliche Hörer wie eventuell den Testern.:)) Die hören wahrscheinlich nur Klassik :)
  • von Anko7589

Unglaublich gut!

• Vorteile: gute Klangqualität, angenehm zu tragen, gigantischer Sound, sehr gute Verarbeitung
    • Nachteile: beachten, dass das Kabel 1,2m lang ist (kann Nachteil sein)
    • Geeignet für: am Computer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe einige Kopfhörer gekauft und nun habe ich mein Nummer 1 für grade mal 60€ bekommen!

Die Note ist ganz klar 1,0 (sehr gut), weil

- Unglaublich guter Sound (vor allem unheimlicher Bass)
    - Verarbeitung (ebenso sehr gut)
    - Sehr sehr bequem (selbst nach 3 Stunden kein kratzen oder schmerzen am Ohr)
    - Dichtet sehr gut ab (die Muscheln sind sehr sehr weich)

Was man unter negativ einordnen könnte wäre

- zu laut (dreht man die ganz auf, dann ist es einfach viel zu laut)
    - Kabel ist 1,2m lang bzw. kurz

Für mich persönlich ist das nicht schlimm. Die Lautstärke kann man am Rechner einstellen und das Kabel ist für mich persönlich lang genug. Sollte man mehr brauchen, dann müssten man für 2-3 Euro nen Verlängerungskabel kaufen (was nun wirklich nicht viel ist).

In der Verpackung gab es sogar ne schöne Tasche, das sehe ich als Pluspunkt obwohl ich diese wahrscheinlich nicht brauchen werde.

Ich kann jedem die Kopfhörer empfehlen, der Wert auf Bass legt und kein kratzen haben will. Für Leute, die lange Musik hören wollen ist der XB700 mehr als geeignet, weil die Muschel sehr sehr sehr weich ist!

Da ich oft HipHop bzw. Rap hören ist der Bass ein wichtiger Punkt für mich. Hörst man sich Lieder auf 320kBit/s an, dann ist der Sound einfach mehr als gut!

Die Bewertung von den Testberichten kann ich leider nicht unterschreiben!

Schlägt selbst Sennheiser & AKG ???

• Vorteile: Bass, Bass, ich will Bass Digger
    • Nachteile: 3,5 mm Klinkenstecker und zu kurzes Kabel
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, Studio/Profibereich, Outdoor ausprobieren
    • Ich bin: häufig unterwegs
    „... Schon bei den ersten Takten Musik wird man vom Bass schier erdrückt. Dazu kommen die unteren Lagen ziemlich schwammig, und sie schmieren die oberen Frequenzbereiche zu. In den Mitten klingt der Sony streng, in den Höhen fehlt es an Offenheit - dies ist kein Hörer für Neutralitätsfanatiker, sondern für Bassfans.“

Jo, das sind die Be-& Verurteilungen vermeintlicher GeHörhilfen-Profis.

Und ich bin defenitiv kein Neutralitätsfanatiker...ich möchte guten Sound, dazu gehört guter Bass!

Nach nur 3 Einkäufen über die letzen 20 Jahre vermeintlicher Oberklassen-Kopfhörer, die man dan "Zuhause eingeklickt" und schnell wieder zurückgebracht hat, um etwas zu finden, mit dem man trotz "Oberklassenbewertung" leidlich leben kann, nachdachdem es meinen Sennheiser nun "zerlegt" hat nach einigen "Probe-Hören"...

Ja ich will BASS !

Nach einigen AKG-Kophörern (Elektrostat=no bass! noch als Erbstück vorhanden) und dem letztendlich schlecht sitzenden / auf die Ohren drückenden Sennheiser (...hab ihn die Mülltonne selig) nun der XB700.

Bassmäßig ein Geschenk des Himmels für Mukke-Hörer in einer Alt-Bauwohnung nach 22.00 Uhr.

Ein Alptraum ist das 1.20m lange Kopfhörerkabel und der 3.5mm Winkelstecker.

Das Sony das Produkt mit einem "nicht lässtigem langen Kabel" propagiert ist schon mehr als gewagt, der übele Winkelstecker mit vermeintlichem Knickschutz ist dann schon eher die Frechheit.

Der passte leider nicht mehr in die Aufnahme meines toten Sennheiser-Adapter (3.5mm > 6.35mm). Da half Samstagabend nur noch die Eisensäge um die "Führung" abzuschneiden und sich am Montag ein 5m (für alle Fälle) Verlängerungskabel von Hama für 10.99 zu kaufen.

Wer gerne Mukke hört, frikkelt ja auch gern rum, also für die Sennheiser gibt es (TEURE) Austauschkabel, bei Sony ist das mit "abziehen und austauschen" eher unwahrscheinlich...daher achte auf Dein Kabel.

