Gut

iPhone 4 (32 GB)

Kundenmeinungen (1.217) zu Apple iPhone 4

• von Krdenschei12

Ein ausdruck starkes Handy das I Phone 4

• Vorteile: tolle und vielseitige Funktionen, Akku austauschbar, Akku hält länger als einen Tag
    • Nachteile: Akku geht schwer raus
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, Einsteiger, Business, telefonieren, Musikhören, Preisbewusste
    Sie haben sich selbst wieder übertrofen mit dem l Phone 4.
    das kleine Powerpacket übertrif fast alle erwartungen die man vom einen Handy von Apple erwartet.
    Es glänzt durch die sehr geringer Energie verbrauch trotz, leistungs starcken Prozessor.
    Der interne arbeitsspeicher ist gut und ausreichend ,auch wenn es auch manchmal durchaus mal mehr sein könnten.
    Der einzige oder ein teil davon der nicht so ausgezeichnet ist ist,die grafische Darstellung die ist einwenig dürftig.
    Und auch der Bildschirm bereich ist etwas zu klein geraten..
    Der letzte bunkt währe noch Internettelefonie
    Das sage ich nur eins mann braucht zu skeipen leider ein zweites I Phone 4.
    Am sonsten ein tolles Handy das l Phone 4 von Apple.

Oliver Krüdenscheidt EDV
  • von GCel

Tolles Produkt mit kleinen Mankos

• Vorteile: tolle und vielseitige Funktionen, Akku lädt schnell auf, angenehme Bedienung
    • Nachteile: Akku innerhalb 24 Stunden leer, Akku nicht austauschbar
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch, Internetsurfer, telefonieren, Navigation, Fotos, Videos
    • Ich bin: erfahren
    Ich nutze das Produkt nun seit mehreren Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit den Software-Funktionen - also den Apps, die einem das Leben deutlich erleichtern. Besonders das integrierte GPS - was eine Navigation ermöglicht. Somit spare ich mir bei Mietwagen eine Menge Geld. Einziger Nachteil ist der mechanische Taster, der ca. nach zwei Jahren nicht mehr bei der ersten Betätigung funktioniert hat. Das nervt, da ich mehrmals betätigen muss.
  • von keno81

Frust über Iphon4

• Nachteile: kurzlebig
    • Ich bin: technisch versiert
    Hallo Leute.

Habe meine ersten Erfahrungen mit dem iPhone 4 gemacht und kann nur sagen, finger weg. Nach 1 1/2 jahre ist das Gerät nur schrott. Displaybeleuchting ausgefallen. Nicht schlecht für so ein "teueres" Smartphone. Habe es auch bei eine iPone Shop versucht wenigstens auf Kulanzbasis, aber dort wollte man mir das alte Abnehmen und ein neues für 150 € andrehen. Danke habe ich gesagt und somit auch für die nächste generation der iPhone trilogie.
    Suche mir einen seriösen Hersteller von Smartphones die keine probleme haben Ihre Geräte für 24 unter Garantie zu stellen.
  • von Meeresfrucht09

Gibt Besseres

• Vorteile: beeindruckt mit edlem Design
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: SMS, die Schule, telefonieren, Musikhören
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich muss sagen so bin ich wirklich zufrieden mit dem Handy. Telefonieren und SMS schreiben ist wirklich TOP mit dem iPhone.
    Aber eins muss ich sagen:
    Mein Handy hatte einen Displayschaden und dann musste es eingeschickt werden (Der Spaß kostete mich sagenhafte 170€). 2 Tage später hatte ich ein neues iPhone in der Hand wo ich wieder ALLES neu drauf machen musste. Ich bemerkte das noch ein komplett veraltetes Betriebssystem auf dem Handy ist und wollte es über iTunes aktuallisieren. Immer wenn ich dieses Handy anschloss zeigte es mir an "Netzwerkverbindung unterbrochen".
    Ich hab das Handy jetzt noch keine Woche und es geht noch nicht.
    Dann nahm ich Rücksprache mit Apple und die sagten mir ja prompt "dann müssen Sie das Handy wieder einschicken und das kostet 35€ das wir Ihnen das wieder reparieren oder Sie schließen direkt das komplette Packet für 69€ ab und dann haben Sie das ganze für ein Komplettes Jahr abgedeckt".
    Meiner meinung nach ist das die größte VERA... die es gibt. Das Handy war noch kein Tag alt und es funktionierte nicht komplett. Das ist ein WITZ.

