Inhalt
Halten Sie die Dinge aus ihrer Sicht fest - mit diesen helmmontierten Kameras.
4 von 5 Sternen
„Die Kamera passt perfekt, sendet Audio und Video zu jedem Gerät mit entsprechenden Eingängen. WVGA steht nur in den Daten, Bewegungen und Umgebungsgeräusche nimmt sie gut auf. Die Stromversorgung ist sperrig und am besten benutzt man sie mit LANC-kompatiblen Camcordern.“
GoPro Digital Hero 3
4 von 5 Sternen
„Mit dieser Kamera können Sie bis zu 30 m tauchen - theoretisch. Außer der 512 x 384 Pixel/30Fps-MP4-Videoaufzeichnung auf SD-Card fotografiert sie mit 3 Megapixel. Im Test sind die Farben reich wie bei keiner anderen Cam, doch schnelle Bewegungen sind nicht ihr Ding.“
Oregon Scientific ATC-2000 Action Camera
4 von 5 Sternen
„Dank der äusseren Form der ATC2K ist sie einfach zu montieren. Sie nimmt auf SD-Card Videos mit Sound auf und liebt es, den Elementen zu trotzen. Auflösung und Kontrast sind nur Mittelmass, doch für den Preis ist sie o.k..“
4 von 5 Sternen
„Die POV-1 trotzt allen Elementen. ... Die Einheit aus Kamera, Recorder und Funkfernbedienung zeichnet Breitbild-Videos mit 720x480 Pixel bei 30 Fps in DivX auf SD-Cards auf. Sie bietet feinste Details, allerdings ist das eingebaute Mikrofon zu empfindlich.“
Archos Helmet Camcorder
3 von 5 Sternen
„Dieses helmmontierte Geschoss nimmt 30 Fps-Videos in VGA im DiVX-Format auf und dazu auch erstaunlich guten Sound, aber nur zusammen mit einem Archos Series 4 oder 5 Archos Media Player. Die Qualität ist in Ordnung, jedoch stören Blöckchen bei schnellen Bewegungen, und die Fernbedienung ist zu empfindlich.“
Wie werden Action-Cams in Vergleichstests geprüft? Die kleinen Begleiter für jede Gelegenheit tummeln sich in den unterschiedlichsten Ausführungen und Preisklassen am Markt. Es gibt sie mit 4K- oder Full HD-Auflösung, in günstigeren Varianten aber auch mit sogenanntem „Pseudo 4K“ (mit nur 25p statt 30 oder mehr). Manchmal ist ein