Kundenmeinungen (13) zu Samsung RS-H1PTPE

• von Sebbi

Nach Garantie macht er den Hintern hoch

• Nachteile: billige Verarbeitung, im Normalfall sehr teuer
    Bin sehr unzufrieden mit dem Teil, wie bei allen anderen Kühlprobleme und das genau 2 Monate nach Garantieablauf!
    Techniker will schon für Kostenvoranschlag 69,00 Euro haben und da ist noch nichts bewegt worden!
    Kurz und knapp: FINGER WEG!

Grüße
  • von Mcmjerry

Gleich auf Selbsthilfe bauen

• Vorteile: digitale Temperaturanzeige außen für alle Fächer, akustische Warnung bei offener Tür
    • Geeignet für: große Familien
    Haben den Kühlschrank schon auch schon seit 4 Jahren.
    Das Vereisungsproblem haben wir auch nach 2 Jahren gehabt, aber nach Steckerziehen und abtauen lassen ging es wieder.
    Der Kühlschrank hat ein Vereisungsproblem. Wenn nichts mehr geht muss man gesamten Kühlschrank abtauen. Wir hatten das Problem nachdem das Tiefkühlfach in kurzer Zeit sehr oft geöffnet wurde.
    Danach vereiste der kleine Lüfter im Kühlfach was zu Anfang die hier beschriebenen Kratz-Geräusche verursachte. Als der Lüfter fest vom Eis eingepackt war, stiegen die Temperaturen im Kühlfach.
    Wir mussten bisher nicht erneut abtauen. Allerdings haben wir nun eine kleine Pfütze vor dem Kühlschrank. Hier wird wohl eine Leitung verstopft sein. Arbeite dran!
  • von Sekennen Reh

Auch defekt

• Vorteile: hübsch, gutes Design
    • Nachteile: einfallsloser Innenraum, laut, billige Verarbeitung, im Normalfall sehr teuer, keine lange Lebensdauer
    Zuerst hatte ich bei meinem Side by Side Kühlschrank mit den spröden Hartplastik-Schalen. Ich habe sie dann nach 2 Jahren entfernt. Eine Reinigung war nie problemlos möglich. Nach 3 Jahren wurde der Kühlschrank sehr laut und klapperte wie ein Traktor aus den fünfziger Jahren. Er lief immer öfter und zum Schluß fast ohne Unterbrechung, erhöhter Stromverbrauch! Das Traktorgeräusch wechselte in ein metallisches Mahlgeräusch. Vor 4 Wochen wurde es durch ein blecheres, leises Rasseln abgelöst. Nun ist Ruhe eingekehrt. Die Butter ist weich und die Kühlschrankseite hat jetzt innen + 13 c Celsius. Der Exoudus ist nach einem Kaufpreis von 1100,00 € und knapp 5 Nutzungsjahren eingetreten. Der Nachfolger kommt jetzt besser aus Osteuropa statt Südkorea. Dies war nicht die erste Enttäuschung mit Samsung, aber die letzte. Mobilphone und Monitor waren auch so schlecht, stellten pünktlich nach der Garantiezeit ihren Dienst ein.
  • von Ck I

Samsung side by side

Mein side by side machte nach 2 1/2 Jahren genau die gleichen Probleme echt kein gutes Gerät. Für das Geld !!!!!!
    Wasser läuft raus Wasser Spender Defekt, abtauen mehrmals, Lüfter hängt und und und KUNDENSERVICE IST DER REINSTE SCH...
  • von Bocuse

Eiswürfelfunktion funktioniert nicht ...

• Vorteile: einfallsreicher Innenraum
    • Geeignet für: alle Küchen
    Mein Kühlschrank ist jetzt 4 Jahre und auch er produziert keine Eiswürfel mehr, nach dem ich den Wasserfilter getauscht hatte.
    Ansonsten funkioniert alles bestens.

von Schwolli
    Hallo ich hatte bis gestern das gleiche Problem allerdings bei einem RSH1KTPE, der Zulauf für das Wasser war trotz Isolierung zugefroren, Silikonkappe hochklappen und mal mit der Taschenlampe reinleuchten.
    Da bei mir gleichzeitig auch die Kühlung mal wieder ausgefallen ist, habe ich gestern eine Generalüberholung durchgeführt. Alles abgebaut Kühlteil mit Fön vom Eis befreit, alle Schläuche durchgespült, jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Gerät ist jetzt 6 Jahre, werde ab jetzt jährlich abtauen.
  • von Karabukut

Finger weg v. Samsung kühlschrank

• Nachteile: billige Verarbeitung
    Das kann doch nicht sein genau nach 3 Jahren.
    Der Kühlschrank kühlt nicht mehr von heute auf morgen!!!
  • von sum-sum

Samsung

• Vorteile: leichte Reinigung, praktisch
    • Nachteile: Service, sehr schlechter, langsamer und unkulanter Kundenservice, billige Verarbeitung, gelegentlich laut
    • Geeignet für: alle Küchen
    Haben den Kühlschrank schon seit 4 Jahren.
    Das Vereisungsproblem haben wir nach 2 Jahren gehabt, aber nach Steckerziehen und abtauen lassen ging es wieder.
    Fakt war (im Nachhinein durch Selbsthilfe schlauer geworden), der Kühlschrank vereiste nicht von selbst. Man muss im Jahr min. 1-mal den gesamten Kühlschrank abtauen lassen oder die Funktion manuell im Display eingeben. Siehe Internetforen.
    Warum diese Einstellung nicht ab Werk gemacht ist und der Berater dieses auch nicht erwähnt ist fraglich bzw. Absicht.
    Ansonsten ist der Kühlschrank ganz ok.
    Der Service ("nur" durch die kostenpflichtige Hotline zu erreichen), hat eine Woche gedauert bis der Techniker kam. Kostenpunkt 250 Euro für eine neue Lüftung inkl. Abdeckung und Temperatur Fühler. Das Problem war dasselbe wie jeder es hat, Kühlseite taut nicht ab und kühlt nicht mehr. Nach diesem ärgerlichen Problem, hat der Techniker diese Einstellung gemacht, Ach so was!
    Letztendlich ist diese Reparatur bestimmt beabsichtigt, da der Techniker die Ersatzteile schon dabei hatte, na so was...
    Bitte vergisst auch nicht min. jedes Jahr die hintere Abdeckung ab zu schrauben und mit dem Staubsauger den gesamten Kühl Prozessor vom Staub zu befreien. Spart Energie und ggfl. ein Defekt. BITTE auch zuvor Stecker ziehen bzw. vom Netz nehmen.

Wünsche allen eine laufende Kühl-Zeit.
    Herzliche Grüße...

von Shasa_Berlin
    Hallo sumsum, muss jetzt auch die Kühlseite reparieren lassen. Über welche Firma wurde denn bei Ihnen repariert? Sie scheinen ja mit 250€ noch eine der preiswerteren Reparaturfirmen bekommen zu haben.

Gruß aus Berlin
  • von SamDung

No NoFrost

• Nachteile: sehr unzuverlässig
    Habe mich mittlerweile schlauer gemacht und herausgefunden, dass die NoFrost-Technologie bei Samsung nur ein Marketingkonzept ist. Funktionieren tut sie nicht. Abtauen ist angesagt, so wie früher. Allerdings schreiben die Damen und Herren von Samsung davon nichts in ihr spartanisches Bedienerhandbuch. Es gibt aber ein hübsches Video von Andy Cunningham zum Thema "How to repair a Samsung Fridge" http://www.youtube.com/watch?v=D4oW908iGRE , das ich hiermit empfehlen möchte. Besser wäre es allerdings gleich ein vernünfigten Kühlschrank zu kaufen. Mein blau-weißes Samsung Running Shirt, das ich zu einem Charity Lauf erhalten habe, habe ich heute in die Mülltonne geworfen.

von SamDung
    Habe gerade gesehen, dass da eine Menge Tippfehler am Ende des Textes sind und möchte mich dafür entschuldigen. Bin gerade beim Abtauen...

von Manfred171717
    Finger weg! Nach 3 Jahren defekt wie bei wahrscheinlich bei sehr vielen Kunden wenn man das Internet etwas durchforstet!

von sum sum
    Stimmen dem Beitrag 110 % zu!!!
    Haben den Kühlschrank schon seit 5 Jahren.
    Unterhaltskosten sind hoch (Strom & Wasserfilter) und Reparatur über eine angeblich Tochterfirma (mit Kostenpflichtiger Hotline und noch anders NICHT zu erreichen) zu überteuert.

