Scooter & Sport prüft Motorroller (6/2007): „Königsklasse“

Scooter & Sport

Inhalt

In der 125er Klasse gehören Maxis zu den begehrtesten Scootern. Wer bietet am meisten fürs Geld?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Roller mit Bewertungen von 208 bis 228 von jeweils 300 Punkten. Es wurden unter anderem die Kriterien Handhabung, Motor und Ausstattung getestet.

  • Peugeot Scooters Satelis 125 (11 kW)

    • Höchstgeschwindigkeit: 108 km/h

    228 von 300 Punkten – Testsieger

    „... Wie bereits als 250er ist auch der Satelis 125 der Maßstab seiner Klasse. Leistet sich kaum Schwächen.“

    Satelis 125 (11 kW)

    1

  • Yamaha X-Max 250 (14,8 kW)

    214 von 300 Punkten

    „Zweiter Platz für einen, der gar nicht wie ein Maxi aussieht. Aber all seine Qualitäten bietet. Wenn es den Satelis nicht gäbe...“

    X-Max 250 (14,8 kW)

    2

  • Aprilia Atlantic 125 (10 kW)

    • Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h

    208 von 300 Punkten

    „Eigentlich ein klasse Fahrzeug. Aber es leistet sich manch italienische Nachlässigkeit im Detail, das nutzt die Konkurrenz aus.“

    Atlantic 125 (10 kW)

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorroller