Gut

• von Omina1710

Klein aber OHO

• Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Etiketten
    • Ich bin: Anfänger
    Sehr praktisch und klein. Zusammen mit der App kann man gewisse Aufträge zuerst bearbeiten und dann abspeichern bis man sie ausdruckt. Das Gerät ist klein und handlich, passt somit in so gut wie jede Tasche. Also meiner Meinung nach auch sehr praktisch für unterwegs. Leider sind die Nachfüllstreifen etwas teuer aber ansonsten bin ich mega zufrieden
  • von CSK1

Die Kreativität packt einen

• Nachteile: geringe Bildbearbeitungsmöglichkeiten in der App
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, ganz seltene Benutzung, Hausgebrauch, Mehrfachausdrucke, Etiketten
    • Ich bin: Anfänger
    Der brother Drucker VC-500 W ohne Tinte ist vielseitig einsetzbar. Im Lieferumfang war eine 25 mm Rolle. Das heißt, dass man in der Höhe auf 25 mm beschränkt ist, aber in der Länge flexibel. Wir haben noch eine weitere Rolle mit 50 mm (maximale Größe) dazubestellt. Die Rollen sind ziemlich teuer. Man hat jedoch keinen Tintenverschleiß, deswegen kann man den Preis der Rollen rechtfertigen. Es wurde in den letzten Wochen fleißig gedruckt und gebastelt.
    Die Installation war einfach. Wir haben den Drucker über die Android-App am Handy genutzt. Leider hat die Verbindung beim erneuten öffnen der App nicht immer gleich funktioniert. Manchmal musste man etwas geduldig sein.
    Man kann Designs auch speichern. Hier konnte ich aber nicht immer auf die gespeicherten Designs zurückgreifen. Die zuletzt gewählten Bilder sind aber stets griffbereits zu wählen.
    Man kann die genaue Länge angeben und hat direkt das perfekt passende Etikett. Die Bearbeitung ist selbsterklärend und man hat die ein oder andere Gestaltungsmöglichkeit. Für einige Ideen, die ich dann hatte, weil mich der Etikettenreiz gepackt hatte, habe ich dann noch andere Programme zum Gestalten der Bilder verwendet.
    Die Etiketten sind leicht zu entnehmen, kleben gut und können auf glatten Fläschen einwandfrei und rückstandslos entfernt werden.
    Die Etiketten sind vielseitig einsetzbar da sie sich auch feucht abwischen lassen.
    Wir haben die Etiketten für private und geschäftliche Zwecke genutzt. Geschenkbeschriftung, Essenseinladung auf einer Tafel Schokolade, Weihnachtsgrüße auf Adventskalendern, Fotos fürs Portmonaie, individuelle Namensschilder mit Foto und und und. Sogar ein eingescannter Handabdruck des Kindes konnte dank des festen Materials ausgeschnitten und verwendet werden.
    Zu beachten ist jedoch bei der Gestaltung, dass ein Teil des Bildes abgeschnitten wird beim drucken. Das Bild könnte, wenn man es zu knapp gestaltet, ungünstig abgeschnitten werden. Der Druck ist etwas heller. Auch das sollte man beachten.
    Die Qualität ist super und es macht Spaß mit dem Drucker zu arbeiten.
  • von LittleSue

Klein und OHO

• Geeignet für: Hausgebrauch, Etiketten
    • Ich bin: Anfänger
    Ich bin immer noch begeistert - sehr einfach in Betrieb zu nehmen und ich liebe es, dass der Drucker über eine App zu bedienen geht - das erleichtert das Handling ungemein.
    Platzsparender Drucker, niedliche Designvorlagen und einfach ein guter Alltagshelfer.
  • von Sophiani