Ansonsten funktioniert das iPhone wirklich tadenlos aber ich muss sagen mein nächstes Handy wird kein iPhone mehr werden, weil ich zurzeit einfach nur mehr als enttäuscht bin von der ganzen Geschichte.
  • von erna-ingols

Bin begeistert

• Vorteile: beeindruckt mit edlem Design
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe jetzt seit 2 Wochen mein iPhone 4S mit Siri drauf und es ist der Hammer. Klappt ganz gut die Anrufe auch im Auto ohne Frickelei starten zu können und so...
  • von Jana85

Iphone 4?? Das Non-Plus-Ultra

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, ausgezeichnete Fotos, Auslöser der Kamera ist schnell
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, Einsteiger, Kinder, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos
    • Ich bin: erfahren
    Für mich gibt es einfach nichts besseres als das IPhone. Ich war zuvor 3g Besitzerin, welches mich schon soooooo fasziniert hatte. Nach meiner Vertragsverlängerung wurde es dann das IPhone 4 in Weiß. Was soll ich sagen??? Alte Liebe stirbt nie ;)

Ich habe sämtliche Smartphones getestet. HTC Desire (welches mein Bruder hat) sowie das Samsung Galaxy (welches mein Papa hat) konnten mich einfach nach ausgiebigen Test´s nicht überzeugen. Es mag die Gewohnheit sein ... selbst wenn, möchte ich diese einfach nicht missen. Es ist alles so leicht und einfach mit dem Dingen. Und es gibt sooo viele Möglichkeiten ... von den aufgenommenen Fotos in HDR Qualität, Videos bis hin zur Sternen-APP .... einfach HAMMER !!!!

Ich bin froh, ein IPhone4 zu besitzen !!!!!!!!!

Sämtliche Funktionen, Apps, Empfang, Qualität des Handys, Zubehör überzeugen mich nach wie vor von allen anderen.
  • von rufinw

Wenn nur nicht Itunes wäre...

• Vorteile: Antippfunktion, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design, Auslöser der Kamera ist schnell, guter Touchscreen, tolle Apps
    • Nachteile: Itunes notwendig
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, telefonieren, Navigation, Musikhören
    • Ich bin: Elternteil
    Ich muss mal zugeben. Ich liebe mein Iphone. Und es ist auch alles in Ordnung. Top Bedien-Comfort, top Handy, top Apps... Wenn da nur nicht Itunes wäre. Jedes mal, wenn ich mein Iphone an einen neuen Rechner anschließe oder mal wieder eine Softwareaktualisierung ansteht, richte ich mein Iphone wieder von Vorne ein. Die Hälfte der Apps fehlt, den Kontakten fehlen die Rufnummern, total kryptische Anfragen während der Aktualisierung (wie: "Löschen & Syncen ?" "Syncen beenden und weiter Atualisieren ?" und das alles während eines simplem Softwareupdates)... Jedes mal ein einziger Graus. Den Softwareentwicklern von Itunes würde ich wirklich gerne mal die Hand ins Gesicht schütteln. Sie vermiesen einem ein super Produkt. Und leider ist Itunes ja ein Muss, wenn man das Iphone benutzen will. Deshalb kriegt das Iphone von mir leider auch nur 3,0 anstatt der ansonsten wahrlich verdienten 1.
  • von Hexenzauber

Apple iPhone 4

• Vorteile: Antippfunktion, ausgezeichnete Fotos
    • Nachteile: Akku schnell leer, Akku sehr kurzlebig
    • Geeignet für: SMS, das Krankenhaus, telefonieren
    • Ich bin: Elternteil
    Nun zum Telefon!

Ich bin der Meinung das dass Akku zu schnell leer ist und das Internetradio nur beschränkt nutzbar ist. Es frißt auch durch das hören von diesem Radio unmengen an GBs.
    Für diesen Preis sollte schon ein UKW Radio vorhanden sein weil nicht jeder Berufstätige den ganzen Tag im Büro sitzt.
  • von burgerman1

iPhone 4 ist der Hammer

• Vorteile: Bildbearbeitung möglich, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, telefonieren, Navigation
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Also ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Handy, es tut das was es soll und noch viel mehr :-)
    Würde es wieder kaufen.
    An die Leute die Pech hatten, nun ja, es gibt bei jedem Produkt Montagshandys, Montagsautos, usw. ist halt leider so...
  • von Prinzessin23

Was ist gut daran? & Was schlecht? & der Preis?

