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Nicht jeder kann, darf oder will sein Motorrad auf eigener Achse bewegen. Für alle, die weder Transporter noch Autoreisezug-Ticket besitzen, prüfte NEWS den Anhänger-Markt und fand Möglichkleiten zwischen 399 und 7049 Euro.
Agados Kangaroo 15B
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„Wer wirklich drei Motorräder transportieren will, sollte auf die schwere Ausführung zurückgreifen, die in Sachen Tragfähigkeit kaum Wünsche offen lässt.“
Agados Kangaroo Motorradanhänger
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„Schnörkelloses Basis-Angebot für kühle Rechner, strapazierfähige Kunststoffkotflügel tolerieren den ein oder anderen Fremdkontakt.“
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„Der gute Austattungsstandard verlangt seinen Preis; darin inbegriffen ist jedoch eine große Ladefläche.“
Böckmann KWTA 3018/150
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„Der Obelix unter den offenen Trailern mit der größten Tragfähigkeit. Dank der 14-Zoll-Räder hohe Fahrstabilität.“
Dreamparts Dreambikes 1er Trailer
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„Per Seilwinde auf vier Zentimeter Höhe absenkbar - so wird das Beladen zum Kinderspiel. Bei einer Nutzlast von 500 Kilo nimmt der Trailer es spielend mit einer Gold Wing samt Zubehör auf. ...“
Dreamparts Dreambikes 2er Trailer
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„Einfache und praktikable Lösung für E-Glide oder Gold Wing. Kurz an der Seilwinde gedreht, und schon schwebt die Landefäche von vier Zentimetern über dem Boden auf Transporthöhe. Nicht billig, aber bequem.“
Excalibur Sport & Business Carrier S2
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„Perfekt für einen sicheren, sauberen und schnellen Transport, für sämtliche Dickschiffe geeignet - das Nonplusultra.“
Koch Anhängerwerke 6.13 M
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„Lademeister mit sehr guter Ausstattung. Zur zweitgrößten Ladekapazität passt die Verwendung von stabilitätsfördernden 14-Zoll-Rädern.“
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„Hochwertig ausgestatteter Anhänger, ausreichend lang und breit sowie mit genug Nutzlast für die meisten Motorräder. Etwas teurer als andere ungebremste Anhänger, aber qualitativ entsprechend.“
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„Mit der Neigetechnik und mehr als 1000 Kilo Nutzlast lassen sich auch die dicksten Dickschiffe transportieren. Satter Preis, aber auch satte Ladekapazität.“
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„Auch der billigste Hänger transportiert ein Motorrad sicher. Ausstattungsmäßig darf man jedoch nicht viel erwarten, zudem rollt das Sonderangebot nur auf wenig stabilitätsfördernden Acht-Zoll-Rädchen.“
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„In der Basisversion für zwei echte Dickschiffe wie Boxer-BMW zu schmal und zu wenig Nutzlast. Dafür einer der günstigsten Anhänger mit Bodenplatte.“
van Vossen Easy Travel Trailer
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„So richtig lässt er sich nicht im Auto verstauen, dafür ist Einmann-Beladung möglich. Ein Kompromiss in jeglicher Hinsicht.“
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"Drauffahren, verzurren, hochpumpen - einfacher geht's kaum. Vergleichsweise günstig im Basisangebot, muss die spezielle Motorradausrüstung noch einkalkulierter werden.
Wolf Anhängerzentrum Follow Me
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„Wer nun ein Motorrad über eine Strecke zu transportieren hat, macht bei der Leerfahrt Zeit gut, auch wenn der Aufbau etwas Zeit in Anspruch nimmt. “
Wolf Anhängerzentrum Hockenheim G
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„Die Ausstattung mit Bügeln, Schienen und großer Ladefläche überzeugt; in der gebremsten Version zudem großzügig beladbar; aber eine Bodenplatte fehlt.“
Wörmann Loadstar 10.25
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„Die hohe Heckklappe dient gleichzeitig als Auffahrrampe, was den Transport erleichtert und die Verschmutzung der Motorräder von hinten teilweise unterbindet. Günstigster Kipphänger.“
Wörmann MOT 10.25/151
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„Toll ausgestattet, mit reichlich Zubehöroptionen und stabilen 15-Zöllern ausgestattet, gefallen vor allem die riesige Zuladekapazität und die niedrige Ladekante.“
Sie sind klein, kompakt, wendig, und wenn sie aufgebaut werden, dann klappt's im Urlaub ... Testumfeld: Im Test waren acht Zeltanhänger.
Er ist groß, geschmeidig und höchst komfortabel – der Pferdeanhänger Xanthos Aero von der Firma Humbaur lässt keine Wünsche offen. Hinter der eleganten Form verstecken sich intelligente Details. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befand sich ein Pferdeanhänger, welcher 14 von 15 möglichen Punkten erzielte. Zur Bewertung dienten die Kriterien Ausstattung,
Das Campen im Zelt ist die Urform des Freiluft-Tourismus. Die nächste Evolutionsstufe ist der Zeltcaravan. CCC testet den Holtkamper Kyte XL. Testumfeld: Getestet wurde ein Zeltcaravan. Dieser erhielt keine Endnote.