Für Gelegenheitsdrucker von Schriften geeignet

• Vorteile: einfache Bedienung, schneller Druck, überall einsatzfähig
    • Nachteile: Bilder zu schwammig und Farbunenecht, Nachfüllrollen zu teuer
    • Geeignet für: ganz seltene Benutzung, Hausgebrauch, Etiketten
    • Ich bin: Anfänger
    Der Drucker ist kompakt, handlich und dadurch überall einsetzbar.
    Die Einrichtung und Bedienung geht super schnell, egal ob auf dem PC oder als App im Handy. Hierdurch hat man die Möglichkeit sich auszusuchen wo man die Etiketten lieber gestaltet.
    Um gelegentlich Beschriftungen zu erstellen, mit mehr Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, ist der Drucker wirklich gut.
    Für Bilder bzw. Fotos und jemanden der viel Drucken muss, würde ich ihn jedoch nicht empfehlen. Die Nachfüll-Etikettenrollen sind ziemlich teuer und da kommt auch auch mit den günstigeren Handgeräten von Brother gut aus.
    Fotos sehen der waschig aus und zeigen die Farben teilweise nicht richtig an, was ich persönlich nicht gut finde, da damit auch geworben wird, Bilder dar zu stellen.
    Daher gibt es, meiner Meinung nach, nur 3 Sterne.
  • von NoraTestet

Vielseitiger Etikettendrucker mit Schwächen

• Ich bin: Profi
    Der Drucker ist sehr sicher verpackt bei mir angekommen. Ich bin mir fast sicher noch nie ein so gut geschütztes Produkt erhalten zu haben. Die Verpackung wirkt wertig, ist in der Größe angemessen und enthält einige Informationen.

Der Drucker selbst macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck. Er ist nicht zu leicht, handlich in der Größe und die Verarbeitung wirkt durchdacht. Kleinigkeiten wie die Kabelführung an der Unterseite verstärken diesen Eindruck. Auch neben seinem "großen Bruder" macht der Brother Etikettendrucker (siehe Fotos) optisch einen guten Eindruck.

--Anschließen im Heimnetzwerk--
    Das Anschließen jedoch ist etwas umständlich. Davon mal ab, dass beim Einsetzen der Etikettenrolle bereits ein ziemlich großes Stück von dieser ausgeworfen wird, zeigt hier auch die Software einige Schwächen. Das Einrichten des Druckers im Heimnetzwerk war - trotz Anleitung - nicht selbsterklärend.

Leider hält sich die Verbindung des Druckers auch nicht, so dass ein spontaner Druck nicht möglich ist, ohne den Drucker aus seinem Schlaf zu holen. Immerhin gibt er hierbei (meistens) kein leeres Stück der Etikettenrolle aus, wie es beim erneuten Einschalten der Fall wäre. Hier würde ich mir dennoch ein sinnvolleres Energiemanagement wünschen, welches das Aufwecken mittels Druckanfrage ermöglicht.

--Software--
    Die Software, sowohl fürs Handy als auch für den PC, wirkt veraltet. Das Erstellen der Designs wirkt nicht intuitiv und sollte überarbeitet werden. Für mich als schwerwiegender erscheint jedoch, dass der Drucker häufig große Stücke der Etikettenrolle ausgibt, ohne dass diese bedruckt sind. So geschieht dies automatisch bei jedem Einschalten oder Rollenwechsel. Zusätzlich besitzen auch die gedruckten Etiketten einen ungewöhnlich großen Rand, was bei dem Preis der Etikettenrollen als nicht gerechtfertigt scheint. Zusätzlich scheinen die Schneide- und Druckränder der Etiketten versetzt. So wirken Designs mit Rahmen deutlich weniger hochwertig, da hier dieses Problem deutlich auffällt. Ich denke an diesen Problemen sollte und könnte Brother arbeiten und ein Firmwareupdate entwickeln, um den hochwertigen ersten Eindruck auch während der Nutzung zu erhalten.

--Qualität der Etiketten--
    Für die Größe und die Technologie zeigen die Etiketten eine gute Druckqualität. Fotos sind selbstverständlich nicht gestochen scharf, sind aber durch gute Farbwiedergabe gekennzeichnet. Dennoch eignet sich der Drucker wohl besser zur Erstellung von Etiketten mit kleinen Cliparts, da diese weniger Farbübergänge als Fotos besitzen und somit schärfer erscheinen.

--Fazit—
    Ich bin mir unschlüssig, welches Fazit ich zu dem Etikettendrucker ziehen soll. Einerseits bietet er vielfältige, tolle Möglichkeiten, um schnell für den Heimgebrauch kleine und größere Etiketten zu erstellen. Andererseits sprechen die Kosten sowie Schwächen in der Software gegen den Etikettendrucker.s

+ klein und handlich
    + gut verarbeitet
    + Gestaltung vielseitig (bei eventueller Nutzung externer Programme)
    + Kleberückseite
  • von KatjaA

Praktisch und für den Druck von Etiketten gut

• Geeignet für: Fotoausdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Hausgebrauch, Etiketten
    • Ich bin: Anfänger
    Der sicher verpackte Brother Farb-Etikettendrucker VC-500W lässt sich mit der beiliegenden Anleitung sehr leicht installieren und in Gang setzen.

Die von Brother angebotene App, um die Etiketten zu drucken, lässt sich grundsätzlich einfach bedienen und ist weitestgehend selbsterklärend. Allerdings finde ich das Design der App etwas altbacken, die Gestaltungsfunktionen sind mir nicht umfangreich genug und die Clip-Arts sind meist recht kitschig. Auch gibt es keine fertigen Vorlagen, auf die man schnell und einfach aufbauen könnte. Durch eine andere Rezension zum Drucker bin ich auf die Adobe Spark Post App gestoßen, mit der man deutlich mehr und modernere Möglichkeiten hat. Die dort gestalteten Etiketten habe ich als Bild auf meinem iPad abgespeichert und dann über die Brother App ausgedruckt. Allerdings hat mich die Druckqualität der farbigen Bilder leider nicht überzeugt. Die Farben sind (zumindest bei meinem Drucker) nicht so intensiv wie im Original und die Bilder werden etwas unscharf wiedergegeben.

Daher habe ich über die Brother App „normale“ Etiketten in Grau-Weiß erstellt. Hierbei zeigte sich, dass die App beim Drucken teilweise die Formatierungen leicht verschiebt, was ärgerlich ist, wenn man einzelne Elemente genau aufeinander ausgerichtet hat. Oft wird auch die Schnittkante etwas verschoben. Die Druckqualität ist nicht gestochen scharf, aber für ein Etikett absolut ausreichend. Das Etikettenpapier ist „stabil“, lässt sich einfach vom Träger abziehen, klebt gut und lässt sich auch rückstandslos wieder entfernen, was ich super finde. Durch das Zink-Papier (statt Tinte) kann man nach dem Druck direkt auf das Etikett fassen und es verschmiert nichts.

Zum Beschriften von Ordnerrücken, wofür ich den Drucker hauptsächlich nutzen möchte, wäre es schön gewesen, wenn statt der 25mm Rolle die 50mm Rolle im Starterset enthalten gewesen wäre. Eventuell werden auch Fotoausdrucke auf der größeren 50mm Rolle besser…

Insgesamt ist der Drucker leicht zu bedienen und eignet sich gut für Etiketten, allerdings meines Erachtens aufgrund der Druckqualität weniger zum Ausdrucken von Bildern und Fotos. Der Preis für die Etikettenrollen ist relativ hoch, wenn man diese nachkaufen möchte.
  • von Diesel8

Testbericht Brother Farbetiketten-Drucker VC-500W

• Ich bin: Anfänger
    Ich durfte den Brother Farbetiketten-Drucker VC-500W testen und dazu hier meine Rezension:
    Das Gerät sieht hochwertig aus und ist auch nicht zu groß. Kann also auch bei Nichtnutzung in den Schrank oder Schublade verstaut werden und ist auch für unterwegs gut geeignet. Folgendes ist bei der Lieferung des Druckers dabei:

- Brother VC-500W Farb-Etikettendrucker
    - Netzteil 12V/4A + Stromkabel
    - USB auf Micro-USB Verbindungskabel
    - Reinigungsrolle
    - 25mm x 5m CZ 1004 Etikettenrolle
    - Bedienungsanleitung, Garantiekarten

Also alles dabei, um auch gleich loslegen zu können.

Die erste Einrichtung des Druckers ist auch recht simpel. Die App auf das Handy laden dauert etwas, da diverse Inhalte noch mit runtergeladen werden. Es empfiehlt sich die App über das heimische W-LAN runterzuladen, damit das Datenvolumen nicht so sehr schrumpft. Das Verbinden des Druckers über W-LAN mit dem Handy wollte erst nicht richtig funktionieren. Die Verbindung zwischen Handy und Drucke per W-LAN war vorhanden, aber die App erklärte mir immer noch, dass ich die Verbindung erst einrichten soll. Nachdem ich die App mehrmals neu gestartet hatte, erkannte sie dann auch den Drucker. Auch die App ist einfach und selbsterklärend und gibt einige Gestaltungsmöglichkeiten für die Etiketten.

Nun zu den wesentlichen. Die Qualität des Ausdrucks ist „ok“. Man sollte nicht zu viel erwarten an Farbechtheit. Die Farben wirken nicht wie in der App und sehen eher blasser aus. Aber sonst kann man alles erkennen und ist soweit in Ordnung. Schade finde ich es, dass der Drucker den Schnitt für den Ausdruck nicht passend macht. Das ist recht ärgerlich, gerade wenn man einen Rahmen ausgewählt hat und dieser nun auf einer Seite fehlt. Hier erwarte ich für den Preis des Gerätes einfach mehr Perfektion!

Die Farbbänder gibt es in verschiedenen Größen (Breiten von 9, 12, 19, 25 und 50 Millimetern) und sind doch etwas teuer. Die Preise hierfür liegen im Bereich von etwa 15 € für die schmalste und 30 € für die breiteste Variante (Stand: 29.01.2020 Quelle: Amazon).

Fazit: Das Gerät sieht gut aus, ist handlich und leicht zu bedienen. Die Qualität des Ausdrucks ist „ok“. Die falsche Schnittkante ist ärgerlich, zumindest bei Rahmen. Die Folgekosten für die Bänder sind etwas hoch. Wer aber das Gerät für den Hobbybereich oder beruflich gut nutzen kann, bekommt hier einen qualitativ guten Etikettendrucker. Ich vergebe für das Gerät 4 Sterne.
  • von Anna-Kristin

Klein, aber oho!

• Vorteile: alles per WiFi möglich, automatische Treiberaktualisierung, wenn mit dem Netzwerk verbunden, einfache Handhabung, tolle Farbbrillianz, viele Gestaltungsmöglichkeiten
    • Nachteile: Etikettenrollen etwas teuer
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Hausgebrauch, Etiketten
    Die Verpackung des Druckers ist sehr stabil und lässt sich durch die vordere Lasche sehr gut öffnen und wieder verschließen. Der Drucker liegt gut eingebettet in Styropor und kann somit bei nicht Gebrauch immer wieder sehr schön verstaut werden. Im Lieferumfang ist das Verbindungs- und Anschließ - Kabel, eine Etikettenrolle 25 mm, eine Reinigungsrolle und natürlich der Drucker selbst dabei. Eine sehr ausführliche Anleitung zum Gebrauch liegt ebenfalls dabei.

Das Design des Druckers ist sehr schlicht. Er ist auf der Vorderseite schwarz und an den Seiten weiß. Also typisch Drucker und passt zu jedem Einrichtungsstil. Er ist an den Seiten schön rund, sodass man sich auch nicht daran stoßen kann. Mit einer Größe von 11 x 11 cm ist er schön klein und handlich.

