Inhalt
Allen recht machen kann es selbst die mit Ergonomiepaket glänzende Honda CBF 1000 nicht: Wer lange Beine hat, stellt die Sitzbank auf Stufe drei - und wünscht sich mitunter mehr Windschutz. Fünf alternative Scheiben im Vergleich.
Ermax Cockpitscheibe mit Windabweiser (Honda CBF1000 2006-)
ohne Endnote
„Windschutz und Geräuschniveau hätten eine Empfehlung verdient, wären da nicht die (ohne Tankrucksack) stark störenden Turbulenzen am Bauch.“
Givi Scheibe D303ST für Honda CBF 1000
ohne Endnote
„Eine Scheibe mit guten Windschutz-Eigenschaften, die aber bei höherem Tempo von starker Geräuschbelastung begleitet werden.“
ohne Endnote
„Für große Fahrer, die sich den Sitz passend einstellen, ist die Originalscheibe schon wegen des hohen Geräuschniveaus keine zufrieden stellende Lösung.“
MRA Tourenscheibe für Honda CBF1000
ohne Endnote – Empfehlung
„Die ‚Touring‘ ist die ohrenschonendste Scheibe im Vergleich, bietet sehr guten Windschutz und somit viel Komfort an allen Fronten. Im Testfeld unser klarer Favorit.“
ohne Endnote
„Vom Geräuschpegel her nicht ganz so gut wie die ‚Touring‘; bezüglich Windschutz/Turbulenzen hinterlässt die Scheibe ein zwiespältiges Bild.“
Touratech Originalscheibe mit Universalspoiler
ohne Endnote
„... bringt deutliche Entlastung vom Windschutz, die aber mit hohem Geräuschniveau einhergeht.“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte