Inhalt
In der Kurztest-Rubrik geben wir eine Übersicht über weitere PC-Spiele, die diesen Monat erschienen sind. Das wertende Fazit sagt Ihnen, ob das Spiel für Sie infrage kommt.
Imperium Romanum: Emperor Expansion (für PC)
„gut“
„Erweiterungspaket mit 16 Szenarien, das lange unterhält und dazu noch alle Bonus-Packs enthält.“
„befriedigend“
„Wer schon immer Kanzler sein wollte, versucht sich an dem Titel. Alle anderen verfallen in lautes Gähnen.“
Romance of the Three Kingdoms XI (für PC)
„ausreichend“
„Koei-Spiele entwickeln ihr eigenes Universum - wer eintauchen will, muss einen langen Atem haben.“
Tank Univeral (für PC)
„mangelhaft“
„Ein Spiel, das in der Nachwelt durch seinen spartanischen Grafikstil vielleicht Kultstatus erhält. Vermutlich aber eher nicht.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games