Nun komme ich auch schon zur Handhabung. Es ist jeder einzelne Abschnitt in der Gebrauchsanweisung ausführlich beschrieben, vom Anschließen, bis zum Installieren des Programms, bis hin zum Reinigen. Man kann wirklich nicht viel falsch machen. Das Anschließen am Computer ist mit dem beigelegtem Kabel kein Problem. Auch das Herunterladen des Treibers und der Software ist kein Hexenwerk. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert und ich konnte sofort mit dem Gestalten der Etiketten beginnen.

Die Etikettengestaltung ist mit zahlreichen Vorschlägen sehr schön gemacht. Sie ist einfach und selbsterklärend. Man kann Stunden verbringen, um Etiketten oder Fotos zu gestalten und zu drucken. Der Kreativität sind ebenfalls keine Grenzen gesetzt. Das Ausdrucken und Abschneiden der Etiketten funktioniert einfach und schnell. Mit den verschiedenen Größen ( bis 50 mm ) der Rollen, die man bei Gebrauch bestellen kann, hat dieser Drucker sehr viele Einsatzmöglichkeiten. Die Rollen sind 5 Meter lang und man kann sie somit für viele Sachen und sehr lange verwenden. Das natürlich auch ein Vorteil ist.

Somit sind wir auch schon beim Ergebnis. Die Etiketten sind sehr schön. Die Qualität ist super. Die Fotos und die Schrift sind rein, nicht verwischt und gut erkennbar. Auch die Farben sind genauso wie auf dem Programm und die Fotos wie in Original. Hier ist die Qualität wirklich sehr gut. Auch habe ich den Drucker über WLAN und mit der App am Smartphone ausprobiert. Auch hier kann ich keine Mängel feststellen. Alles klappt sehr gut und ohne Fehler. Allerdings bin ich immer noch der Laptop-Typ und gestalte meine schriftlichen Sachen lieber am Computer als am Smartphone. :-) Aber Beides funktioniert bei mir sehr gut und kann ich nur weiter empfehlen.

Alles in Allem bin ich von diesem Etikettendrucker sehr begeistert. Tolle Qualität, tolles Preis - Leistungs - Verhältnis und eine super einfache Handhabung. Ich werde diesen Drucker bestimmt immer wieder verwenden, ob zum Beschriften von Materialien in Haushalt und Schule oder auch zum Verschönern meiner Fotoalben und zum Gestalten diverser Geschenke.

Daumen hoch für Brother. Ich spreche hiermit eine klare Kaufempfehlung aus.
  • von JeKu2020

Farb-Etikettendrucker VC-500W

• Vorteile: alles per WiFi möglich, klein und handlich, gutes Ergebnis
    • Nachteile: eher gute Qualität bei Fotos , hohe Kosten fürs Zubehör
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Hausgebrauch, Mehrfachausdrucke, Etiketten
    • Ich bin: Anfänger
    #Etikettendrucker #BrotherDrucker #DIYDrucker '#konsumgöttinnen #kostenlos #produkttest

Gestern habe ich endlich den Farb-Etikettendrucker VC-500W von Brother erhalten! Diesen darf ich kostenlos durch #konsumgöttinnen.de als Produkttester benutzen und bewerten.
    Wortwörtlich bringt er wirklich Farbe in mein Leben! Im Lieferumfang sind ein Netzadapter, ein Netzkabel, ein USB-Kabel, eine Schnellstartanleitung und Verbrauchsmaterialien (Farb-Etikettenrolle CZ-1004 (25mm, 5m lang), Reinigungsrolle CK-1000 (50mm, 2m lang)) enthalten. Dieser Drucker benötigt nur Etikettenrollen, diese können in einer 9 bis 50mm Breite gekauft werden und sie werden mit der Zink-Drucktechnologie ("Zero Ink") ohne Tinte bedruckt. Über Wlan oder USB kann man sich mit diesem Drucker verbinden und schnell (Druckgeschwindigkeit: 8 mm/Sek) schöne Fotos und Layouts (Druckauflösung 313 dpi) drucken. Da ich Instagram nicht nutze, kann ich diese Funktion nicht beurteilen. Die Brother App "Colour Label Editor" kann man im Apple Store und im Playstore kostenlos herunterladen und verschiedene Vorlagen, etc. benutzen. Die P-Touch Editor Software habe ich noch nicht genutzt, ich werde dies schnellstmöglich nachholen. Die Einrichtung auf dem PC, Handy oder Tablet verläuft unproblematisch und schnell, dabei ist die Schnellstartanleitung eine große Hilfe. Da der Drucker sehr klein und handlich ist, kann man überall mit einer Steckdose mobil drucken.
    Soweit ich es beurteilen kann, ist dies ein sehr kleiner, leiser, mobiler, schneller und hilfreicher Drucker. Die Ausdrucke lassen sich durch abziehen einer Folie, direkt ankleben. Einziges Manko sind die Kosten für die Farbetikettenrollen und die Reinigungsrolle, diese liegen zwischen 25€ - 50€ auf der Herstellerseite, vielleicht lässt sich Brother da noch etwas einfallen. Dennoch würde ich dieses Gerät definitiv weiterempfehlen.
  • von diki79

