Gut

Kundenmeinungen (109) zu Kathrein UFS 932 HD+

• von Wied

Kunden Zwang !!!

• Ich bin: Privatanwender
    Werbung kann man nicht vorspulen. Kommt Meldung :" Die Sender unterstützt diese Fknktion nicht".
  • von rake

Kathrein UFS 932 HD+ Probleme

• Vorteile: akzeptable Bildqualität
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer, Software fehlerhaft (Sendersortierung), der Support für diese Geräte lässt zu wünschen übrig, schaltet und waltet wie er will
    • Ich bin: Privatanwender
    vor einigen Tagen für 99€ gekauft. Am zweiten Tag schaltet sich der Reciver einfach ständig aus. Zeigt Load, faile, standby, schaltet ab.
    Beim nächsten Mal Load, faile, 1.00, 1.01,1.02,1.03,1.04, load boot standby, schaltet ab und das zigmal am Tag. Software ?????
    TV, Leitungen,Strom bei mir alles ok da mit anderen Reciver positiv getestet.
    Kathrein Kundendienst/ Hotline hat sich nach drei Tagen immer noch nicht gemeldet, keine Antwort auf meine emails. Service null.
    Ich kann diesen Reciever bis auf das Bild in keinsterweise empfehlen.
  • von Ingo1967

ProblemReceiver

• Vorteile: gute Abmaße, akzeptable Bildqualität
    • Nachteile: Bedienungsanleitung nicht korrekt, der Support für diese Geräte lässt zu wünschen übrig
    • Geeignet für: Gelegenheitsnutzer
    • Ich bin: Privatanwender
    ständiges löschen der Senderliste nach Standby.
    Laut Katrein Problem bekannt, aber die neue Software lässt auf sich warten, wenn sie überhaupt kommt. Der Service bei Kathrein ist der blanke Hohn. Die Mitarbeiter sind unfreundilch und kurz vorm Auflegen, wenn man die Aussagen nicht sofort schluckt.
    Für mich ist diese Firma gestorben, da lieber ein no Name und nach einem Jahr einen neuen holen ohne Ärger. Bei dem Preis ist das eine Unverschämtheit.
  • von Diedel

Kathrein UFS 932 HD+

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Abmaße, einfache Bedienung
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer
    • Ich bin: Privatanwender
    Habe mir auch den Kathrein UFS 932 HD+ gekauft und wahrscheinlich ein montagsgerät erwischt. War schon zur Rep .haben aber angeblich keinen Fehler gefunden wieder zu Hause ist der gleiche fehler immer noch vorhanden ! Tonaussetzer und das bild friert ein mehrere Sekunden.
    Würde mir kein gerät dieser marke wieder kaufen !!!!!
  • von Blauteddy75

Da fehlt noch was

• Vorteile: gute Abmaße
    • Nachteile: Fernbedienung optisch edel, aber schlecht zu handhaben, Bedienungsanleitung nicht korrekt
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe mir ebenfalls den Receiver zugelegt. Die Bild und Ton Qualität ist i. O.
    Leider habe auch ich einige Macken festgestellt:
    -Ausschalten ist wie schon genannt umständlich
    -mit der FB muß man schon ganz schön zielen
    -beim hoch und runterschalten werden Kanäle übersprungen
    -meine Anlage hängt an einer Funksteckdose und jedes mal wenn ich das Gerät vom Netz nehme ist auch die ganze Programmierung weg
    alle Listen wieder leer.
    -Support ist nicht zu gebrauchen da nur ja und mal schauen und mal gucken kommt.
    Von diesem Hersteller hätte ich mehr als China erwartet.
  • von AstSchmidt

Soweit sogut. Passables Gerät mit kleinen Macken!

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute Abmaße, kompakt, gute Optik
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Hallo, nachdem ich von Technisat und Topfield (HD+) sehr enttäuscht war, ging es zurück zu meinem langjährigen Weggefährten Kathrein. Der UFS 932 HD+ liefert mir alles das, was die Vorgänger vermissen ließen:
    Kurzfazit: das Gute zuerst
    Bild = sehr gut
    Ton = sehr gut
    upscalling = gut
    Umschaltzeiten = gut
    Handling = sehr gut
    Sender sortieren = gut (wenn man sich eingefummelt hat)
    Favoriten anlegen = sehr gut
    Aufnahme über USB = sehr gut
    Timeshift: = befriedigend (startet nicht automatisch im Hintergrund, sondern muss als Sofortaufnahme gestartet werden)
    Sendersuchlauf = gut
    Zusammenarbeit mit Sky CI+ Modul = sehr gut!

Nun die Reserven:

Aufnahmen bearbeiten = nicht möglich!!
    FB ist etwas schwerfällig
    Ausschalten: = umständlich, da jedes Mal neues Standby eingestellt werden muss (off-Taste drücken, Abfrage, Einstellen, okay Bestätigen und dann ist er endlich aus)
    Formateinstellung = wenig Möglichkeiten, manchmal bleiben Balken oben oder unten. Oder es ist zu groß aufgezoomt!

Hauptfehler (meines) Gerätes: Wenn es eingeschaltet ist, klappt die Zusammenarbeit mit dem TV erst nach ca. 2 Minuten. in dieser Zeit geht das Bild öfter weg und der BS ist schwarz. Nach ca. 2 Min ist das erledigt und es ist ein Genuß TV zu schauen.

Gesamtfazit:
    Ein für diesne Preis guter Receiver mit kleinen Kinderkrankheiten, der durch guten Ton und gutem Bild besticht - und dasist ja das Wichtigste beim Receiver.
    Wer mehr Schnickschnakc möchte, musshalt mehr Geld ausgeben.

Passende Bestenlisten: TV-Receiver