• Vorteile: coole Funktionen
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, telefonieren
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das iPhone 4 ist eine klasse für sich. Fast jeder mittlerweile besitzt eins. Ich hab es jetzt schon knapp ein Monat & bin immernoch ziemlich begeistert (:
    ich fang erst mal mit dem positiven an:
    - vielfältiger Abbstore
    - tolles Design (jetzt auch in weiß)
    - schnelles Internet
    - leichtes Tippen

& jetzt die negativen seiten:
    - der Akku ist Müll!
    - man muss vorsichtig sein
    - leicht teuer
    - ständige updates
  • von iPhone Hasser

• Ich bin: erfahren
    Mir ist ein absolutes Rätsel, wer dieses Mistding so gut bewertet hat. Mag ja sein, dass das stimmt, wenn es denn ausnahmsweise gerade mal funktioniert - was aber eher selten der Fall ist..... STÄNDIG geht das Schrottding nicht, ständig neu starten usw. - die Pest! Von Feinheiten, wie eine GROTTIG Akkuleistung will ich gar nicht erst reden.....

Für mich ganz klar: NIE WIEDER NEN BLÖDEN APFEL!!!!!!

Alles andere ist günstiger und funktioniert wenigstens!
  • von Smarts1988

IPhone 4 ist das Maß aller Dinge

• Vorteile: ausdauernder Akku, 5-MP-Kamera, Display, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, Internet-Browser, Auslöser der Kamera ist sehr schnell, Apps
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, die Arbeit
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich verstehe die ganzen negativen Schlagzeilen und auch die Meinungen mancher User hier nicht! Ich habe das IPhone 4 schon 2 Monate und ich muss sagen:

Das IPhone4 ist sensationell!

Von Empfangsproblemen, etc. keine Spur! Ich bin sehr zufrieden. Freunde und Bekannte von mir vertreten ebenfalls diese Meinung, also habe ich nicht ein "Zufallsprodukt".

• von phil32179

....positiv

• Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch
    Ich habe mir das Iphone 4 gekauft und bin mehr als zufrieden.
    das Display, die Verarbeitung, und und und .
    Einfach ein tolles Handy.
    zwar sind beim Empfangsbalken oft nur 3 Striche zu sehen, doch es telefoniert sich so wie mit 5 strichen.
  • von RonMeyer

Schlimmer geht´s nimmer

• Vorteile: Display, coole Funktionen
    • Nachteile: Akku schnell leer, Beschreibung zu kurz, Bedienung nicht logisch, verliert dauernd das Netz (Telekom)
    • Geeignet für: Wenignutzer, nichts, nicht einmal telefonieren kann man damit
    • Ich bin: erfahren
    Nichts geht richtig: Erst das Empfangsproblem wenn man das Handy "falsch" anfasst. Dann muss man sich kompliziert eine Schutzhülle bestellen, um dieses Problem zu mininimieren und dann wird es nicht einmal wirklich besser. Mein iPhone 4 verliert auch das Telekom-Netz, wenn es nur auf dem Schreibtisch rumliegt.
    Zudem ist es ein wirklich schlechter Organizer und die Erinnerungstöne sind nicht konfigurierbar. Eigentlich ist fast nichts einstellbar: Voicemail geht nicht zu deaktivieren und nur ganz kompliziert einstellen. Ich könnte eine lange Liste aufführen, warum man das iPhone 4 auf gar keinen Fall kaufen sollte. Fazit: Es ist sein Geld nicht Wert.
    Inzwischen ernte ich auch Mitleid bei den Kollegen und Freunden.
    ==> Nicht kaufen!

von didi haler
    Selten so viel negatives gehört! Der Akku ist zwar nicht der Beste, ansonsten ist das Iphone 4 schon ein technischer Leckerbissen! Natürlich ist dieses Handy nixhts für technische Analphabeten. Kauft euch lieber wieder ein Nokia 6210.
  • von baki

Frage

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, AMOLED-Display, coole Funktionen, sehr hohe Akkukapazität
    Ich habe seit Kurzem ip4. Wenn ich im Internet unterwegs bin, kann youtube gar nicht geöffnet werden, das hängt immer wieder der Film oder das Musikvideo. Hat jemand das Problem auch oder ist das ein Softwareproblem?

von RonMeyer
    Weil es ein sch... Handy ist. Ich verliere zudem dauernd das Netz. Vermutlich ist auch das die Ursache Deines YouTube Problems.
  • von xX_hope_Xx

Mit mir nicht mehr !!

