Gut

2,2

Kundenmeinungen (589) zu Canon Pixma MG5150

Nicht zu empfehlen

Das Gerät tut seinen angeworbenen Dienst, wenn die teuren Patronen voll sind. Ist jedoch eine Patrone leer; blockiert die Software alle Funktionen des Gerätes.
    Somit ist selbst ein Scannen nicht mehr möglich.
    Eine Kopie in schwarz-weiß ist trotz voller Patrone (schwarz) somit auch nicht möglich, da ja eine einzelne Farbpatrone - die unbedingt benötigt wird für schwarz-weiß (Ironie!) - die Nutzung des Gerätes per Software verhindert.

Müll, der die Taschen von Canon voll macht und den Verbraucher ärgert.
    Somit wandert das Gerät auf den Schrott und das Nachfolgegerät wird zu 100% nicht von Canon.

von Benutzer
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Lösche ich den Fehler, durch langes drücken der roten Taste, funktioniert Scannen und Kopieren wieder und die Blockade durch die Fehlermeldung Patrone ist leer wird beseitigt.
  • von fredi39

Fraglicher Drucker

• Vorteile: beidseitiger Druck, Druckkosten niedrig
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Kopien, ganz seltene Benutzung
    Meine Meinung ist kurz. Nach 11/2 Jahren war wieder einmal ein Papierstau da u. nach Entnehmen des Papiers ging nichts mehr. Er zog wohl das Papier noch ein aber bei 2/3 ging nichts mehr weiter.
    Das ist nun der 3te Drucker der nach 1nem bis 11/2 Jahren nur noch für den Müll war.
    Nun weiß ich überhaupt nicht mehr was ich kaufen soll.
  • von Stuppy

Warum nicht mal teuerer Drucker mit günstigen, großen Patronen ???

...warum wird man als Kunde immer nur vera...t ??
    Gegenüber meines alten CANON i6500 sind die Patronen mittels Chip gesichert, haben nun noch weniger Tinte in den Tanks, damit man möglichst oft neue kaufen und diese ständig wechseln muß...umständlich, pure Schikane und teuer !!!!! Billigpatronen und Chipwechsel senkt die Kosten, ist aber wegen der geringen Tintenmenge oft nötig und daher lästig. Dazu sind die Anbauteile (Papierfach etc.) auch noch äußerst fragil ...
    ...allerdings gilt das alles für andere Hersteller i.d.R. auch ...also..."Back to the roots" und ....
    ...besser wieder Schreibmaschine schreiben

• von dodo25252

masslos enttäuscht

• Vorteile: einfache Installation, beidseitiger Druck
    • Nachteile: blasse Farben, Fehler im Druck
    ich habe den canon-drucker 5150 neu gekauft und muss nach der installation feststellen, dass die qualität der ausdrucke miserabel ist. ob normaler ausdruck, scan oder kopie, eines schlechter wie das andere. ich werde versuchen, dass gerät umgehend umzutauschen.
  • von Helmut Werner / crudiso

Canon MG 5150 eine große Niete

• Nachteile: Fehler im Druck
    • Ich bin: Fotograf
    Muss leider meinen Pixma 5150 wieder zurückschicken, mal druckt er, mal schweigt er, beim Scannen ist er der größte Faulpelz, obwohl USB-Kabel intakt und angeschlossen, sagt er mir kein Kabel angeschlossen bzw. Drucker nicht angeschlossen, lach.

Wie gut war mein Vorgänger der Canon Pixma IP 3300 leider gab er nach 2 Jahren seinen Geist auf, die beste Erinnerung habe ich an meinen ersten EPSON Drucker.

Passende Bestenlisten: Drucker