Inhalt
Das Handy gehört im Auto nicht ans Ohr. Spätestens seit es dafür einen Punkt in Flensburg gibt, suchen kommunikative Autofahrer eine Alternative. Headsets ohne Bedienköpfe sind verboten.
Logitech Mobile Bluetooth Headset
„sehr gut“ (93%)
„Federn halten den Bügel in seiner Position, deswegen sitzt das Mobile auch auf Anhieb und fühlt sich mehr nach Kopfhörer als nach Ohrklemme an. Die Standby-Zeit des Akkus bricht bei Logitech alle Rekorde: Drei Wochen überlebt das Mobile, ohne ans Kabel zu müssen.“
Sony Ericsson HBH-35
„gut“ (73%)
„Die Elektronik mit der schweren Batterie sitzt vollständig hinter dem Ohr, das Gewicht ist schön gleichmäßig verteilt. ...“
Belkin Bluetooth Hands-Free Headset
„gut“ (67%)
„Das Gerät von Belkin ist eines der kleinsten im Test. Angenehm ist der Ohrbügel aus Gummi - Aufsetzen ist problemlos mit einer Hand möglich. Die Sprachqualität ist besser als erwartet, aber ungleichmäßig.“
„gut“ (67%)
„Ein Bügel aus Plastik sitzt ähnlich einer Brille hinter dem Ohr. Wäre er aus Gummi, würde er weniger stören. ...“
„gut“ (80%)
„Der von Gummi umgebene Ohrstöpsel sitzt im Gehörgang. Das sorgt für einen guten Klang, aber nicht jeder findet das bequem. Ein zweiter, der nicht so tief eindringt, liegt bei.“
Body Glove Earglove Blue Sport
„befriedigend“ (53%)
„Leider hat sich der Hersteller mehr Gedanken über die Optik als über die Technik gemacht, denn der Ohrhörer besteht aus einer flachen Plastikscheibe und sitzt nicht gut.“
Nokia HS-3W
„befriedigend“ (53%)
„Das HS-3W kommt kabelgebundenen Freisprecheinrichtungen näher als den anderen Bluetooth-Modellen, denn das Ohrstück sitzt ohne Fixierung im Gehörgang - nicht unbequem, allerdings ist das nicht jedermanns Sache. ...“