Inhalt
Auf nasser Fahrbahn bis zu 9 Meter längerer Bremsweg. Auch auf renommierte Marken ist nicht immer Verlass. So sparen Sie beim Kaufen - und beim Fahren.
Continental ContiEcoContact 3; 155/70 R13 T
„gut“ (68%)
Hankook Optimo K 715; 155/70 R13 T
„gut“ (66%)
Bridgestone B 250; 155/70 R13 T
„gut“ (64%)
Dunlop SP 30; 155/70 R13 T
„gut“ (64%)
Barum Brillantis; 155/70 R13 T
„durchschnittlich“ (59%)
„durchschnittlich“ (59%)
Semperit Comfort Life; 155/70 R13 T
„durchschnittlich“ (59%)
Maloya Crono 470 t; 155/70 R13 T
„durchschnittlich“ (58%)
Pirelli P 3000 Energy; 155/70 R13 T
„durchschnittlich“ (58%)
Michelin Energy E3B; 155/70 R13 T
„durchschnittlich“ (51%)
Sava Perfecta; 155/70 R13 T
„durchschnittlich“ (40%)
„weniger zufriedenstellend“ (39%)
BF Goodrich Touring; 155/70 R13 T
„nicht zufriedenstellend“ (10%)
Kumho Solus KH15; 155/70 R13 T
„nicht zufriedenstellend“ (10%)
Matador Stella MP 15; 155/70 R13 T
„nicht zufriedenstellend“ (10%)
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: