2,7

Kundenmeinungen (17) zu Matratzen Concord SF+Contact

• von Spitzi1964

Matratzen Concord

• Vorteile: komfortabel, hohe Stützkraft, in verschiedenen Härten erhältlich, langlebig
    • Geeignet für: jeden
    5 Sterne für die Bedienung und Beratung und fünf Sterne für die Matratzen
  • von SC-FR

Leider nicht zu empfehlen

• Nachteile: hohes Gewicht, keine Abstützung, extrem schnelle Kuhlenbildung
    Beim Probeliegen im Geschäft verhält sich die Matratze gut. Allerdings bildet sie schnell Liegekuhlen und man sinkt auch bei normalem Körpergewicht (75kg) zu sehr ein. Für ein Produkt dieser Preisklasse einfach enttäuschend.
    Kulanz ist bei Matratzen-Concord leider auch Fehlanzeige.
  • von Realista

Beste Matratze bisher, super zum einschlafen

• Vorteile: komfortabel, passt sich gut dem Körper an, in verschiedenen Härten erhältlich, langlebig, im Winter warm und im Sommer kühl
    • Geeignet für: alle Menschen die sich auf ihr Gefühl verlassen und nicht auf die Werbung
    Wir haben uns vor Jahren für diese Matratze entschieden und schlafen wie Murmeltiere darauf, in Kombination mit dem Tellerrost ist diese Kombi unschlagbar. Würde sie jederzeit wieder kaufen und meine Frau ist der selben Meinung, ich dreh mich oft um und liege auch auf dem Bauch, auf beiden Seiten und auf dem Rücken. Meine Frau ist Rückenschläfer.
    NUR ZU EMPFEHLEN
  • von PWP

Nicht zu empfehlen!

• Nachteile: extrem schnelle Kuhlenbildung
    Wir haben die Matratze seit 18 Monate und haben knapp 1700EUR dafür ausgegeben. Wir wachen jeden morgen mit Rückenschmerzen auf, da die Matratze Liegekuhlen bildet. Ich kann die wirklich nicht empfehlen.
  • von Fibro

Absoluter Reinfall

• Nachteile: hohes Gewicht, keine Abstützung, extrem schnelle Kuhlenbildung
    Hallo haber mir aufgrund meiner Bandscheiben die SF ContaCT Gekauft die nicht billig war ,nach 2 JAHREN WAR DER KERN KAPUTT . WÜRDE GETAUSCHT . NACH 1 JAHR WIEDER DAS GLEICHE! Man hängt wie in einer Hängematte also stützkraft für die WS das erste halbe jahr dann versagt die Matratze Total! FÜR SO VIEL GELD ERWARTE ICH BESSERES. JETZT HABE ICH MIR EINE ANDRE MATRATZE GENOMMEN AUF GARANTIE NATÜRLICH UND HOFFE DAS ICH NICHT MEHR VOR RÜCKENSCHMERZEN AUFWACHE
  • von scriba 62

SF+Contact Concort

• Vorteile: passt sich gut dem Körper an
    • Nachteile: schnell
    Zwei von drei Matratzen sind nach nicht ganz zwei Jahre durchgelegen (Absenkung in der Mitte um rund 1 cm). Folge Rückenschmerzen bei uns beiden (64 und 86 kg). IN den Ferien sofort keine Rückenschmerzen mehr. Die Kerne wurden auf Garantie ausgetauscht. Mal sehen, ob die neuen ebenfalls so schnell den Dienst verweigern.

Neu waren sie super. Aber eben, nach zwei Jahren unbrauchbar.
  • von juliet67

seit vielen jahren sehr zufrieden

• Vorteile: passt sich gut dem Körper an, preiswert, perfekte Druckentlastung
    • Nachteile: hohes Gewicht
    ich schlafe seit jahren auf einer sf-contact und bin sehr zufrieden;
    das, was hier als "einsinken"beklagt wird, ist die perfekte reaktion des materials auf druck ...natürlich gibt die matratze im hüftbereich mehr nach; da ist der körper am schwersten....dafür passt sich das material perfekt der körperform an, unterstützt da, wo es nötig ist. ja, das umdrehen ist zu beginn gewöhnungsbedürftig....aber das ist nach ein paar wochen vorbei. ich bin seitenschläferin ;kein leichtgewicht und krieg auf fast jeder andren matratze hüft -und schulter-und rückenschmerzen.
    griffe zum wenden sind überflüssig...das visko-material ist ja nur einseitig, wenden entfällt also, von zeit zu zeit zum lüften aufstellen.
  • von ADK

In der Größe 200 X 140

• Nachteile: für Seitenschläfer um 85 Kg ungeeignet, keine Abstützung
    ist diese Matratze viel zu weich. Zumindest für Seitenschläfer ungeeignet. Man liegt wie in einer Hängematte. Bei meinem Gewicht von 90 kg absolut unbrauchbar.
    Tatsächlich sinkt man vor allem im Beckenbereich so tief ein, das ich bei jeder Drehung mich regelrecht wuchten muß. Muß auch sagen das die im Laden wesentlich härter war.
  • von margherhyme

Schmerzfrei schlafen

• Vorteile: komfortabel, geräuscharm, perfekte Druckentlastung
    Seit Jahren litt ich unter starken Schmerzen in Gelenken, Rücken, Nacken. Nach einigen schlaflosen Nächten zu Beginn bin ich mittlerweile absoluter Fan dieser Matratze geworden. Nachdem ich mir nun auch das passende Kissen besorgt habe, schlafe ich wie Gott in Frankreich
  • von rfischi

SF Contact Gold Plus

• Vorteile: geräuscharm
    • Nachteile: hohes Gewicht
    Wir haben die SF Contact Gold Plus seit etwa 2 Monaten und sind damit sehr glücklich. Es war ein Combi-Angebot (2 für eine) - deshalb kann ich den tatsächlichen Wert nicht abschätzen. Man hätte uns auch 2 verschiedene verkauft und dan eine SF Cont. Gold Plus für den 1/2 Preis gegeben und auf die andere Rabatt. Wir haben dort auch mehrmals getestet - auch mit eigenen Nackenkissen - haben aber dann das dazugeördende genommen. In den ersten Nächten schläft man so entspannt, dass einem regelrecht das Wasser aus dem Mund läuft.
    Ich kann sie nur empfehlen, ich selber habe starke Schlafprobleme, sowie Probleme mit Nacken und Schulter.
    Meine Frau hat einen Banscheibenvorfall und immer noch Probleme - aber durch die neuen Matratzen wurde es viel besser.
  • von Nadinem

Nicht zu empfehlen

• Vorteile: geräuscharm
    • Nachteile: unbequem, für Seitenschläfer um 85 Kg ungeeignet
    Also ich habe damals gleich 2 davon gekauft und günstig waren sie nicht. Mein damaliger Freund, ich und mein jetzigen Partner können diese Basic nicht weiterempfehlen. habe eine entsorgt und mir eine einfache Rollmatratze gekauft, wesentlich besser. vorher nur Rückenschmerzen. heute leider durchgezogen und endlich mal geschafft gleich 2 neue zu kaufen. testen wir 1 woche durch. In der Basic sinkt man regelrecht ein, obwohl mir damals von Concord empfohlen für Personen ab 80 Kilo mit 60kg auch nicht besser. So aber jeder schläft nun mal anders.
  • von SirHenry

Sehr zu empfehlen

• Vorteile: komfortabel
    • Nachteile: hohes Gewicht
    Wir haben seit 2 Wochen die Concorf SF+Contanct Gold und es gibt keine Probleme mit dem Rücken, Nacken, Armen oder Beinen. Der Neugeruch war nach 3 Tagen weg.
  • von gaga

Concord SF+Contact

• Nachteile: unbequem
    Hi

Habe diese matratzen (contact sf ) seit 2005 und bin sehr unzufrieden habe grosse probleme darauf zu schlafen (schlafe seit 2 jahren im kinderzimmer auf einer hofermatratze) mein mann hat rückenprobleme und verspannungen,rate ab von dieser weichen matratze !!!

von elbe2302
    wenn die matrtze ihnen nicht zusagt, dann önen sie die doch umtauschen. es gibt doch 10 jahre voll-garantie darauf. nur mal so alx hinweis.
  • von MarkSebi

einfach himmlisch!

• Vorteile: komfortabel, geräuscharm
    • Geeignet für: Sport
    Seit wir diese Matratzen haben (SF+Contact Gold), habe ich keine Schulterschmerzen und keine eingeschlafenen Arme mehr. Auch mein Rücken ist vollkommen beschwerdefrei. Man liegt in jeder Lage stabil, da man dort, wo man aufliegt, einsinkt und von allen Seiten gestützt wird.

Einfach himmlisch!

Klima ist auch ohne Auflage sowohl im Sommer als auch im Winter prima.
  • von biri

sehr zu empfehlen

klasse Matratze, keine Verspannungen mehr, und auch keine rückenprobleme beim schlafen mehr, kann ich nur empfehlen, auch nach einem Bandscheibenvorfall.
  • Re: sehr zu empfehlen Antwort

von Benutzer
    @biri: Hallo Biri,
    wir wollen uns eine neue Matraze kaufen. Nun haben wir ein Angebot von Concord. Es ist jdoch um 300 € günstiger als von der Fa. M Line. Bist Du mit Deiner Matratze noch zufrieden. Ist ja doch ne Menge Geld was man da ausgibt.
    Gruß
    Heike
  • von grp4460

schleudertrauma

seit ich diese matratze habe (basic) bin ich zu 80% ausgeruht wenn ich aufstehe. keine verspannungen mehr und keine schmerzen mehr, doch jeder mensch ist anders, es kann auch hier keine standart lösung geben, also einfach mal testen und dann entscheiden

von Philippe11
    Hallo
    Wollte mich nur erkundigen ob Matraze noch immer Ok ist.
    Wir wollen uns auch eine solche nschaffen.
    Philippe.
  • von heidessuma

vollkommen gerade Lage der wirbelsäule

habe viele matratzen ausprobiert und mich für diese entschieden. Sie war für meinen Rücken und Wirbelsäule die Beste.

Passende Bestenlisten: Matratzen