Gut

Kundenmeinungen (185) zu Nikon D40

• von nenad

Super Spiegelreflexkamera (249,00 Euro)

• Vorteile: einfache Bedienung, gute Displaybeleuchtung, gutes Display
    • Geeignet für: Draußen, Portraits, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Ich habe diese Kamera seit ca. 1 Monat und muss sagen das ich voll auf zufrieden bin.

Media Markt hatte eine Aktion da hat die Kamera unglaubliche 249,00 Euro gekostet (Nikon D410 Kit).

Wer dem Pixelwahn nicht verfallen ist kann mit dieser Kamera nichts verkehrt machen, wenn man nur 10x15 Bilder ausdrucken lassen möchte dann sind 6 Megapixel vollkommen ausreichend.

Ich gebe meine Nikon jedenfalls nicht mehr her :)
  • von dreg1650

Nikon D 40 Kit

• Vorteile: klare Farben, einfache Bedienung, gute Auflösung, helles LCD-Display, gute Displaybeleuchtung, sehr gute Ausstattung
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Hi, bin seit zwei Tagen Besitzer einer Nikon D 40. Gestern der erste Spaziergang im Herbstwald. Ich kann Euch sagen die Bilder einfach nur Klasse. Farbwiedergabe 1a.!
  • von Kuba1925

Wundervolles Arbeiten mit der D40 von Nikon

Sie ist schön, sieht sehr profimäßig aus und lässt sich nicht lumpen mit tollen Fotos. Ein großes Plus: das manuelle Scharfstellen bei Nahaufnahmen, das kann man man der D14 genau.Nachtaufnahmen ohne Verrauschung (war der Grund die sie zu erwerben), tolle Kamerasoftware um schon in der Kamera die Bilder "herzurichten".Und: Herz was willst du mehr-eben eine Nikon! Jetzt: Auf gehts zur Teilnahme an Wettbewerben.
    Die D14 wird mich nicht enttäuschen!
  • von Melle

G... Gerät!!!

Klasse Kamera, habe sehr viel Spaß damit. Hervorragend für Konzertbilder!

Hervorragende Kamera, nicht nur für den Einsteiger

Die Nikon D40 ist die Einsteiger DSLR schlechthin. Sie ist einfach zu bedienen und macht sowohl mit den Automatikprogrammen, als auch mit den halbautomatischen und manuellen Programmen hervorragende Bilder. Das mitgelieferte Kit-Objektiv 18-55 mm ist klasse und reicht für die allermeisten Situationen aus. Es ist meine erste DSLR nach vielen Jahren Fotografie mit kompakten Digicams. Die Bilder der Nikon D 40 sind deutlich besser, besonders bei schwachem Licht und Innenaufnahmen. Bildrauschen ist praktisch nicht vorhanden. Da, wo die kompakten Digicams an ihre Grenzen stoßen, fängt die Nikon D 40 an zu punkten. Man hat mit dieser Kamera auch ein breites Spektrum an kreativen Möglichkeiten. Für meine Begrfiffe bietet sich dieser Kamera absolut für den Umsteiger oder auch Anfänger an, wenn man auch bereit ist, sich intensiv mir der Kamera auseinander zu setzen. Dafür wird man mit super schönen Fotos belohnt.
  • Re: Hervorragende Kamera, nicht nur für den Einsteiger Antwort

von runnymine
    @schwinge:
    Hallo! Ich habe Ihren Testbericht gelesen. Sehr informativ. Eine Frage habe ich noch: Kann man mit der Nikon D40 Videos aufnehmen? In dem Datenblatt steht JA, ein Fotofachverkäufter sagte mir heute NEIN. Was stimmt nun? Vielen Dank im Voraus, runnymine
  • Re: Hervorragende Kamera, nicht nur für den Einsteiger Antwort

von termi63
    @runnymine: Hallo runnytime,
    auch ich besitze seit ca. 3 Monaten eine D 40 mit Kit Obkektiv und zusätzlich einem Nikon AF-S VR 55-200. Für mich als Umsteiger von einer kompakten Digi Cam auf meine erste DSLR völlig ausreichend. Ein riesen Unterschied zu den Kompakten.
    Nun zur Frage, mit der D40 können keine Videos aufgenommen werden. Trotzdem herrvorragende Cam für Bilder. Note von mir auch eine 1,0
    Gruß
    Andreas
  • von kete

Nikon D40 ist beste DSLR-Kamera was ich bis jetzt gehabt habe

vor drei woche habe ich mir nikon D80 mit 18-135mm gekauft für 1090 euro und war ich nicht so zufrieden. vor eine woche habe die kamera zurück gegeben und mir Nikon D40 gekauft mit 18-55mm für 489 Euro ( mit Cashback 399 euro ) in Düsseldorf. ich bin echt super zufrieden mit der Kamera wiel sie einfach zum bedienen ist und macht exzellente Bilder und ACHTUNG ACHTUNG, Nikon D40 hat kaum Bildrauschen bis ISO 1600. ich habe ohne Blitz bei normale licht zu hause viele Bilder gemacht und alle waren sehr gut. D40 macht deutlich bessere Bilder als D80 und auch sehr sehr leise als D80. bitte nicht falsch verstehen weil Nikon D80 ist schon bessere Kamera als D40 aber ich brauche eine Kamera nur schönes fotos machen kann und man darf diese schöne Kamera NICHT negativ bewerten weil die altere Objektive nicht benutzen kann aber die Firma Nikon schon. ich habe das Kit Objektiv weiter verkauft und mir Sigma 10-20mm und Nikkor 18-70mm gekauft was ich gegen über Nikon D80 gespart habe. ich mache bei jeder Sitiation Fotos und die Kamera wackelt nicht und die Sport Fotos sind Klasse. ich bin einfach ein zufriedener Kunde und wollte meine zufriedenheit mit euch mitteilen. grüß Kete

Passende Bestenlisten: Spiegelreflex- & Systemkameras