Toms Hardware Guide prüft Games (10/2005): „Die Spiele der Herbstsaison im Test“
Toms Hardware GuideErschienen: 10/2005
Inhalt
Der Herbst markiert den Beginn der Jagdsaison in der Spieleprärie. Der Startschuss ist gefallen, um alle Titel, die auf der Computerspielemesse E3 im Mai vorgestellt wurden, noch rechtzeitig vor dem Fest herauszubringen, wobei die Marketingleute unterschiedliche Daten als Meilensteine für die Veröffentlichung und den sofortigen Erfolg ausgegeben haben.
Was wurde getestet?
Im Test waren neun Computerspiele. Es wurden keine Endnoten vergeben.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„Barbarian Invasion ist eine weitere kreative und wohldurchdachte Erweiterung eines intelligenten Spiels. Es gibt nichts zu bemängeln und das Spiel ist schwierig genug, um auch für langfristigen Spielspaß zu sorgen.“
Falcon 4.0: Allied Force (für PC)
Plattform: PC
Genre: Simulation
ohne Endnote
„Falcon war bei seiner ersten Veröffentlichung ein intelligentes, originelles und ungewöhnliches Spiel. Es ist ungewöhnlich, dass dieses Spiel immer noch so vollkommen neuartig ist, und das Handbuch animiert einen dazu, Falcon gut spielen zu wollen. Das ist zwar nicht üblich, aber es funktioniert eindrucksvoll.“
Die Sims 2: Nightlife (für PC)
Plattform: PC
Genre: Simulation, Add-on / DLC
ohne Endnote
„… Von einem originellen Gameplay kann keine Rede sein, egal, wie gut die Ausführung ist. Daher lässt der Spielspaß ziemlich schnell nach und auch zum mehrmaligen Spielen hat man nicht allzu viel Lust.“
Madden NFL 2006 (für PC)
Plattform: PC
Genre: Sportspiel
ohne Endnote
„Insgesamt ist Madden '06 ein liebenswürdiges Spiel, das Tradition sowie realistisches und vergnügliches Gameplay miteinander in Einklang bringt. Für Fans der Serie ist es mit Sicherheit einen Versuch wert. Und allen RPG-Fans sei gesagt, wir sind unserem Ziel Diablo NFL einen Schritt näher gekommen.“
Bet on Soldier (für PC)
Plattform: PC
Genre: Shooter
ohne Endnote
„… Das Spiel tendiert dazu, sich eher um Spötteleien und Gekreische zu drehen als um Töten und Überleben, was uns gefallen hat. Es macht gleichzeitig Spaß und ist frustrierend, und ein Verlust kann in eine Chance umgewandelt werden, wenn man es richtig anpackt.“
Dungeon Siege 2 (für PC)
Plattform: PC
Genre: Rollenspiel
Freigabe: ab 12 Jahre
ohne Endnote
„… Das Gefühl, gemeinsam eine Region zu erkunden und zu versuchen, Fertigkeiten als eine Gruppe zu entwickeln, wird gut rübergebracht und es macht auch bei mehrmaligem Spielen noch Spaß. Leider kann man nur die Einzelspielerkampagne mit Freunden durchspielen - aber mit der richtigen Gruppe sollte das nicht weiter schlimm sein.“
Fable: The Lost Chapters (für PC)
Plattform: PC
Genre: Rollenspiel
ohne Endnote
„Insgesamt ist Fable: The Lost Chapters ein großartiges RPG mit einer Prise Humor und zahlreichen Nebenquests. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren, wenn man Fable noch nie vorher gespielt hat. Und für Fans gibt es genügend Extras, um sie bei der Stange zu halten.“
Warhammer 40.000: Dawn of War - Winter Assault (für PC)
„…die Idee ist, im Multiplayermodus mehr Einheiten einsetzen zu können, statt wie häufig bei RTS-Spielen nur etwas willkürlich drauflosstürmen zu können. Insgesamt also eine intelligente Erweiterung für ein intelligentes Spiel.“
Day of Defeat: Source (für PC)
Plattform: PC
Genre: Shooter
ohne Endnote
„Insgesamt hat sich zwischen Day of Defeat und DOD Source nicht allzu viel geändert, im Prinzip ist es dasselbe Spiel. Die Änderungen an Physik, Gameplay und Grafik lassen es zwar moderner erscheinen, aber ansonsten spielen wir so etwas schon seit Jahren. …“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
zum Test
Platz 1 im Test
81%
Just Cause 3 (für PS4)
AGM Magazin
Ausgabe: 5/2014
Erschienen: 09/2014
Seiten: 3
Das Mädchen und der Xenomorph
Testbericht über 1 Action-Adventure
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games