1,4

SX 75 (Modell 2014)

Kundenmeinungen (6) zu Gudereit SX 75

• von Flugs&flügge

Einsame Spitze

• Vorteile: gute Verarbeitung, wartungsarm, sehr leicht für Trekkingrad
    • Nachteile: keine Federung
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, Straßen-Radfahren, Marathon, lange Touren, größere Steigungen, Anfänger
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Seit 5 Jahren rollt und rast das Rad nun zuverlässig und beinahe ohne nötig gewordene Ersatzteile. Einzig die Gabel musste ersetzt werden (war in der Garantiezeit, somit ohne Zusatzkosten), weil sie knackende Laute von sich gab. Sonst wie gesagt alles top.
    Es tritt sich sehr leicht und auch mit stattlicher Beladung muckt es nicht ( der Gepäckträger ist für 18 kg konzipiert. Hält aber wesentlich mehr aus).
    So haben wir nun schon mehrere Touren über 1000 km hinter uns und den täglichen Stadtverkehr.
    Besonders von Vorteil ist der extrem leistungsfähige Nabendynamo, das Gewicht und die tatsächlich wartungsfreien Bremsen.
    Geländefähig ist es jedoch nur in Maßen mit seinen schmalen Reifen, der komplett fehlenden Federung und dem für lange Touren sehr harten Sattel (einziges dringend umzutauschendes Bauteil). Doch lieber so ein Leichtgewicht und dafür kleinere Umwege auf Asphaltwegen nehmen, als einen fetten Brummer zu bewegen.
  • von freizeitradler

Rad ist ok

• Vorteile: leicht
    • Nachteile: unzuverlässiger Service, Versprechen werden nicht eingehalten
    • Geeignet für: Radweg
    Rad ist gut, nur Ersatzteile dauern ca.7Wochen und das in der Urlaubszeit.Deshalb läßt man von diesem Fabrikat besser die Finger.
  • von mabo50

Sehr gutes Fahrrad

Wir haben uns vor 4 Wochen das Damen und das Herrenrad gekauft.
    Unser Fazit: Wir sind jetzt ca. 250 km gefahren und hatten keine Probleme.
    Wir sind sehr zufrieden und können beide Fahrräder weiterempfehlen.
  • von guddi

Gutes Rad mit kleinen Tücken

Habe das 2008er Modell und es läuft sehr gut. Man kann quasi damit nicht langsam fahren. Es ist wendig, leicht und die Schaltung ist Top.
    Ich hab es jetzt 10 Tage und hab 150km zurückgelegt.

Nun zu den etwas negativen Dingen:
    Das geringe Gewicht macht sich leider auch in der Stabilität bemerkbar.
    Da gibts schon mal eine Delle in der Felge wenn man durch ein Schlagloch fährt und der Vorbau verstellt sich schon mal ganz gern von allein wenn man durch ein Schlagloch fährt, obwohl er richtig fest angezogen war.
    Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, 21km Landstraße, mit einigen normalen Schlaglöchern.
    Also fahrt lieber vorsichtig mit dem Rad! Es ist nicht Offroadtauglich
  • Re: Gutes Rad mit kleinen Tücken Antwort

von Miro22
    @guddi: Hallo, Ich antworte auf Deinen Beitrag bei testberichte.de. Ich möchte mir auch das sx-75 kaufen. Bestehen Deine Probleme weiter mit dem Vorbau ub den Felgen?

Freue mich auf Antwort

Besten Dank
    Michael
  • Re: Gutes Rad ohne Tücken Antwort

von YM
    Youssef: ich habe das Rad seit fast 2Wochen, und bin damit um die 170 km gefahren. Die Probleme mit dem Vorbau kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Felgen sind auch immer noch in Ordnung. Einzige Manko sind die Pedallen, die kann man aber für 10,-€ neu kaufen. Mein Fazit 1,0
  • von Keoma67

Klasse Rad

Habe das Rad (Modell 2007) jetzt seit 1 Woche und bin begeistert. Kennzeichnend für das Rad:

- sehr wendig
    - läuft sehr gut (wie ein Uhrwerk)
    - ist schnell
    - (relativ) geringes Gewicht

die Verarbeitung wirkt mich auf sehr gut, kann diesbzgl. aber nichts genaueres sagen, da ich es nur ne Woche gefahren bin...

alles in allem tolles Rad!

Klasse Rad

Bin Besitzer von dem Rad - gute Verarbeitung, leichte Handhabung und extem geringen Gewicht machen das Rad zu einem Renner.

Passende Bestenlisten: Fahrräder