OK, mehr aber auch nicht

• Vorteile: alles per WiFi möglich
    • Nachteile: Software schlecht
    • Geeignet für: Farbdrucke, Etiketten
    Seit mehreren Tagen teste ich nun den Brother VC-500W Etikettendrucker. Nach dem erhalt des Pakets ging es erstmal ans Auspacken. Der erste Eindruck war "viel kleiner als gedacht". Der Drucker hat eine Grundflläche von etwa 11x11cm und ist gerade mal 8cm hoch an der höchsten Stelle. Dann noch die Kabel an Gerät, Steckdose und Laptop anschließen und schon konnte es los gehen.
    Die Softwareinstallation war eigentlich gnaz einfach, jedoch wurde das Gerät zunächst nicht erkannt. Aber nach ein bisschen rum probieren, konnte ich dann tatsächlich starten.
    Im Lieferumfang befindet sich eine Etikettenrolle mit einer Breite von 25mm. Dies ist wichtig, da man bei der Erstellung eines Etiketts die Breite auswählen muss. Gibt man eine andere Breite an, oder wählt eine breitere Etikettenvorlage, kann man später dann nicht drucken. Das finde ich etwas ärgerlich, ich würde hier erwarten, dass es vor der Erstellung eines neuen Etiketts einen Abgleich zwischen eingelegter Etikettenrolle und Software gibt. Naja, nach dem zweiten Versuch mit der richtigen Größenauswahl hat es schließlich dann geklappt. Der Druck selbst läuft dann selbstständig ab, die Trennung von der Endlosrolle erfolgt am Gerät indem man über die Anzeige von links nach rechts streicht.
    Die Qualität des Ausdrucks fand ich gut, über die Haltbarkeit der Farben kann ich jedoch noch nichts sagen.
    Fazit: Mit der Qualität des Durckergebnis bin ich zufrieden. Abzüge in der Bewertung gibt es eindeutig für die Software. Ich finde die Software nicht zeitgemäß, auch nicht selbsterklärend und in der Anwedung umständlich.
  • von Schnuppelchen

klein aber oho

• Nachteile: keine runden Etiketten
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Etiketten
    • Ich bin: Anfänger
    Die App konnte problemlos und schnell auf dem Handy installiert werden, das Erstellen und Ausdrucken der einzelnen Etiketten ist kinderleicht. Eigene Ordner können für spätere weitere Erstellungen der Etiketten gespeichert werden. Es gibt verschiedene Größen aber leider keine runde Etiketten. Der Minibrother ist leise und ziemlich leicht. Garbqualität hervorragend. Rückstandslose Entfernung. Etiketten können auch mal mit einem feuchten Tuch übergewischt werden, Etiketten wellen dann nicht, lösen sich auch nicht schneller ab!!!
  • von Andrada

war ok...

• Ich bin: Anfänger
    Also am Anfang fand ich das nicht schlecht, es hat Spaß gemacht. Ich habe Etiketten für meine Gläser gedruckt und auch kleine Bilder für eine Bilderkollage verschiedene Rahmen zu benutzen und die Farbe und Form der Schrift einzustellen. Es gibt viele Möglichkeiten, doch nach 15-20 Mal drucken, hat sich das Gerät nur noch aufgehängt. Jetzt zeigt es "Stau" an und ich versuche das noch zu lösen...
  • von Produkttest-Suite

Tolles Gerät!

• Ich bin: Anfänger
    Der Etiketten Drucker ist ein tolles Gerät für den vielfältigen Einsatz im beruflichen als auch privaten Einsatz. Dank der bebilderten und gut verständlichen Kurzeinleitung ist das Gerät im Nu eingerichtet und lässt sich sehr einfach mit dem PC oder App bedienen.
    Der Drucker hat im Grunde drei wichtige Symbole - das Rollen Symbol, das WLAN Symbol und der große Wisch-Sensor. Das Rollen Symbol steuert und zeigt den Einsatz bzw. das Entfernen der Farbrolle, das WLAN-Symbol die Aktivität der Verbindung zu Bearbeitungs-Geräten (Laptop ,Tablet, Smartphone) und der Wisch-Sensor zeigt die Aktivität des Druckvorgangs und steuert den Schnitt (Wischen mit dem Finger) der fertigen Etiketten. Es erkennt die Berührungen (Touch-Screen) zuverlässig und ermöglicht so einen leichte und intuitive Bedienung.
    Die Etiketten-Rolle lässt sich so auch kinderleicht ein- und ausbauen.
    Die verschiedenen Größen von 9-50 mm passen in jedes Gerät und ermöglichen es zudem passende Etiketten für individuelle Bedürfnisse zu kreieren.

Durch die praktische W-LAN Kopplung kann das Gerät auch ohne direkten Kontakt (Kabel) ganz flexibel bedient werden.
    Es könne sowohl eigene Designs erstellt, gespeichert und verwendet werden, als auch jede Form von Grafiken, Bildern aus dem Internet oder selbst geschossene Fotos. Zudem kann man Dank der Instagram-Schnittstelle auch tolle Etiketten von Instagram-Inhalten drucken. Die App funktioniert reibungslos und es können kreative Ausdrucke erstellt werden. Neben der Nutzung von privaten Aufnahmen oder herunter geladenen Internet-Inhalten können in der App Texte, Clip-Arts, Rahmen und passende Hintergründe hinzugefügt und per WLAN Verbindung direkt ausgedruckt werden. Zudem werden erstellte Etiketten als Vorlage gespeichert und können später erneut verwendet werden. Mir persönlich gefällt die App, als auch die einfache Bedienung sehr gut. Die PC-Software sollte allerdings noch etwas an die App angepasst und deren Design und Bedienung etwas modernisiert werden.

Richtig gut ist auch die Verwendung der innovativen Zink-Drucktechnologie. Dadurch entstehen keine lästigen Druckertintenflecken, es kann nichts verwischt werden oder auslaufen. Der Druckvorgang funktioniert reibungslos und die Etiketten sind klar und in guter Qualität. Auch Farben, Farbverläufe und Fotos werden in hoher Qualität ausgedruckt!

Wir sind sehr zufrieden mit dem Drucker und werden in zukünftig nun vielfältig zum Einsatz bringen!
  • von Nickys.produktlounge

Toller kleiner Drucker

• Vorteile: alles per WiFi möglich, Bedienung mit dem Handy
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Hausgebrauch, Etiketten
    • Ich bin: Anfänger
    Der Drucker ist klein und leicht. Sehr handlich. Er ist einfach zu bedienen und einzurichten. Etiketten kann man am PC oder auch mit der color Label App gestalten. Die Farben sind klar und kräftig. Zur Gestaltung von Bildern und Geschenken sowie Beschriftung von Ordnern und Gläsern super geeignet. QUALITÄT TOP.

Passende Bestenlisten: Drucker