Inhalt
Ein Energierigel ist der ideale Brennstofflieferant auf Tour und beim Marathon. Sechs Riegel im Test.
PowerBar Perfornance Vanilla
„sehr gut“ – Testsieger
„Der neue Powerbar Performance bietet einen hohen Brennwert und ist hochwertig in seiner Zusammensetzung. Recht stolzer Preis.“
Xenofit Carbohydrate Bar - Banane
„sehr gut“ – Kauftipp
„Innen gut - außen gut. Nur die Geschmackssorte sollte nach persönlichem Gusto gewählt werden. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Isostar High Energy Multifrucht
„gut“
„Als einer der leckersten Riegel im Test bietet der High Energy den höchsten Brennwert, setzt dabei aber auf Einfachzucker und gehärtetes Pflanzenfett.“
Maxim Energy Bar Caramel
„gut“
„Der Energy Bar von Maxim geht gut runter, sättigt trotz hohem Brennwert aber nicht lange. Geschmacklich ist er attraktiver als im Preis.“
Squeezy Energy Bar Fruit
„gut“
„Als teuerster Barren bietet der Squeezy-Riegel eine durchdachte Zusammensetzung für lange Sättigung. Die geschwefelten Früchte stören aber.“
Aldi / Knusperone Fitness Riegel Cranberry-Kirsche
„befriedigend“
„Der Aldi-Riegel Knusperone ist zwar der leckerste im Test, kann in der Zusammensetzung aber nicht überzeugen; preislich ist er unschlagbar.“
Gegen den kleinen Hunger und Energieverlust auf einer Radtour gibt es verschiedene Riegel aus Getreide und Früchten im Handel. Manche werden speziell für den Sport angeboten, manche einfach als kleiner Snack für den Alltag. Eignen sich die verschiedenen Sorten auch für die Radtour? Wir haben getestet. Testumfeld: Getestet wurden drei Energieriegel. Sie erhielten keine
Testumfeld: Im Check waren ein Energieriegel, zwei Müslis und ein Müsliriegel für Läufer. Eine abschließende Benotung fand nicht statt.