Mit der neuen Parkwood-Serie hat Cort, der vielleicht wichtigste und beste Hersteller in Korea, sich viel vorgenommen: Präsentiert man hier doch Instrumente, die nicht nur - wie von diesem Hersteller schon gewohnter Standard - hervorragend verarbeitet sind , sondern auch aus vollmassiven Hölzern gebaut werden. Und das ganze Parkwood-Paket, mit derzeit sechs verschiedenen Modellen, kommt zudem in Preisbereichen auf den Markt, in dem bis vor kurzem alles, nur keine vollmassiven Gitarren angeboten wurden.
Was wurde getestet?
Im Test waren drei Stahlseiten-Akustik-Gitarren. Es wurden keine Endnoten vergeben.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„... Der große Korpus liefert reichlich Resonanzraum für einen voluminösen Klang mit mächtigen Bässen... Die Spielbarkeit ist über alle Zweifel erhaben... .“
Cort Parkwood PW-320M
Typ: Akustik
ohne Endnote
„Deutlich handlicher als die beiden anderen Dickschiffe präsentiert sich die Grand Concert der Parkwood-Serie. ...und liefert vor allem dann, wenn mit den Fingern angeschlagen wird, einen Klangteppich, der sehr angenehm den Ohren schmeichelt. ...“
Cort Parkwood PW-340FM
Typ: Akustik
ohne Endnote
„... Alles in allem eine sehr inspirierende Jumbo, deren Spielgefühl und Spielbarkeit der Dreadnought ebenbürtig ist.“