Inhalt
Das Beste an den Camcordern in diesem Test: Sie sind einfach zu bedienen, man kann mit ihnen sofort drauflosfilmen, und auch Normalverdiener können sie sich gut leisten.
„befriedigend“ (71 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Sein schlankes, klar gezeichnetes Gehäuse passt ohne weiteres in jede Sakkotasche. Problem: Wegen des kurzen, nicht ausklappbaren Stummelsuchers ist es schwierig, das Auge nah genug ans Okular zu bringen...“
„befriedigend“ (71 von 100 Punkten) – Best of tomorrow
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der Panasonic ist in dieser Preisklasse quasi ein Camcorder-Titan! Sein Zoom-Objektiv erreicht fast den Weitwinkelbereich... Dieses Gerät ist zwar nicht ‚einsame‘, aber trotzdem Spitze!“
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Autofokus und Bildstabilisator arbeiten zuverlässig, dafür hat der Camcorder das schwächste Zoom im Test. ... Einzigartig: die intuitive Steuerung über den Touchscreen. Zum Scharfstellen reicht ein Tipp auf den Monitor. ...“
„befriedigend“ (63 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Der Autofokus stellt nicht zuverlässig scharf, sein elektronischer Bildstabilisator hat oft Probleme, das Motiv ruhig zu halten. ... Außerdem ist die Tonqualität mies. ...“
Old but gold? - Wie prüfen die Testmagazine Camcorder?Camcorder zählten einst zu den beliebtesten Geräten, die vor allem im Urlaub nicht fehlen durften. Zahlreiche Haushalte erfreuten sich an ihren Aufnahmen und wurden zu echten Videofans und teilweise sogar zu professionellen Filmerinnen und Filmern. Heutzutage müssen sich die Gerä