Für die, die sich fragen, wie hört der Mensch Musik? (Da ich nur am Wochende zu Hause bin, unterwegs mit dem Akku-schwachen LG-GD880 mini.
    Und wenn dann, Im Wohnzimmer, Sony-Glotze, Grundig-DVD, Harman/Kardon AMP und Linn Nexus. Und im Problemzimmer mein PC mit den MP3, meinem toten Denon PMA-750 (werd das Ding mal reparieren lassen) und dem soundgebenden alten Yamaha A-500 und nun den tollen XB700.

Mann kann nicht immer das allerbeste haben, aber man kann sich das beste für sich aussuchen !

Darum sind Testberichte immer nur ein Leitfaden... nicht immer ein glücklicher...

Deshalb immer Augen und Ohren auf beim Glotze & Ohren-Kauf.

Ok. Ihr werdet es wissen, manch nicht.

• von Rico77

schlägt selbst Sennheiser!!!

• Vorteile: komfortabel, langlebig, kräftiger Sound, gute Klangqualität, günstig
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer, Studio/Profibereich
    Wer hätte das gedacht, das es für so wenig Geld ein Kopfhörer gibt der sooo gut sein kann.
    Zuerst hatte ich mich für die Sennheiser 119 entschieden, da ich eigendlich etwas Dratloses haben wollte, aber nach 2x umtausch dann wieder zurückgegeben, weil ständig die Verbindung abriss.
    Dann hab ich mich mal im Sa.... umgeschaut, und auch gleich mal eine Hörprobe machen dürfen.
    Und hängen geblieben bin ich dann am Sony MDR-XB700 der einfach alles geschlagen hat was dort sonnst noch am Hacken hin. Und als wenn das noch nicht genug war, bin ich Zuhause echt vom Glauben abgefallen, als ich die Hörer an meiner Anlage angeschlossen habe.
    Hatte noch nie so laut und trotzdem in einem so guten Klang meine Musik genießen können, ohne gleich streß mit meinen Nachbarn zu bekommen. Der Bass war so gut, das die Kopfhörer vibriert haben ohne auch nur das kleinste kratzen zu hinterlassen. Und da die Kopfhörer einen Frequenzgang von 3-28,000Hz wiedergeben können, kommt die Musik noch lebendiger und raumausfüllender rüber als ich es je für möglich gehalten hätte.
    Was mich allerdings auch ein bischen stört, ist das etwas zu kurz geratene Kabel von 1.30m und man eigendlich immer eine Verlängerung braucht.
    Aber wenn man die Kopfhörer erstmal aufhat und seine Musik damit hört, verschwendet man an dieses Manko keinen Gedanken mehr.
    Also an alle Unendschlossenen und an Bass gierenden Leute, kauft die Sonyhörer und ihr werdet es nicht bereuen.
  • von Joschi

Klanglich Top

• Vorteile: komfortabel, kräftiger Sound, gute Klangqualität
    • Nachteile: kein Regler
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer, Studio/Profibereich
    Ich hab lange gesucht für einen Guten Kopfhörer und auch div. Hersteller u.a. Sony, Sennheiser, Philips, ... probiert. Eigentlich sind ja die Sennheiser
    meist das nun plus Ultra. Allerdings in dem Fall nicht wirklich. Ich habe den XB 700 zu mehr als die Hälfte des Preise von vergleichbaren Konkurrenten
    erworben. Meist lagen die anderen bei weit über 200 Euro um ein vergleichbaren Musikgenuss zu ermöglichen.

------------- Zu meinem Nutzen: -------------

Wo: Ich betreibe den XB700 entweder am DVD Spieler oder am PC.

Wie lange: unterschiedlich das Längste 3 Stunden am Stück

Quelle: DVD Player - oder PC hier mit einer Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Serie

------------- Musikrichtungen --------------

Rock: Rammstein/Girugämesh/Negative/Evanescence/Nightwish/...

Charts: so gut wie alles

RnB/Black: LudaChris/Timbaland/JaRule/...

Klangstarke Interpreten: Leona Lewis/Katie Melua/Avrril Lavigne/....

50er/60er/70er/80er/90er: so gut wie alles

Latin: Salsa/Marenque/Bachata/Reggaeton....

--------------------------------

Grundsätzlich bin ich der Meinung das man alle Kopfhörer und/oder Lautsprecher nie ohne Equalizer betreiben sollte um die beste Einstellung für seinen
    persönlichen Musikgesschmack zu finden.

Jeder Mensch hat ein anderes Gehör und nimmt Geräusche anders war!!!!!

Am DVD Spieler kann ich nix einstellen außer die Lautstärke. Ein Preiswerter Player von Medion der schon paar Jährchen auf dem Buckel hat.
    Am PC ist natürlich die Creative Software zum Einstellen dabei und diese ist auch sehr gut.