• von SamDung

• Vorteile: einfallsreicher Innenraum
    • Nachteile: sehr unzuverlässig
    • Geeignet für: große Küchen
    Nachdem mein Modell RSH1F zunächst recht laut wurde, dann allerdings wieder leiser, ist seit heute Nacht die Temperatur im Kühlteil auf +16°C gestiegen. Zumindest zeigt das die unschlagbare Samsung-Elektronik an. Im unteren Teil des Kühlschrankes ist es noch relativ kühl, oben allerdings deutlich wärmer. Das Gefrierteil arbeitet einwandfrei. Scheint ein häufiges Problem bei Samsung-Geräten zu sein. Das Gerät ist noch keine zwei Jahre alt.

von Bibby
    Na dann hast du ja noch Glück, dass du in der Garantiezeit liegst....
    Meine Kühlschrankseite ist nach 3 Jahren kaputt gegangen.... zuerst hat man ein lautes Geräusch gehört und dann hat sich die Kühlung verabschiedet. :-(
  • von Grützi1000

Leider auch die Kühlseite defekt

• Vorteile: stromsparend, einfallsreicher Innenraum, leise, wenig Vibration
    • Geeignet für: große Küchen
    Habe meinen ca drei Jahre und bei mir ist die Kühlschrank Seite Defekt, hatte sie dann drei tage abgeschaltet und dann ging sie wieder nach ca einer Woche wieder defekt. Im unteren Bereich des Kühlschranks befinden sich Schrauben und die linke ist vereist; kann mir vielleicht einer sagen was da defekt sein kann!!!!!

von heppan
    Da ist die Abtauautomatik vereist und der Ventilator kann nicht mehr arbeiten. Hatte das gleiche Problem im Frühjahr, dank 3-jähriger Garantie Universal Versand konnte die Reparatur für mich kostenlos durchgeführt werden. Es wurde im Kühlschrank das gesamte Paneel für die Abtauautomatik ausgetauscht jetzt ist das gleiche Problem wieder da und ich bin seit vorgestern (Freitag 10.6.2011) wieder ohne Kühlschrank, mächtig verärgert, die Kosten für die 1. Reparatur betrugen € 306,--. Hatte vorher einen Whirlpool Side by Side der ohne Problem 10 Jahre arbeitete. Samsung ist ancheinend ein schwaches Produkt, € 1490,-- für ein Kühlgerät ist ja auch kein Pappenstiel.

von Producer1959
    Bei meinem Kühlschrank ist das gleiche Problem eingetreten. Die Garantie ist nach 2 1/2 Jahren abgelaufen. Kann mir jemand sagen, wie man den eingefrorenen Ventilator wieder in Gang setzt, bzw. wo findet man ihn in diesem Kühlschrank?

von Bibby
    Danke für den Tip. Das mit dem Ventilator hab ich mir schon gedacht, weil meiner auch so laut gerattert hat, bevor die Kühlung kaputt ging. Echt ärgerlich nach 3 Jahren... :-( Jetzt weiß ich wenigstens, wie teuer die Reparatur ungefähr wird. Danke
  • von ntfischer

Schlechter Service bei Samsung

• Nachteile: Service
    Bloß Finger weg von Samsung side by side Kühlschränken. Meiner ging jetzt nach 3 Jahren (!!!!!!!!!) kaputt. Habe den Fehler gleich bei Samsung gemeldet und muss jetzt insgesamt über 10 !!!!!!!!!!!!!! Tage auf den Techniker warten. In der Zwischenzeit musste ich meinen gesamten Kühl- und Gefrierschrankinhalt in den Müll kippen, da alles aufgetaut ist. Das kann wirklich nicht sein, wenn man so viel Geld für das Gerät gezahlt hat.

Also, bloß Finger weg oder gleich Servicevertrag mit Techniker abschließen.
  • von Inko

Eiswürfelfunktion funktioniert nicht ...

Hab seit ein paar Tagen oben genannten Side by side ... kann mir jemand sagen, wie das mit den Eiswürfeln funktionieren soll ... es läuft kein Wasser in den Eiswürfelspender ... Testbutton funktioniert aber ... woran kann das liegen... wär schön, wenn mir da jemand weiter helfen würde ... danke ...
  • von M. K. aus K.

Guter Side-By-Side aber => katastrophaler Kundendienst bei Zarsen

• Vorteile: stromsparend, einfallsreicher Innenraum, leise, wenig Vibration
    • Geeignet für: Praxis-orientiert
    Möchte nur kurz Rückmelden, dass ich mit dem kopletten Bestell-Vorgang bei Zarsen bis hin zur Lieferung des Kühlschranks völlig unzufrieden bin.
    Ich habe über eine Woche auf eine Bestellbestätigung gewartet - auch mehrmaliges telefonisches Nachfragen half hier nichts. Ich bin entweder mit fahlen Ausreden "abgefertig" worden oder es wurde mir eine Rückruf aus der Einkaufsabteilung (???) versprochen... Dieser erfolgt NIE!
    Das Geld wurde von mir SOFORT überwiesen - aber auch danach habe ich von Zarsen nie eine Info erhalten, wann denn mein Kühlschrank geliefert werden würde. Selbst nach dem 10 Anruf, wurde ich immernoch vertröstet. Nachdem ein Monat (nach Bestellung) vergangen war, habe ich andere Anbieter im Internet gefunden, die dieses Model von Samsung auf Lager und zur sofortigen Auslierfung parat hätten. Bei einem erneuten Anruf bei Zarsen wollte ich mich beschwerden, dass man mit meinem Geld arbeiten könne aber ich keine Info über die Lieferung meiner Ware erhalten würde. Ich war echt sauer! Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass könnte doch gar nicht sein: Keiner könnte dieses Model zur Zeit liefern... Das war Donnerstag morgen um 9:00 Uhr. Wieder wurde mir ein Rückruf (innerhalb von einer Stunde) versprochen. Auch dieser Rückruf erfolgt nicht. ABER: um 12:56 war alles anders: ich erhielt eine Mail, in der der Versand des Kühlschranks angekündigt wurde!!! Unglaublich. Der Kühlschrank wurde mir dann Montag morgen (PER EXPRESS) zugestellt. Zum "Glück" stellte sich heraus, dass es nur eine Lieferung bis Bordsteinkannte sein sollte!!! Sehr froh war ich auch darüber, dass mich KEINER angerufen hat um mit mir den Liefertermin abzusprechen! (dementsprechend war ich ALLEINE zu Hause...) Eine genaue Terminabsprache vor der Auslieferung wurde mir bei 3 Telefonaten mit Zarsen zwar zugesichert - aber sicherheitshalber ruft die Spedition nicht an und lässt einer Frau einen 130 Kilo Karton VOR der Haustüre stehen (DEN MAN NUR MIT MINDESTENS 4 PERSONEN HEBEN SOLLTE: steht als Tipp von Samsung drauf!!! -- anders lässt er sich auch nicht bewegen...).
    TIPP Nr. 1: Schliessen Sie eine Garantie über Trusted Shops ab. Diese Euro 2,49 haben sich gelohnt. Vielleicht war das der Grund, warum mir der Kühlschrank noch am gleichen Tag zur Auslieferung fertig gemacht wurde: ich hatte am gleichen Vormittag noch eine schlecht Bewertung in diesem Garantiefall hinterlegt: und schwupps ist ein Kühlschrank im Lager aufgetaucht... Komisch...
    TIPP Nr. 2: Sorgen Sie darür, dass sie ausreiched starke Männer zu Hause haben um den Kühlschrank dahin zu bringen, wo er stehen soll! ZARSEN liefert nur bis Borsteinkante!
    TIPP Nr. 3: Der Kühlschrank ist Top! Kann ich nur empfehlen!

von yves
    hallo. habe auch seit 6 monaten ein rs h1 sydekühlschrank. bin sehr zufrieden gewesen bis heute von da an meine eiswürfelmaschine nicht mehr funktioniert. bekomme keine eiswürfel mehr. hat jemand das selbe problem , danke

von caschi
    Hallo, ich habe genau dasselbe Problem und ich bin ratlos und enttäuscht. Garantie ist gerade abgelaufen im Juli.

Passende Bestenlisten: Kühlschränke