• Vorteile: coole Funktionen
    • Nachteile: Akku schnell leer, Empfang nicht optimal
    Lieber Leser !
    Es gibt sehr viele gute Dinge die man über das Iphone 4 sagen kann, doch auch sehr viele negative !
    Ich persöhnlich hatte das 3G und das 3GS und war begeistert über die Funktionen und Möglichkeiten.
    Trotz der schlechten Presse und der teils schlechten Beurteilung (Antennenproblem) holte ich mir das Iphone 4 .
    Pro: super Verarbeitung, tolles Display, OS4, Multitasking, 5MP Kamera mit Led usw.
    Cons: Starke Empfangsprobleme, wenig Auswahl an Zubehör, hohe Preis .
    Wenn man bedenkt das die Herstellungskosten für das Iphone 4 insgesamt 150$ betragen und die Leute die es herstellen ausgebeutet werden, ist es ein Witz das man 299Euro mit einem 24Monats Vertrag (ab 39Euro) bezahlt !
    Ohne Vertrag kostet das Iphone 4 ca. 1000Euro.
    Meiner Meinung ist es das Handy einfach nicht wert da man nur Apple damit unterstützt sich alles zu erlauben was sie wollen !
    Es gibt mittlerweile vergleichbare Smartphones die es mit dem Iphone 4 leicht aufnehmen können und die kosten um die Hälfte weniger !!!
    Was die Verarbeitung der anderen Smartphones betrifft wird sich noch einiges tun wie zb. beim Samsung Wave usw.
    Ich werde die Maschinerie von Apple die sich erst nach 3Mio verkauften Iphones fürs Antennenproblem entschuldigen und dafür bis September kostenlose Bumper zur Verfügung stellen
    nicht mehr unterstützen !!

von RonMeyer
    Stimme voll und ganz zu.
  • von Wolfram911

Nicht so gut wie Angekündigt

• Vorteile: AMOLED-Display, 92 Gramm leicht
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, alltäglichen Gebrauch
    Hallo liebe Apple Fans,
    Ich habe jetzt das iPhone 4G fast 8 Stunden lang getestet und bin leider nur zu 75% mit dem Gerät zufrieden. Das Plus ist nach wie vor die Bedienung ist wie immer ganz logisch und einfach. Die Verarbeitung ist noch besser als das 3GS und das will schon etwas heißen. Andere Hersteller von Handys bieten gegen das iPhone leider nur miese Qualität an.
    Der Bildschirm ist ein Traum, ich kann ihn nicht anders beschreiben, meine Freundin hat das HTC Desire und das hat schon ein Top Display aber das iPhone ist noch besser.
    ( Info; Wir haben 18 iPhones ( Privat, keine Händler) in England abgeholt Stückpreis 607€ es gibt nur Schwarze)
    Negativ: Von den ganzen Geräten hatten 5 Geräte Pixelfehler es handelt sich um einen gelben Fleck unten rechts. Wenn sie wie ich das Handy als Modem für ihr Notebook brauchen bekommen sie mit der neuen iOS4 Software richtig Probleme es klappt einfach nicht eine richtige Verbindung herzustellen.
    Achtung !!
    Das ganz große Problem mit dem iPhone 4G ist wenn man es in der Hand hält wird der Empfang immer schlechter ( wir konnten es nicht glauben, aber das haben alle Geräte). Hat man schon keinen guten Empfang 2 Balken und legt die Hand über das Gerät gibt es keinen Empfang mehr. Deshalb kann ich dem iPhone 4G keine volle Punktezahl geben, aber das ist wohl verständlich.

von Stealth 476
    Hi Leute hab ne frage, lohnt es sich wirklich das Iphone 4 zu kaufen und ist es wirklich so gut wie es immer hervorgehoben wird? Bin bei der entscheidung mir das Iphone 4 zu kaufen oder die Ps3, hat das Smartphone viele Bugs und wie ist es mit dem Internet, kann man das wirklich überall nutzen, welche neuen funktionen bietet das Iphone 4?

Wäre über eine schnelle und hilfreiche sowie informative Antwort sehr dankbar.

von Fame integrated guitar amp. xD

Wäre über eine schnelle und hilfreiche sowie informatieve Antwort sehr dankbar.

Passende Bestenlisten: Smartphones