Selbst an dem einfachen DVD-Spieler bin ich von dem gesamten Musikband der der XB700 liefert sehr begeistert. Die Höhen sind sauber, nicht zu überzogen
    oder gar kratzig. Die Mitten sind ebfalls sehr sauber und die Tiefen sind mehr als ausreichend. Ein sehr sauber abgestimmtes Wiedergabebild des Kopfhörers.

Am PC ist durch die Einstellung des Equalizers natürlich wesentlich mehr rauszuholen. Die Höhen können angepasst werden. Ebenso die Mitten und Tiefen.
    Wenn alles auf den eigenen Geschmack eingestellt ist, lässt der XB 700 einen nur staunen, was alles mit dem Teil möglich ist.
    Sehr sehr saubere Höhen werden geliefert. Die Mitten sind super und die Tiefen sind phenomänal. Dank der sehr anpassungsfähigen Polster dichtet der XB 700
    sehr gut gegen äußerliche Störgeräusche ab. Selbst bei geringen Lautstärken des XB700 ist die Abschirmung sehr gut. Man versteht kein Wort wenn man von einer
    Person angesprochen wird. (mehrfach versucht)
    Was etwas irritierend wirken kann ist das weiche Material der sehr weichen und üppigen Polster.
    Aber der Schaumstoff geht nach einer Berührung mit drücken quasi sofort wieder in seine Ausgangslage zurück. Wenn man die Kopfhörer aufgesetzt hat passt er
    sich durch seinen Weichheitsgrad perfekt an das Ohr, bzw. den Kopf an. Die Ohrmuschel wird sehr gut vom Kopfhörer umschlossen. Außerdem Irritierend wirkend
    kann folgende Tatsache: drückt man bei aufgesetztem Kopfhörer die Polsterzusammen ändert sich das Klangbild kurzzeitig, da sich der Luftraum zwischen Ohr
    und Lautsprecher ja geändert hat. Lässt man die Polster leicht zusammengedrückt ist das Klangbild fast sofort wieder wie vorher da sich der Holhraum wieder
    "still" verhält und die Schallwellen wieder den "ruhigen" Luftraum zwischen Ohr und Lautsprecher zur Musikerzeugung zur Verfügung haben.
    Für die unterschiedlichen Musikrichtungen die ich höre ist es der für meinen Geschmack Beste Kopfhörer bis 250 Euro.
    Auch wenn er nur knapp 90 Euronen kostet, aber eben die Konkurrenz erst bei 200-250 Euro Gleichwertig ist. Teurere Modell hab ich gar nicht probiert,
    weil das Geld wollte ich nicht ausgeben.
    Ich habe nicht geschafft den Kopfhörer an seine Grenzen zu bringen. Vorher haben mir die Ohren geschmerz und ich hab gleich wieder leiser gedreht.
    Selbst bei der voll aufgedrehten Lautstärker verzerren weder die Höhen noch die Mitten oder gar der Bass.
    Der einzige Negative Punkt der zu erwähnen wäre ist das relativ kurze Verbindungskabel. Man sitzt entweder sehr nah an der Quelle oder nutzt eine Klinken Verlängerung.

------------- zusammengefasst -------------

Vorteile:
    - sehr weiche und üppige Ohrpolster
    - dichtet sehr gut gegenüber Außengeräuschen ab
    - sehr sauberes Klangbild bei Höhen,Mitten und Tiefen bis an die Wiedergabegrenzen, bzw. es meine Ohren nicht mitgemacht haben
    - relativ Preiswert im Vergleich zur Konkurrenz (bis 250Euro)
    - sehr Gute Verarbeitungsqualität
    - bei entsprechender Equälizer Einstellung auch phenomänaler Bass und mit einer sehr guten Abstimmung zu den Mitten und Höhen

Nachteile:
    - relativ kurzes Höhrerkabel (nur 1m)

------------- Fazit -------------

Der Sony MDR XB 700 ist ein sehr gut abgestimmter Kopfhörer der enen sehr großen, sehr sauberen Wiedergabebereich aufweist. Bei angepasster Klangeinstellung über einen Equalizer ist noch sehr viel mehr aus dem Kopfhörer rauszuholen als mit einer Standdarteinstellung.

Wer jetzt immernoch unentschlossen ist, der sollte mal in den einschlägigen Elektronikfachmärkten hören. Die meisten Geschäfte haben den Kopfhörer als Hörprobengerät ausgestellt. Im Internet ist der Kopfhörer für ca. 20-40 Euro (inkl. Versand) preiswerter zu haben.

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Musik geniesen!!! :)

Also ich kann mich nur wundern das jemand über dieses Teil eine relativ schlechte Meinung hat.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer